Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von MiasMom »

Das macht nichts. Super, danke. Muss nachher mal genau nachmessen, ob das passt :)
...with the little mermaid (Juli 2015)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sTanja »

Passen wird das. Schnalle und Gurt passen durch die Gummis am Polster, und durch drei Schlaufen ist man auch flexibel, wenn man zum Beispiel nur 20 cm zu polstern hat - das übrige Polster kommt einfach unter den Hüftgurt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von MiasMom »

Ah danke, super. So meinte ich das mit dem passen auch und das wär dann meine nächste Frage gewesen- wohin mit dem Polster, was übrig ist. Danke! Das werde ich sicher probieren.
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von IndieRina »

Hallo Allerseits,

wir haben unser Baby (8 Monate, 11 Kilo) anfangs immer in der Fräulein Hübsch getragen, inzwischen finde ich ihn dafür zu schwer und nehme meist eine Ringsling mit Hanfanteil. Mein Mann kommt aber mit Tüchern/Slings etc. nicht zurecht. Wir haben eine Fräulein Hübsch Toddlersize geholt, aber die ist irgendwie total unbequem bei dem Babygewicht. Meint ihr, eine Emei könnte besser funktionieren? Die hat im Gegensatz zur Fräulein Hübsch ja Schulterpolster etc.

Brauchts für die Emei eine Trageberatung oder kapiert man das Umschnallen und Einstellen schnell, wenn man die Fräulein Hübsch schon kennt?

Und kann es sein, dass unser Kleiner mit Kleidergröße 80 (77cm) gerade eine doofe Zwischengröße zwischen den beiden Emei-Größen hat?

Danke und liebe Grüße :-)
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von romina »

Hallo IndieRina
Hast du mal probiert euren Zwerg mit der hübschen auf den Rücken zu nehmen? Da sind zunehmend schwere Babys durchaus angenehmer zu tragen 8)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Vorab eine Bemerkung zum Frl. Hübsch:
Gänzlich ungepolstert ist Frl. Hübsch ja nicht und die Breite der Träger verteilt das Gewicht etwas breiter auf die Schulter. Habt Ihr schon geschaut, ob es hilft, den Hüftgurt anders zu positionieren? Der muss Kontakt mit dem Hüftknochen haben, damit Gewicht dahin abgeleitet werden kann. Und habt Ihr den Hüftgurt schön fest gezogen? Sonst bleibt das Gewicht nämlich auf den Schultern.

Es könnte schon sein, dass Ihr mit der Emei besser zurecht kommt. Diese Trage ist ja anders konstruiert, das macht etwas aus. Ich fürchte, da hilft nur Ausprobieren.
Vom Anlegen und Einstellen her kann man die beiden Tragen eigentlich kaum vergleichen. Aber es hilft grundsätzlich, wenn man sich mit Tragehilfen schon etwas auskennt. Die Anleitungsvideos für die Emei sind ganz gut.
Eine Trageberatung würde sich also vor allem lohnen, wenn Ihr in Ruhe testen wollt.

Tatsächlich ist es eine gute Frage, welche Größe. An sich wächst die Babysize aber recht lang mit und es ist wichtig, dass die Trage euch jetzt gut passt. Mit dem Hineinwachsen ist es so eine Sache. Ähnlich wie bei Schuhen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von IndieRina »

Danke für die Antworten :-)

Also mit der Hübschen sind wir durch. Ich fand die Babysize toll für die ersten Monate und werde sie da auch beim nächsten Baby wieder nehmen. Finde sie da sogar besser und unkomplizierter als ein Tuch. Aber in punkto Gewichtsverteilung größerer Babys ist sie zumindest auf unseren Rücken ne Niete.

Das hört sich ja jetzt eher so an, als gebe es keinen großen Unterschied zwischen beiden Tragen...
Ich glaube nicht dass mein mann der Typ für Trageberatungen ist ;-) Vielleicht erstehe ich einfach mal eine gebrauchte und wir probieren die aus, kann man ja gut wieder verkaufen. Und ich warte damit vielleicht, bis Schnuppsi in die größere Emei passt (soll ja ab Größe 86/92 gehen), denn jetzt nochmal eine Babytrage zu bestellen kommt mir irgendwie unlogisch vor.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von NataschaZ »

Mausi ist auch von 9/15 und hat noch massig Platz in der kleinen Emei. Irgendwann wollen die Kinder ja auch mit Arme raus getragen werden und da ist die kleine besser.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von merkaeserka »

Mausi ist 2 Jahre und wird noch in der Babysize getragen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Das kann durchaus sein - bei mir war die Toddler-Hübsch auch weniger bequem als die Babysize. Kleine Abweichungen in den Proportionen können eine Menge ausmachen!

Entschuldige, das mit der Beratung war missverständlich. Klar, das ist auch ein Weg: gebraucht kaufen, ausführlich testen und schauen.

Mir ging es mit der Toddler-Emei übrigens wie merkaeserka. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“