Wie Füsse vor Kälte schützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo!
Meine Tochter ist für ihr Alter schon relativ groß ( trägt Gr. 86), deswegen schauen ihre Füsse beim Tragen immer raus. Da sie noch nicht geht, hat sie noch keine richtigen Schuhe an, sondern die Fellschuhe von Hoppediz. Heute ist mir aufgefallen, dass sie schon relativ kalte Füsse hat - und es hat noch nicht mal frostige Temperaturen!
Wie kann ich ihre Füsse am besten vor Kälte schützen, wie macht ihr das? (als ausschließliche Tragemama mag ich selbst bei Eiseskälte nicht auf KiWa + Fellsack ausweichen)
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von ~Anna~ »

Wir hatten auch Fellschühchen, bzw. Wollwalkschuhe und zu kalt wars nie. Vielleicht noch eine Wollstrumpfhose und Wollsocken drunterziehen? Oder unter der Jacke tragen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Wallhalla »

Wir haben hier auch meist nur Lederpuschen oder Wollwalkschühchen über der Strumpfhose an, und wenn es kalt wird kommen Wollstulpen oder Babylegs dazu.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Benutzeravatar
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 288
Registriert: 27.10.2010, 09:37
Wohnort: bei Dresden

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich jetzt auch...
Ich habe bei babywalz so Stoff-Stiefelchen entdeckt, die sind wind- und wasserabweisend, innen mit Fleece gefüttert. Da hat meine Maus jetzt immer richtig schöne warme Füße! Zudem habe ich einen Tragepullover, der so lang ist, dass ihre Füße auch noch mit drunter versteckt sind. Meine Kleine hat die Größe 80. :1:
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Annealt »

Liebe Butterblume,

du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Am besten finde ich, wenn das Kind mit unter der Jacke ist, ansonsten ist es kaum zu vermeiden, dass die Füße bei richtig kaltem Wetter kalt werden. Ich habe teilweise zwei dicke Wollstrümpfe und noch Wollstiefel angezogen und dann über der Jacke getragen, trotzdem war's kalt. Unter der Jacke ist mir das nie passiert, da waren die Füßchen immer noch warm genug, wenn wir zu Hause ankamen.
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Wir verwenden- unter der Jacke- die Babywearing Booties, weil sie solang und dünn , aber trotzdem warm sind. Und weil es passende Hosen& Schalhauben gibt :lol:

http://www.windelmaus.at/tragen/tragekl ... ooties.php
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Dana »

wo gibts denn Wollwalkschühchen? Wir haben hier nämlich auch ein Kaltfüßchen :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Juillet
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 05.09.2010, 19:54

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Juillet »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Wir verwenden- unter der Jacke- die Babywearing Booties, weil sie solang und dünn , aber trotzdem warm sind. Und weil es passende Hosen& Schalhauben gibt :lol:

http://www.windelmaus.at/tragen/tragekl ... ooties.php



danke für den Link :D sehen toll aus
mit Junimädchen 09
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Wallhalla »

Dana hat geschrieben:wo gibts denn Wollwalkschühchen? Wir haben hier nämlich auch ein Kaltfüßchen :wink:

Genau genommen ist es kein Walk, sondern Woll-Fleece .
Unsere waren glaub ich von Cosilana - hab ich auf einem Markt gekauft - hier gibts die auch online:
http://asanna.de/babyschhchen-schurwoll ... p-253.html
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Dana »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Wir verwenden- unter der Jacke- die Babywearing Booties, weil sie solang und dünn , aber trotzdem warm sind. Und weil es passende Hosen& Schalhauben gibt :lol:

http://www.windelmaus.at/tragen/tragekl ... ooties.php



sind die auch wirklich richtig warm? warm genug für draußen unter der Tragejacke?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“