Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Linda89 »

Sedona hat geschrieben:Gerade im Li*dl gab es zwei richtig schöne Kommentare. Die erste Verkäuferin " Ich hab sie ja damals schon mit ihrer großen immer gesehen, wie sie da auf ihrem Rücken sitzt und jetzt die kleine da vorne in der Jacke. Das versüßt mir immer den ganzen Tag, wenn Kinder so geborgen an Mama gekuschelt sind." Und dann an der Kasse der ziemlich junge Azubi "Ich habe gelesen dass das in so nem Sack viel besser für die Muskeln vom Baby ist als in dem Ding, was die Leute immer auf den Wagen drauf stellen (Babyschale). Und ihres weint auch gar nicht, wie die anderen immer. Man merkt schon, dass Menschenbabys fast Affen sind und am besten getragen werden."

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Der Azubi ist ja geil, vor allem die Ausdrucksweise, toll!!! :)))
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Oxymoron »

Ah wie cool! :D
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Oxymoron »

Sorry für den Doppelpost, aber neulich beim Einkaufen an der Kasse: "Oh, ist da hinten ein Kleiner auf dem Rücken, darf ich mal gucken? Aaaah wie süß, der schläft ja! Sowas! Das ist ja mal niedlich." Die gute Frau (schon etwas älter) war ganz begeistert und hat gestrahlt. Fand ich goldig.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von marymary »

Der schönste Kommentar kam von meinem kleinsten heute.
"Mama Affe wo ist das Tuch"? "Weiß ich auch nicht, bist du gerade ein Trageäffchen"? "Ja. Warte hier, ich such schon, dann trägst du mich kuscheln" seit wir im Zoo waren, ist mein Sohn ein Affe, ein Schmetterling, eine Katze oder ein Pferd. Diese Tiere hat er mit Kind gesehen und ahmt ihre Küsse nach. Also ablecken oder auf dem Rückentragen und Gesicht in die Haare drücken.
Das ist so so süß. Eigentlich wollte er gar nicht mehr ins Tragetuch, weil er Laufrad/Motorrad fährt. Aber als Äffchen schon
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Butternut »

Meine Tante " bei der Mama ist es halt am schönsten" als Ausgleich zum blöden Kommentar der auf der gleichen Feier kam.
Meine ehemalige Nachbarin (Ü 50), als ich die Hummel auf den Rücken gepackt habe,
N " kann ich dir helfen?"
Ich "Nein ,danke"
N "bei mir wird sie eh nicht bleiben"
Meine Mama aus der Küche " Heutzutage machen die (meine Töchter, die Mütter?keine Ahnung) das so, packen sich die Kinder auf den Rücken und arbeiten so weiter" :lol:
Meine Mutter lebt da wohl in einem Microkosmos und glaubt alle Mütter tragen ihre Kinder auf dem Rücken :lol: .
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von karibe »

Donnerstag an der Info vom Bürgeramt, ich mit Kind im Sling: "Oh, das sieht ja so schön aus, wie ihr Baby sich an sie kuschelt! Sind solche Tücher denn bequem? Ich stelle mir das toll vor, wenn man das Baby so nah an sich tragen kann!"
Hab der Dame dann kurz erzählt von Unterschied zwischen Sling und Tuch und, welches ich wofür nehme und warum. Und den Sohn vorgestellt. Sie war ganz begeistert.

Und dann am nächsten Tag von meiner Mama, als ich den Kleinen im ER hatte: "Er sieht so glücklich aus bei dir auf dem Rücken! Ist es denn bequemer so zu tragen? Ich möchte das auch lernen, ich will auch so toll mit ihm kuscheln können und ihn so glücklich machen!"
Meine Mama hat mich noch vor 3 Monaten angerufen, um mir zu sagen, dass tragen ungesund sei. Und noch vor einem Monat hat sie gefragt, warum wir ihn nicht mehr an der Kinderwagen gewöhnen.
Jetzt muss ich nur etwas für sie finden, womit sie zurecht kommt und glücklich ist beim tragen von dem Brocken :) Sooo toll!

Ach.. und vor zwei Wochen ist mir beim Spaziergang mit da schon schlafendem Sohn die Mütze von ihm runtergefallen. Hab sie dann aufgehoben und ein älteres Paar angesteuert, um sie um Hilfe zu bitten. Die waren beide auch ganz begeistert, dass der Kleine so bequem sitzt und schlafend kuscheln darf :)


von Unterwegs mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
Ley
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2016, 08:15

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ley »

Das sind doch tolle Kommentare die ihr bekommt. Einen meiner schönsten Tragemomente hatte ich am Wochenende. Ich hatte den Zwerg (9 Monate) zum einkaufen im Sling. Im DM kam mir ein ca. 3-jähriges Mädchen entgegen, schaute mich ganz groß an, fing an zu strahlen und sagte:" Oh, ein Baby im Tragetuch, wie schön!" Da kam ihre Oma dazu und die kleine und die Oma erzählten mir, dass sie zuhause auch ein 4 Wochen altes Baby haben, dass am liebsten nur im Tuch ist. Wir haben uns noch etwas unterhalten und als ich weiter eingekauft habe hat die kleine mich immer aus dem Augenwinkel beobachtet und angelächelt. Das fand ich echt süß!
Ley mit kleinem Terrorzwerg *08\15

Wer hat ein Didymos Kirschblüte in gr 5, 6 oder 7 zu verkaufen? Nicht das grüne?
Freue mich riesig über Angebote per PN
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Heute im Bus eine Bekannte getroffen, Hexi schlief gerade in der WXT. Bekannte erzählt: "Ach ja, bei meinem Kleinen hatte ich ja auch eine BabyBjörn-Trage. Das war so praktisch, die Hände fürs große Kind freizuhaben und das Kuschlige ist so toll. Aber so Tücher sind viel besser!"
Da musste sie leider auch schon aussteigen.
Mich hats sehr gefreut.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
blubberin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 25.01.2012, 20:05

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von blubberin »

Ich werde Ende November Tante, wir haben den Großen viel getragen (zuletzt kurz vor dem vierten Geburtstag) und die Kleine war bisher auch erst fünf/sechsmal im KiWa.

SchwieMa, als meine Schwägerin uns von ihr Schwangerschaft erzählte "Aber lass dir das mit dem Tragen von Blubb und deinem Bruder erklären, das ist so praktisch, besonders im Winter mit den ganz Kleinen mit der kuscheligen Wärme und man muss sich nicht soviele Gedanken machen."

Wenn man bedenkt, dass sie vor sechs Jahren auf unsere Ankündigung, dass wir auch tragen wollen mit den Klassikern "Aber da wo viel getragen wird, laufen die viel auf der Erde und arbeiten viel gebückt." reagiert hat, aber ein bisschen was zu lesen und sie hat den Großen, als er zwischen sechs und zehn Monaten zwei mal die Woche für ein paar Stunden von ihr betreut wurde, teilweise in der Manduca getragen :)
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Benutzeravatar
laelia1831
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 04.09.2009, 08:16
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von laelia1831 »

Beim Gassi gehen vor einer Woche im ER auf dem Rücken. Eine Alte Dame, die gerade ihren Müll wegbrachte rief plötzlich aus "Ach, wer ist denn da hinten noch?" Ich blieb stehen und sie kam näher. Und da sagte sie "Ach das macht man heute wieder? Das ist ja toll. zu Nachkriegszeiten haben wir die Kinder ganz oft schnell auf den Rücken gebracht. So ein Kinderwagen ist ja auch sperrig" :daumenhoch:
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Antworten

Zurück zu „Trageforum“