Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Das freut mich! :D
Macht weiter so & genießt das Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Nuala »

Lothlorine hat geschrieben:Doch noch eine Frage: Die Gurte haben mir unter den Achseln gedrückt, gibt es da noch einen Profitipp?
Vielleicht tiefer tragen? Ist der Po deines Babys ca. auf der Höhe seines Bauchnabels oder einige cm darunter? Wenn nicht, dann Probier das doch mal.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Nuala »

PS: ...auf der Höhe DEINES Bauchnabels, sorry, Autocorrection schreibt mal wieder seine eigene Meinung... :roll:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Alternativ kannst Du auch mit der Gurtlänge an den oberen Schnallen spielen. Das macht bei mir viel aus.

Und noch eine Frage: Drückt es beim vorne oder hinten tragen?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lothlorine »

Danke Natascha für die Antwort, sie saß noch recht hoch, das muss ich mal ausprobieren. Es drückte eher hinten oder eben unter den Armen, weil sie Schnallen fast ganz zu waren. Sie ist noch ein Wurmi... denke wenn sie größer wird und ich die Emei öfter nutze ziehe ich die ja nicht mehr so eng. Wenn ich die oben aufmache habe ich keine Polsterung auf der Schulter. Die Trageberaterin meinte das wäre bei den alten Modellen mehr gepolstert.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lothlorine »

Sorry, danke auch an dich Nuala. Hab N... im Kopf gehabt und eure Antworten in einen Topf geworfen...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von wompi »

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Bei mir klappt das tragen mit der Emei ganz gut, aber wenn mein Mann sie anzieht sieht es immer so aus als ob der angesetzte Teil in schwarz den Kopf des Babys drückt. Meist beschwert sich der Kleine auch (relativ) viel... ist da irgendwas falsch eingestellt? Mein Mann ist nur ein bisschen grösser als ich, und meistens nutzt er die Trage so wie ich sie zuletzt eingestellt hatte. Ich verstehe nur nicht, wie das in der Länge des Rückenteils einen Unterschied machen kann...

hat vielleicht jemand eine Idee?
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von knorzelporz »

Bei uns variiert die Höhe des Rückenteils bei jedem Tragen... sind die Stillschnallen denn ganz zugezogen? Sonst würde ich die mal ein bisschen lockern bei ihm...
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lothlorine »

Ich muss mich nochmal wegen den Trägern melden. Wir werden nicht miteinander warm. Habe schon den Verdacht, dass wir nicht zueinander passen, dabei find ich meine Emei sooo schön.
Mir drücken nach wie vor die Gurte unter den Armen. Ich habe die Stillschnallen jetzt ganz offen, daher ist auch unterm Arm gepolstert, aber es ist unangenehm. Wenn ich den Brustgurt weiter runterziehe ist es etwas besser, aber das ist blöd, weil ich da alleine nicht rankomme, wenn ich vor dem Bauch trage. Hab mir jetzt noch einen Hoptye bestellt, als luftige Alternative ohne Schnallen, das Känguru ist gerade außer Haus noch nicht gelingsicher.
Hach, bin irgendwie unglücklich, dass es nicht so klappt mit der Emei wie ich dachte. Mein Mann trägt gar nicht damit. :-(
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Das kann ich so gut verstehen. Manchmal passt es einfach nicht.
Aber schau noch einmal wegen des Brustgurtes. Wenn du die Trage anhast, sollte der relativ weit unten sitzen, auf deinen Schulterblättern. So sollte er auch den scheuernden Teil des Trägers etwas wegziehen können. Und wie soll das gehen? Ganz einfach: Wenn du beim Ablegen die Schulterträger weitermachst, wandert der Brustgurt nach oben, du kannst in den Nacken greifen und ihn lösen. Aber wie gesagt: Erst die Schulterträger lösen. :wink:
Umgekehrt: In die Trage schlüpfen, Kind positionieren, in die Träger hinein, dann Brustgurt schließen, Schulterträger festziehen (dadurch wandert der Brustgurt nach unten) - fertig.

Ich hoffe, das ist verständlich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“