Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Wie mache ich das mit dem Beutel von Knie zu Knie beim Rückentragen? Ich fange ja ganz normal vorne an, aber irgendwie verschiebt sich der Beutel beim auf den Rücken schieben und dann ist oft nur noch ein Bein richtig schön unterstützt und das andere so lala. Den Abschlussgriff von Vorne, der den Beutel korrigiert kriege ich hinten ja nicht hin. Gibt es da einen Trick?

Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich :oops:
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Wie nimmst du dein Kind denn auf den Rücken? Packst du es wie gewohnt vorne in die Trage oder eher auf der Hüfte?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Ich setze sie erst vorne rein und schwinge/drehe dann so HipScooter-mäßig auf den Rücken. Im Tuch habe ich das Problem nicht, da ist sie auch tiefer im Beutel.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von cutetemptation »

Emei direkt hinten anlegen, Tuch zwischen Rücken und Hüftgurt stecken und dann das Kind auf den Rücken schieben, ist für deinen Zwerg noch zu früh, oder?
Ich habe das beim Kanga mit Spiegel gerne gemacht, Zwerg fand es anfangs doof. Das müsste noch knapp u1 gewesen sein...
Mit ca. 18 Monaten habe ich mich das dann auch ohne Spiegel getraut [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Dann versuche das Ganze mal auf der Seite, Tuch schön tief einstecken. Vielleicht rutscht es dann nicht heraus, wenn der Weg kürzer ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Seite probier ich mal. Wo soll ich das Tuch einstecken, zwischen mich und Baby oder zwischen Bauchgurt und mich?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Bevor ich jetzt viel schreibe und es ist überflüssig - schnell ein paar Fragen:

Hast du die Babysize? Wie groß ist dein Baby? Kennst du die Videoanleitungen von Emeibaby?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Ja, Babysize; 73 cm Baby; Videos habe ich schon länger nicht mehr geguckt, gute Idee.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

So, ich habe die Videos geschaut und werde mal in Ruhe zu Hause üben. Die Emei trage ich in letzter Zeit vor allem unterwegs und beim Kanga, da ich zu Hause Tücher bequemer finde.

Und Danke für den Tip mit den Videos, das Rückentragen für Anfänger wird meinem Mann gefallen, der traut sich das Drehen noch nicht alleine.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Ah, super! Ja, die sind ganz gut, finde ich. Wenn es trotzdem nicht funzen will, meldet euch wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“