Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
liljekonvall
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:02

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von liljekonvall »

Im Toskanaurlaub hab ich nur wenige Tragemamas gesehn und wenn, dann immer deutschsprachig. Die Blicke der Italienerinnen waren aber immer total entzückt, wenn sie die Kleine im Tuch erspäht haben. Häufig haben sie auch auf Italienisch was gesagt, was immer sehr positiv klang. So viel Aufmerksamkeit beim Tragen war echt ungewohnt, hier läufts eher nebenbei - aber scheinbar ist das in Italien eher unüblich?!
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nusserl »

Ja tragen ist echt ungewöhnlich in der Toskana. Meine Schwiegereltern wohnen in Florenz und die Leute staunen immer Bauklötze, wenn ich durch die Stadt laufe. Aber ich spreche ja auch deutsch[emoji23]


Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

...gestern auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt habe ich die Maus eingebunden. Double Hammock, das heißt, ich war ne kleine Weile beschäftigt. Als ich dann später dann der Kasse war, hat die Verkäuferin erzählt dass alle an der Kasse ganz beeindruckt zugeguckt hätten und es ganz toll fänden. Im Laden selbst hat eine Frau mit Minibaby mich angesprochen und gefragt wie diese Bindeweise geht, was das für ein Tuch ist, wie lang es ist und hat gesagt, dass sie auch ein Tuch hat.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Heute hatten meine zwei Kleinen ihre Puppen im ER dabei und das wurde kommentiert mit: wie süß, und die Puppen immer sicher dabei.
Ich fand es auch total niedlich :-)
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sarita »

Beim Wandern im Urlaub mit der Kleinen auf dem Rücken gabs nur nette Kommentare. Viel direkt an die Kleine gerichtet: “Du hast es gut“, “Ja da schaust du, wer da alles vorbeiläuft“... Und für mich: “Ha, da sitzt ja ein Baby hintendrin! Starke Frau! Und der Papa trägt das Bier!“ :D (also eigentlich hatte er Wechselsachen, Wickelzeug und unsere -alkoholfreie- Verpflegung im Rucksack :D )
Murmelmädchen (03/2016)
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Herbstmenschin »

"da"

Dazu muss ich aber etwas ausholen.
Tragen ist bei meiner Maus mal mehr, mal weniger beliebt. Gestern kam sie mit dem MySol beutel an und sagte "da" und machte ihre armbewegung für hochnehmen. Ihre erste Aufforderung sie in die Trage zu setzen. Soooooo süß! Sonst wollte sie immer nur so auf den arm und hat gemeckert, wenn sie dann in die trage gestopft wurde.
:22: August 2015
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6897
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Jia »

Süss! Mini grinst meistens, wenn sie sieht, dass ich das Tuch umlege.

Den schönsten Kommentar in letzter Zeit hatte ich gestern in der Apotheke. Ich hatte die erkältete und leicht fiebernde Grosse im Sling, da ich für sie noch Hustensaft holen wollte und sie nicht zuhause beim Papa bleiben wollte. Da sagte die Apothekerin: "Oh wie schön, Sie tragen sie ja immer noch! Nähe und Geborgenheit ist doch die beste Medizin!"
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Racoon
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2014, 20:52

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Racoon »

Eine ältere Dame freute sich, wie gemütlich es Flauschi im Tuch hat und bedauerte, dass es sowas noch nicht gab, als ihre eigenen Kinder klein waren :D
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Beim Bringen im Kindergarten. Ein anderes Kind fragt mich, wo denn das Baby sei. Ich zeige das friedlich im Tragetuch schlafende Baby auf meinem Rücken. Kind: "Als ich ein Baby war, habe ich nie geschlafen. Nur wenn mein Papa mich in den Wald getragen hat, dann habe ich geschlafen."
Ich erzähle, dass die Krümeline auch ganz lange nur beim Tragen Mittagsschlaf gemacht hat und wir sie deshalb ganz viel getragen haben. Die dabeistehende Erzieherin: "Na, deswegen ging das jetzt auch mit der Eingewöhnung so gut!"
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Birdie
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2016, 17:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Birdie »

Gestern im Museum: "Das größte Kunstwerk hängt hier nicht an der Wand, sondern sind Sie mit Ihrem Kind im Tuch." Wir waren überhaupt das Highlight, ein Tourist hat sich auch gar nicht mehr eingekriegt und ständig nur "so beautiful, lovely, gorgeous" gesagt.
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“