Tragen von Zwillingen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Tragen von Zwillingen

Beitrag von Fusionistin »

Hallo,
wie ich schon im "Vorstell Threat" schrieb bin ich stolze Mama von Zwillingen.

Nun suche ich eine Trageweise die mir ermöglicht meine beiden (grad 9 Wochen) zusammen zu tragen... Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden!

Zudem würd ich gern wissen ob man auch zwei Slings tragen kann?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir zwei Didyslings kaufe....

Lieben Gruß
Birte mit Tammo und Finley
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Nusserl »

du kannst ein kind am rücken tragen und eines vorne.
am rücken zum beipiel im einfachen rucksack und vorne im känguruh bzw. einem ringsling.

aber schau doch mal ob es eine gute trageberaterin in deiner nähe gibt. und frag sie einfach vorher ob sie erfahrung im zwillis mama beraten hat. denn so ein kleines baby am rücken zu tragen erfordert gute bindertechnik, die schwer selber erlernbar ist. meist kannst du verschieden tragetücher und tragehilfen ausprobieren und eventuell ausborgen um das richtige für euch zu finden

übrigens:
herzlich willkommen und glückwunsch zur doppelten freude!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 21.11.2009, 16:16
Wohnort: MKK

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Chrisselline »

Zwilinge tragen ist möglich,
wichtig ist nur, dass jedes Kind ein eigenes Tuch bzw Trage hat.
Es ist nicht empfehlenswert zwei KInder in ein Tragetuch zu packen, da die Kinder unterschiedlich groß und schwer sind
und sich das Tuch dadurch nicht optimal festziehen lässt.

Du könntest aber z.B. ein Kind vorne im Känguruh tragen und eines im Rucksack auf dem Rücken, oder eines
im Tuch und eines auf dem Rücken in einer guten Trage.
Zwei Slings gehen auch :)
Entwerder dann beide Kinder auf jeweils einer Hüftseite oder eines vorne und eines hinten.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Fusionistin »

Ja der Tipp einer Trageberaterin ist sicher gut! Ich schaue mal wer so in meiner Nähe wohnt!

Da Tammo schon gut seinen Kopf selbst halten kann würde ich sagen das er lieber auf den Rücken kommt....wobei er der leichtere ist von beiden.
Sehe ich das richtig?
Finley kann zwar auch seinen Kopf halten, aber zu schnell knickt er eben doch nochmal weg...grad wenn er einschläft!

Gibt es auch irgendwo Bilder oder Videos wo man mal einen Eindruck bekommen kann?!
Einen Tragetuch Kurs haben wir beide gemacht..und ich kann auch so gut wie alle Varianten binden. Nur ist es eben schwierig für meinen Mann beide in einem Tuch zu tragen...wie eben schon gesagt wurde, dass das Gewicht zu unterschiedlich ist und es vernünftig fest zu bekommen.

Fängt man erst mit dem auf dem Rücken an, oder mit dem Vorne?
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Fusionistin »

PS.: ich habe drei Tücher, zwei Didymos Größe 7 und ein Hoppediz 4,60m. Eine Trage besitzen wir nicht....finde die Haltung nicht so schön wie im gut gebundenen Tuch!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 21.11.2009, 16:16
Wohnort: MKK

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Chrisselline »

Du fängst vorne an zu binden, da bei den Bauchtrageweisen auf dem Rücken das Tuch überkreuzt wird.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von unsichtbar »

schau mal in den Thread hier
viewtopic.php?f=3&t=109794&hilit=Zwillinge+tragen
Da hat jusl ein Foto vo Zwillingstragen verlinkt

jusl hat ihre Zwillinge getragen und kann dir da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Tipps geben !!

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von mellmull »

Ja frag unbedingt Jusl..die hat viel Erfahrung!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Fusionistin »

Aber das könnt ihr mir sicher beantworten...auch wenn ich zwei hab.
Wenn mein Mann nun beide Kinder (eines vorne/ eines hinten) binden will, so hat er ja keine Jacke für die jetzige Jahreszeit. Sonst haben wir zwei Jack Wolfskin Jacken in XL und da passt locker ein Kind in der Bauchtrageweise drunter.
Bei uns an der Küste sind es nun grad mal 3°- was muss ich den Kids anziehen? Dem auf dem Rücken einen Schneeanzug, den anderen dann unter der Jacke?
Erzählt mal wie macht ihr es?
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 21.11.2009, 16:16
Wohnort: MKK

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Chrisselline »

Eine Möglichkeit wären z.B. zwei Tragecover oder eine Tragejacke mit zwei Einsätzen.

Als ich noch kein Cover oder Tragejacke hatte und ich trotzdem auf dem Rücken tragen wollte, hatte
mein Kleiner immer einen dicken Walkoverall oder Fleeceoverall an, ansonsten war er vorne mit unter meiner Jacke.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“