Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von seka »

Schocki, Tochter gerade gemessen: 91cm.
Ich habe im "ich trage heute.." Thread 2 Bilder gepostet.
Auf Seite 2784 habe ich unten sehr stark gebeutelt, es war mir mit dem Brustgurt dann beim Hals unangenehm. Trotzdem geht Arme raus fast nicht.
Auf Seite 2774 ist ein Bild wie sie "ganz normal" drinnen sitzt- wenn du mal schauen magst. :D
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von schocki »

Danke, ich habe mir die Fotos gerade angesehen. Auf dem Bild auf Seite 2784 sieht es für mich nicht so aus, als könne Deine Maus die Arme bequem rausnehmen. Es sieht für mich so aus, dass das Panel bei deiner Maus noch länger bis zum Nacken reicht. Und mein Kleiner ist noch 10cm kleiner. Dann wird es bei uns der Medium. Ich kann nächste Woche noch einen anderen Onbu testen und dann entscheide ich mich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Schokoflocke »

Das klingt hier so als wäre der Onbu von Huckepack grundsätzlich ok? Passt das so? Persönliche Vorlieben mal außen vor gelassen, ich meine mehr die allgemeine Qualität.
Wir liebäugeln mit einem Onbu und ich hätte gerne Beratung und der Trageladen hier hat als Onbu nur den von Huckepack.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von lupiwo »

Ich finde die allgemeine Qualität bei Huckepack sehr gut.
Die Wunschdesign werden in Deutschland genäht.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Caitrionagh »

Hallo!
Trägt sich der Onbu anders als der HB? Wir haben einen HB medium und ich hab letztens einen Onbu von Madame Jordan ausprobiert, das fand ich für die fünf Minuten recht bequem. Jetzt frage ich mich, ob sich der Onbu so anders anfühlt als der HB, dass ein Kauf gerechtfertigt ist? Ich hab nämlich gesehen, dass in der KK gerade einer angeboten wird :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von amantedealmeria »

Onbu ist halt einfach ganz anderes Tragen (finde ich). Es geht noch schneller rein/raus, wenn das Kind auch viel laufen will und den Onbu kann ich leer besser tragen als nen HB (haben aber ne Hübsche, keinen Huckepack HB). Du hast beim Onbu das komplette Gewicht auf den Schultern, das macht nen enormen Unterschied, finde ich.
Onbu trägt sich auch nochmal anders als ER mit z.B. tibetischem Finish, da geht mehr Gewicht auf den Brustbereich, beim Onbu wird über den Brustgurt nicht wirklich was abgeleitet.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Dem kann ich nur zustimmen. :lol:
Aber falls es dich tröstet: Im Zweifelsfall gibt es ein Zubehörteil für den Onbu - einen Hüftgurt, so dass du doch wieder einen Fullbuckle daraus machen kannst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Julia82 »

Ist denn der zusätzliche Hüftgurt für den Onbu genauso bequem und Gewicht ableitend,wie der direkte FB?
Ich stehe gerade auch vor der Wahl,was ich nähen lassen möchte.Ich finde onbus doch super praktisch,aber ich kann so nicht mehr lange tragen.Und der HP hat mir auch zu dünne Träger,welche ich mir aber dicker machen lassen könnte.
Oder eben doch direkt FB,den man halt nicht so gut verstauen kann.Wir tragen ja nicht mehr stundenlang,max.30-60min am stück,würde ich sagen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von amantedealmeria »

Für mich war die angehende Schwangerschaft ein großer Grund für den Onbu. Der ließ sich nämlich bis zum Schluss tragen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Caitrionagh »

Mir wird mein Kind im HB nur schon nach einer halben Stunde selbst auf dem Rücken langsam zu schwer, bzw. tut mir der Rücken zwischen den Schulterblättern weh. Ich glaube, bei einem Rucksack (also die Tasche) fühlt es sich bei gleichem Gewicht anders an. Ich hatte gehofft, dass das beim Onbu dann ähnlich ist. Gut, da tun mir dann natürlich auch mal die Schultern weh, aber dann kann ich die Unannehmlichkeiten mal variieren :lol:
FBs fand ich nicht so bequem wie den HB, kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“