Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Ein älteres Paar lief an uns vorbei und entdeckte Nr 2 vorne, hatte vorher nur die Maus hinten gesehen. Sie ganz erschrocken: "Och guck mal, da ist noch eins!" Der Mann blieb stehen, guckte ganz begeistert und war am stauen. Sie: "Jetzt guck doch nicht so." (Fand ich lustIG, weil sie ihm ja vorher hieß zu gucken.) Ich hab dann mal hallo gesagt und er meinte dann: "Alle Achtung, so mit zweien. Schön!" Haben auch dann beide beim weiterGehen noch ein paar mal geinsend umgedreht.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mausebär »

Ich war gestern mit dem Mausebären spazieren, als mich eine Oma mit ihrem etwa 3 jährigem Enkel entdeckt hat. Sie hat dem Kleinen dann erzählt, dass es das Baby ganz schön hat, weil es so schön kuscheln kann. Habe ich total süß gefunden...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 943
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Ich hatte heute einen Klassiker: "da hinten ist ja noch wer" - ich hatte beim Einkaufen mit Großkind das Baby auf dem Rücken unter der Tragejacke.
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von dingsda »

Meine Mama heute per WhatsApp:
Geh mal lieber nicht mit Kinderwagen raus. Sturmwarnung
Nur mit tragetuch

:D

Letztend hab ich mit ihr und meinem Bruder (kinderlos) Kaffee getrunken. Als mein kleiner (1jahr alt) unruhig wurde hab ich ihn ins hüftkänguru gebunden.
Bruder: bindest du ihn immer noch in deine tücher? Ist das noch nicht zu schwer?
Mama: nein nein. Im Gegenteil: das entlastet sie. Auf dem arm ist schwerer

Da hab ich wohl jemanden überzeugt 8)
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Jolina »

Meine Schwiegermutter hat neulich einer Bekannten einen Ring Sling empfohlen, damit sie im Haus rückenschonend tragen kann. Und war dann ganz fassungslos als das wegen Rückenschmerzen abgelehnt wurde. Sie findet das Tragen eh praktisch, hat unsere Kleibe auch schon im Sling gehabt. Nur wenn ich sie auf den Rückeb schwinge, kriegt sie jedesmal Angst.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sonando »

Ich bin ja total froh, dass sich meine 14Monate alte Pflegetochter sich wahnsinnig gerne tragen lässt. Sie kam mit 10 Monaten und schon 12kg zu uns und musste quasi gleich auf meinen Rücken. Vorher wurde sie nie getragen - noch nicht mal ohne Tragehilfe auf der Hüfte. Immer schön Laufstall oder Hochstuhl. Nun hat sie auch die Muskulatur für AHS Haltung.
Hole ich den Buggy raus meckert sie; nehme ich die Manduca aus der Garderobe, lacht sie und hebt die Arme. Beim auf dem Rücken schwingen sagt sie "hepp" und lacht. Das ist ihr absoluter Lieblingsort.

Wir waren im größeren Bekanntenkreis neulich auf Kreuzfahrt. Für unsere große Pflegetochter (3,5Jahre) hatten wir ausnahmsweise den Buggy dabei und für die Kleine die Manduca. Landgänge haben wir immer zu Fuß gemacht und wurden immer von den zufällig im Ort wieder getroffenen Bekannten bestaunt, weil wir wirklich alles zu Fuß machten, da wir keine Lust auf Shuttlebusse etc hatten. Das erstaunen kam mehrfach: Kinder tiefen entspannt und zufrieden. Ich keine Rückenprobleme trotz ständigen Tragens.
Süß auch unsere Große: beim 3. Landgang: Mama, ich möchte auch mal wieder auf deinen Rücken.
Ich hab sie dann an dem Tag irgendwann unter großem eifersüchtigen Protest der Kleinen (dann im Buggy) getragen, was sie sichtlich genossen hat.

Sagt mal: ich hab die beiden nie im TT hinten getragen. Die Kleine windet sich beim Anlegen der Manduca aber immer gerne die Arme raus und hängt sich dann so über den Manduca, dass es nervt. Mal Gewicht nach links, mal nach rechts. Ich muss ihr immer wieder die Arme unter die Träger schieben. Sie bleibt dann auch in der Haltung. Nervt nur beim Anlegen. Ginge das mit TT besser? Geht das noch mit einem 90cm und ca 12kg schwerem Kind? Ich hoffe die Antwort ist Ja!!!
Ich geh mal YouTube Anleitungen googeln.
Sonst Verkauf ich bald mein altes Tragetuch. Die Große war leichter als sie zu uns kam und sie habe ich viel im TT vorm Bauch getragen bis es für meinen Rücken Zeit war sie nach hinten zu verfrachten...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Jolina »

Das hört sich schön an, so liebevoll!

Klar kannst du mit 12 kg im Tuch tragen. Ich finde Tich angenehmer als Tragehilfe. Aber die Arme rausnehmen wird sie wahrscheinlich trotzdem. Ich binde meine Kleine (auch 14 Monate) nur mit den Armen raus, weil sie alles andere nicht toleriert.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sonando »

Gerade getestet und es funktioniert super. Die Kleine blieb beim Binden ganz entspannt auf meinem Rücken und nun trag ich sie bei der Hausarbeit im TT. Mal sehen ob ich es heute mit Walkoverall über meiner Winterjacke auch hin bekomme, wenn wir die Große aus der Kita abholen.

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Ich finde auch dass man die Liebe zwischen dir und deinen (Pflege)Kindern richtig spüren kann beim lesen, musste beim lesen vor mich hin grinsen :)
Jolina, da hast du ja ein ganz besonderes Exemplar schwiemu dass ist ja toll!
Und dingsda schön dass deine Mutter überzeugt wurde :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Nochmal non verbal.
Wir ziehen grade um, schwester babysittet. Nuckeltier wird zum schlafen von ihr im flytai spazieren getragen.
Sie macht (ungelogen) 25 selfies mit baby in der trage :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“