Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seelentattoo »

Vor ein paar Tagen ist mir ein älterer Herr (an die 60) auf dem Rad hinterher gefahren und rief mir schon im wenden zu: ich bin ihnen extra hinterher, nur um Ihnen zu sagen, wie toll ich es finde, dass sie ihr Baby tragen.
Ganz oft höre ich auch, dass es klar ist, dass sie ein friedliches Baby ist, wenn sie immer an Mama gekuschelt schlafen darf.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10540
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mäusebaby »

Kein Kommentar, aber als ich angefangen habe zu tragen, war fast mein komplettes Umfeld ziemlich kritisch und auf KiWa gepolt.
Jetzt tragen bis auf eine Mutter alle befreundeten Mütter und eine schwangere Freundin von mir, die ziemlich etepete ist, will das zweite Kind nun auch tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von suttine »

Mäusebaby hat geschrieben:Kein Kommentar, aber als ich angefangen habe zu tragen, war fast mein komplettes Umfeld ziemlich kritisch und auf KiWa gepolt.
Jetzt tragen bis auf eine Mutter alle befreundeten Mütter und eine schwangere Freundin von mir, die ziemlich etepete ist, will das zweite Kind nun auch tragen.
Das ist doch viel mehr als positive Kommentare :D
mit S. (12/2015)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Heute waren wir bei einer Familienfeier von Freunden. Die 90 jährige Oma war so begeistert vom Sling und hat nur geschwärmt wie gut es dem Baby darin ginge und dass die “Schwarzen“ (sie meinte es gut) ja schon so lange ihre Babys tragen würden und das sei ja perfekt für Mutter und Kind. Und alle anderen fanden es auch toll, einige haben es sich dann noch genau zeigen lassen wie das mit den Ringen geht und alle haben gesagt dass das wirklich wirklich toll sei und sie das ihren Freundinnen/... empfehlen würden. Ein vierfacher Papa hat sogar seine Frau angestupst und ihr halblaut geflüstert: Das ist bestimmt auch ein Didymos-Sling. Da war ich baff.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ynnetch »

Schnuppsi steht mit ihren 12 Monaten ziemlich sicher frei und hat heute ihre ersten freien Schrittchen gemacht. Ohne jetzt einen großen Vergleich zu haben (oder ziehen zu wollen), finde ich sie motorisch ziemlich fit. Ich weiß zwar nicht, wann oder wie andere Kinder das machen, aber sie bewegt sich einfach so viel und so sicher. Meine Freundin, mit der wir ein paar Tage in Urlaub waren, meinte dazu: "Ich wette, sie ist so fit weil du sie so viel getragen hast." :) Das hat mich sehr gefreut, und ich habe es tatsächlich schon ein oder zwei Mal gehört.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RonjaR »

Ein Obdachloser, dem wir auf Wunsch einen Kaffee mitgebracht haben "und passen Sie gut auf ihre zwei kleinen auf"- Baby saß im sling, meine laptoptasche im Buggy [emoji1]


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sunswirl »

Schlumi im Tuch vorn bei mir, als auf einem Oldtimerfestival ein Rocker kam und meinte “ohhhh wie süß es is, so bei mami angekuschelt. Alles gute für euch drei!“

Sehr süß wie ich finde ich das von so einem “harten“ kerl:)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kyllikki »

Gestern stand an der Kasse hinter mir ein älterer Herr. Er sah ziemlich heruntergekommen aus und war offensichtlich starker Alkoholiker. Doch zu meiner Überraschung stellte er dann eine Flasche Blumendünger aufs Band und sprach mich an. Es sei so schön, dass mein Kleiner da in der Trage sitzen darf, das wäre genau das Richtige für Babys. Und ich solle ihn doch nachts auch bei mir schlafen lassen. Ich war ganz gerührt, von dieser unerwarteten Reaktion. :)
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Lösche Benutzer 9022

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Heute im Gute-Nacht-Buch meiner Tochter ;-)

Bild
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ach nein, wie süß!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“