Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Bitterblue »

So wie es es verstanden habe (aber meiner ist gerädertste bestellt) werden die schulterträger am Gurt befestigt.
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von huetchen »

Danke posy, für deine Antwort! :)

Super, vielen Dank für die Fotos , Antje!! :)

Der Hüftgurt sieht ja durchaus ganz schön breit aus. Ich hätte gedacht, dass er viel schmaler ist als beim Fullbuckle.

Mir ist noch nicht ganz klar, was jetzt der Unterschied zum gängigen Fullbuckle ist. Da kann ich mir den FB ja sparen und gleich einen Onbu mit Hüftgurt bestellen, oder!?
Ich schau mir die Fotos morgen nochmal genauer an.
Bitterblue hat geschrieben:So wie es es verstanden habe (aber meiner ist gerädertste bestellt) werden die schulterträger am Gurt befestigt.
Heißt das, dass die Schulterträger ausschließlich am Hüftgurt befetigt werden können (und nicht am Rückenpanel)?
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von NataschaZ »

Beim echten FB ist das Rückenpanel mit dem Hüftgurt verbunden. Ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr Gewicht an die Hüfte abgibt. Vielleicht antwortet dazu noch jemand, der beides ausprobiert hat.

Das die Träger nicht höher befestigt werden können, ist logisch, wenn Du dir erstmal nur den Onbu vorstellst mit den Beinen in der Schlaufe aus Trägern und Rücken. Beim Onbu können die Träger nich höher an den Rücken sonst funktioniert er nicht mehr. An diesen Onbu machst Du jetzt gedanklich den Hüftgurt, der aber nichts an den festgenähten Trägern ändert.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von annibi »

Abo♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von schocki »

Ich möchte für meinen Zwerg einen Onbu kaufen, den Huckepack konnte ich testen und fand den sehr bequem. Der Zwerg ist aktuell 80cm groß und trägt Kleidergröße 74/80. Ich würde jetzt Medium kaufen oder passt der Toddler schon? Kind akzeptiert nur Arme raus. Toddler hätte den Vorteil das auch der Pirat mit Gr.104 noch reinpassen müsste, Er wird zwar nur noch selten getragen aber eine passende Trage wäre schon praktisch :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Anja82 »

schocki hat geschrieben:Ich möchte für meinen Zwerg einen Onbu kaufen, den Huckepack konnte ich testen und fand den sehr bequem. Der Zwerg ist aktuell 80cm groß und trägt Kleidergröße 74/80. Ich würde jetzt Medium kaufen oder passt der Toddler schon? Kind akzeptiert nur Arme raus. Toddler hätte den Vorteil das auch der Pirat mit Gr.104 noch reinpassen müsste, Er wird zwar nur noch selten getragen aber eine passende Trage wäre schon praktisch :wink:
Mit Arme raus würde ich eher Medium
Nehmen.... Der Toddler ist schon arg groß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von seka »

Wir haben einen Toddler und unsere Tochter wird im Nov.3Jahre. Wenn sie Arme raus will, muss ich echt viel unten einbeuteln. Dann rutscht aber der Brustgurt so weit nach oben, dass es mir beim Hals unangenehm ist.
Also noch eine Stimme für Medium! :D
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von schocki »

Danke, seka. Wir groß ist Deine Tochter? Ich tendiere auch zum Medium, Arme rein akzeptiert der Zwerg auch nicht, so dass wir ein kurzes Rückenteil brauchen. Beim Toddler hätte ich bedenke, das dass Rückenteil nicht mehr stützt wenn ich es ganz kurz zusammenraffen muss, es dann zu locke rund faltig wird.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von annibi »

Ich habe gerade den test-huckepsck hier u bin arg verliebt u sehr verbunden, wie viele sutler ihn schon hatten ♡♡♡ aber pupsi versinkt mit ihren 72 cm u ich fürchte der toddler wird ewig nicht passen ... heul. Das panel geht bis zu den Ohren u im rücken ist kaum stütze :/

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Knöpfchen »

Ich schwanke auch gerade zwischen Medium und Toddler. Mein Zweijähriger mit 86/92 wird zwar noch täglich, aber nur kurze Strecken getragen, toleriert nur Arme raus. Mich zieht es grad eher zu einem Medium, den könnte ich noch gut für Beratungen nutzen, trotzdem soll mein Kind natürlich noch was davon haben. Was meint ihr?
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“