Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Ich nochmal :lol:

Hab sie jetzt, nach dem Video von emei, 5x neu eingestellt und irgendwie glaub ich immer noch, es ist nicht richtig.

Das tuch ist nicht in der kniekehle, egal wie oft ich das jetzt eingestellt hab. Ich zieh es bis in die kniekehlen, halte es dort fest und zieh dann die tuchbahnen erst straff. Gefühlt bin ich auch bei allen gurten am limit, also enger geht nicht.
Ich gab eben zweimal kleinere strecken 30min ca probe getragen und jedesmal rückenschmerzen im mittleren & unteren rücken gehabt.
Sie sitzt auch wahnsinng hoch vorn drin find ich oder?
Hoffe man sieht alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sTanja »

Hallo Sunny,
Die Größe passt auf jeden Fall gut zu Euch. Ich würde sagen es ist wahrscheinlich eine Babysize. Die Toddler hatte ich nur einmal in der Hand und die war sehr riesig.
Das Du Schmerzen hast ist nicht schön, aber vielleicht lässt sich das durchs Einstellen verbessern.
Was mir als erstes ins Auge fällt: Du hast die beiden Seiten nicht gleichmäßig festgezogen. Wenn Du Dein Baby im Rückenpaneel platziert, Träger umgestreift, Verbindungsschnalle geschlossen und Gurte gestrafft hast, sitzt sie zwar noch nicht schön in der Trage, aber sicher. Das heißt, Du kannst nun auf beiden Seiten die Unterkante des Tuchstranges fassen und langsam und symmetrisch festziehen, dann strähnchenweise nach oben weiter.
Ein bisschen gleichmäßiger den Beutel straffen also.
Dann könntest Du noch jemanden bitten, beim Verbindungsgurt hinten etwas Feintuning zu machen. An sich sieht das ganz gut aus, aber vielleicht bringt es Dir auf anderer Höhe und minimal enger mehr.
Zuletzt kannst Du auch noch etwas mit der Höhe des Hüftgurtes spielen, ein kleines bisschen tiefer vielleicht, und bewusst darauf achten beim Baby reinsetzen, das auch Gewicht darauf ruht.
Die Emei ist ganz toll anpassbar, erfordert aber auch etwas Übung. Gib Euch noch etwas Zeit :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Ich danke dir! Dann probier ich es nachher nochmal von vorn mit deinen tipps.
Mh also doch babysize, eigentlich hatten wir nämlich über toddler gesprochen, weil wir was für länger haben wollen. (Sie ist fast aus der wrap tai rausgewachsen)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sTanja »

Ganz sicher bin ich nicht, aber es wäre meine Schätzung. Du könntest die Breite des Rechtecks ausmessen, mit dem der Stoff des Beutels am Hüftgurt befestigt ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Breit ist es 35cm und lang 38cm
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Habs nochmal versucht neu einzustellen.

Wozu sind die schnallen oben auf der schulter gut, wenn ich die festzieh?

Jetzt ist das tuch auf jeden fall besser in ihren kniekehlen. Dass ich das zum teil von unten aus dem hüftgurt wieder rauszieh ist aber nicht schlimm oder?l

Auf den Bildern sieht es wieder aus, als ob eine seite fester gezogen ist als die andere,aber im spiegel war es symmetrisch. Mhh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Tweety2606 »

Die Babysize hat an Hüftgurt und am Tuch kleine Bänder, mit denen man den Steg verbreitern kann. Das hat die Toddlersize nicht. Hab ein Bild unserer Emei angehängt.

Wenn mir das Tuch der Emei aus den Kniekehlen rutscht, ist es eher zu fest gezogen.

Auf deinen letzten Bildern würde ich sagen, dass der Hüftgurt etwas höher könnte. Dann wird der Beutel etwas schöner. Und der obere Tuchbereich sieht etwas fest aus. Bin aber keine Trageberaterin...
IMG_5181.JPG
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Ok danke, solche bänder hat sie nicht, dann wird es wohl doch die toddler sein, super!
Hüftgurt höher probier ich morgen mal, dachte immer, dass sie dann auch viel höher rutscht, aber sie beutelt dann vermutlich besser ein oder?
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Tweety2606 »

Wenn du den Hüftgurt höher machst und deine Tochter trotzdem auf der gleichen Höhe wie jetzt reinsetzt, dann kommt sie nicht höher.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Wir haben die Toddler und das Rechteck wo das Tuch am Hüftgurt angenäht ist, ist bei uns 27 cm breit.
Bei der Babysize fällt das doch deutlich schmaler aus.
Falls dir das was weiterhilft.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“