Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Ja, das ist tatsächlich so.
Ein genaues Datum kann ich dir nicht sagen, aber es war für uns Beraterinnen schon etwas unglücklich, dass eine Weile beide Varianten auf dem Markt waren. Das kann ja durchaus viel ausmachen bei der Bequemlichkeit und Anpassbarkeit.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Tweety2606 »

Dem gebe ich recht. Ich komme mit unserer Babysize mit dem alten Schnitt besser zurecht als mit der Toddler neueren Schnitts. Der lange ungepolsterte Teil am Träger ist nix für mich.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Dagmar »

Hallo
Vielen Dank an sTanja, sie hat ein paar Fotos bekommen und uns beruhigt. Wir arbeiten noch ein wenig am Feintunning....
Haben nun mittlerweile auch mehrere ertappe von 2 Std getragen und es fühlt sich gut an. Das auf den Rücken bringen finde ich mittlerweile super easy, bevor die Kleine anfängt zu meckern ist es schon passiert :D
Thema zweiter Tragling und doch noch eine Babysize zum Vergleich. Es ist zwar ein Geschwisterchen geplant, aber wir haben so viele schöne Tücher und tragen sehr gerne vorne das wir die Emeibaby auch erst wieder zum Rückentragen brauchen werden.
Auch wenn prinzipiell natürlich nichts gegen eine zweite Fullbuckle spricht, kann man ja schließlich immer brauchen... :lol:

LG
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1318
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Brombeere153 »

Danke für die Info!
Dann hatte ich Glück - ich hatte ihre getestet und daraufhin meine gekauft.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
s3lawolt
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2017, 07:28

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von s3lawolt »

So ich melde mich soweit wieder fit zurück lieben Dank für die Genesungswünsche. Ich habe es gleich nochmal probiert mit dem Video und deinen Tipps aber so richtig überzeugt bin ich nicht wie es aussieht. Der Kopf ist immernoch nicht wirklich gesichert sondern kann hin und her kippen wenn ich nicht aufpasse. Und wirklich rund sieht der Rücken doch auch nicht aus oder und passen die Beinchen so :?:
Leider waren die Bilder im einzelnen zu groß deshalb ein Screenshot ich hoffe trotzdem erkennbar und mir kann geholfen werden :) LG Laura
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von IndieRina »

Liebe s3lawolt,

die Beinchen sind nicht gut genug angehockt: Der Popo sollte tiefer als die Kniekehlen hängen. Versuch mal, den Kleinen nicht oben auf den Bauchgut drauf zu setzen, sondern ein Stück weiter unten hin, so dass sein Popo ein Stück vom Bauchgurt bedeckt :) Dann reicht auch der Stoff höher bis zum Nacken.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
s3lawolt
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2017, 07:28

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von s3lawolt »

So ich hab den Sohnemann jetzt mehr vor den Bauchgurt gesetzt als auf den Bauchgurt. Passt die Abhockung jetzt so sieht es mMn auf jeden Fall besser aus als am Wochenende?? Aber dass der Stoff mehr bis zum Nacken reicht kann ich nicht bestätigen der reicht gerade mal bis zu den Schultern. Auch egal ob ich den Hüftgurt unter der Brust oder weiter unten trage :?
Ganz lieben Dank nochmal für die Hilfe hier!! LG Laura
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Hallo Laura!

Leider kann ich auf den Fotos vieles nicht gut erkennen. Die Anhockung ist auf jeden Fall besser. Wie ziehst du denn das Tuch in den Ringen fest?
Auf den ersten Bildern war da noch recht viel loses Tuch und Falten zu sehen - hier scheint es besser zu sein.

Wie alt ist dein Kind? Ich finde, das Rückenteil reicht so, aber möglicherweise ist da noch viel Spiel im Nackenbereich? Dann bitte entweder mit einem kleinen Tuch auspolstern oder die Nackenverkleinerung verwenden.

Viel Spass beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von IndieRina »

Liebe Laura,

ich find auch dass es schon viel besser aussieht! :)

Vielleicht muss eine Trage auch gar nicht so weit nach oben reichen, wie du denkst? Wenn der Kleine schläft, ziehst du doch eh das Kopfteil über seinen Kopf, oder?

Liebe Grüße :D
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sunswirl »

Woran erkenn ich, ob ich die toddler oder die babysize zu hause habe? Ich wurde gestern in einem trageladen beraten, aber von einer recht neuen verkäuferin und die hat beide recht.häufig verwechselt, jetzt bin ich mir unsicher ob ich die “richtige“ habe.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“