Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Es ist besser als eine Notlösung, weil der Hüftgurt wirklich ordentlich gemacht ist. Aber trotzdem ist es dadurch kein vollwertiger Fullbuckle, weil der als solcher konstruiert ist von den Abmessungen des Rückenteils, von der Gewichtableitung, vom Tragegefühl her.

Hast du denn schon getestet, ob ein Onbuhimo generell etwas für dich ist?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1318
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Brombeere153 »

Danke Posy für die Info.

Nein ich habe es noch nicht testen können. Ich vermute noch ist meine Tochter auch was klein für den Onbu.
Ich versuche gerade rauszufinden was was für uns sein könnte und dann wo ich es testen kann..
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Jolina »

Alle Huckepack-Teagehilfen kannst du direkt bei Babyroo als Tester bestellen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1318
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Brombeere153 »

Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke!!
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
TimTamEsa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2017, 21:17

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von TimTamEsa »

Hallo,

Ich bin für meinen 20 Wochen alten und 9 kg schweren Sohn auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Fräulein Hübsch Mei Tei Babysize,MDax wächste der Milabu nämlich demnächst raus- er trägt jetz Grösse 74.
Grundsätzlich liebten wir beide unser Mei Tei sehr,nur. Wird der Hüftgurt bei dem Hewicht langsam etwas unbequem, deswegen halte ich meine Augen auch bei anderen Herstellern offen.

Ich habe nun auch 2 Huckepack Medium hier zum Testen, 1x FB und 1x HB.

Erster Eindruck: wow, beide Tragen sind echt schön und bei beide würden vom Design her meinen Geschmack treffen. Auch die Verarbeitung schaut sehr hochwertig aus.
Dann stechen die vielen Schnallen und Verstellmöglichkeiten ins Auge- im ersten Moment im Vergleich zur Hübschen- die wirkt da "umkomplizierter"- überfordernd, aber wenn man die Trage dann auch in die Hand nimmt und mal im "Trockentraining" anlegt, sehr logisch und selbsterklaerend.

Dann hab ich als erstes dem HB getestet, weil mir da die Handhabung durch das Frl. H. vertrauter war.
Fazit: Baby sitzt gut drin, der Milabu ist relativ gleich, nachdem ich mit dem Gezurre fürs erste fertig war eingeschlafen...dann darauf hab ich eigentlich schon seit Stunden gewartet , deshalb wollte ich dann nichts mehr herumzuppeln, um diesen Erfolg nicht zu gefährdend.
Positiv ist, dass ich so die Trage gleich über einen längeren Zeitraum testen konnte. Und sie sehr bequem gefunden hab, bis auf eine sehr kleine Stelle, wo der Träger, der über den Rücken kommt, den Bauchgurt kreuzt, da drückts ein bisschen- das möcht ich aber jedenfalls noch mal probieren und beim Anlegen ein Augenmerk darauf legen.

Heute hab ich den FB ausprobiert. Ebenfalls als Bauchtrage- da mein Milabu noch recht jung ist, trage ich ihn vorwiegend dort.
Die Träger hab ich überkreuzt, dafür müsste ich mich schon ein wenig verrenken, das ging mir nicht so leicht von der Hand, wie ich es initial erwartet hab. Einmal angelegt, trägt sich auch diese Tragehilfe sehr bequem. Auch hier drückt aber ein wenig die Schnalle, mit der die Schultergurte am Hüftgurt verbunden sind. Da muss ich noch schauen, ob die da ein bisschen herumspielen kann, mit der Schnallenposition.
Der Milabu ist aber schon echt gut drin gesessen und auch sogleich wieder eingeschlafen. Ich denke, trotz des breiten Hüftgurtes, ist er nicht überspreizt? Und der Rücken kommt mir (Laie) auch okay vor so?
Liebe Grüße, Resa, der Wichtler ( 02/2017)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Das klingt doch schon super!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
TimTamEsa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2017, 21:17

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von TimTamEsa »

Hier noch mal die Bilder vom FB- technisch hab ich das nicht so drauf :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Resa, der Wichtler ( 02/2017)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Jolina »

Hat jemand dieses Hüftgurtpolster für den Huckepack? Funktioniert das auch gut, wenn man nicht wirklich "große Kleidergrößen" trägt (wofür er ja wohl eigentlich da ist)?

Ich trage momentan Größe 40, bin also nicht gertenschlank, habe aber auch keine Übergröße. Beim Rückentragen finde ich den Gurt am Bauch aber unangenehm. Ich mag auch keine hoch geschnittenen Hosen/Strumpfhosen und hatte bei der WXT da auch immer etwas Probleme, bin also scheinbar empfindlich. Bevor ich mir jetzt einen Oscha Coorie anschaffen muss (für die paar Mal, dass ich eine Tragehilfe nutzen will), überlege ich es also mit diesem Polster zu versuchen. Aber: ist das dann vielleicht zu lang und kollidiert mit der schon vorhandenen Polsterung des Hüftgurts? Hat jemand Erfahrungswerte?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Brianna »

Ich habe das Hüftgurtpolster und finde, es dürfte nicht länger sein, eher einen Tick kürzer. Ich trage Kleidergröße 44 und den Hüftgurt eher in der Taille. Ich denke, bei dir wäre es zu lang. Vielleicht mal bei Babyroo anfragen, ob sie es dir auch kürzer anfertigen. Vielleicht kannst du mal messen, wie lang das ungepolsterte Gurtstück bei dir ist und überlegen, welche Länge du gerne hättest.
Liebe Grüße, Brianna
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Jolina »

Danke. Kannst du mir mal ausmessen, wie lang das ist? Ich finde keine Angaben dazu.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“