Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von molai »

Ich danke euch! Der Tuchbereich war so grotttig gebunden, dass ich einen der Ringe fast unter der Achsel hatte ( :oops: ), das habe ich erst im.Anschluss gesehen. Morgen versuche ich es wieder. Ich sag ja, ich verzweifel daran....
Mit Krümel (06.2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von sTanja »

Nur Mut und Geduld, das wird schon. Vielleicht hilft es Dir, mal ein paar Versuche mit Puppe, Stofftier, Kissen o.ä. zu machen, um Dich erst einmal ins Beutel einstellen einzufinden?
Die Ringe sollten zwar nicht unmittelbar unter der Achsel sitzen, aber auch nicht zu nah am Kind. Sonst kriegt man auch keinen schönen Beutel hin.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von LariZZa »

Hallo ihr Lieben, ich habe grade eine Emeibaby babysize zum Testen hier. Und ich bin etwas überfordert damit... zum einen scheitert es daran, dass mein Kind sich extrem wehrt, wenn man versucht, die Trage anzupassen, dass hatte ich so noch nie. Keine Ahnung, was da los ist, ich immer nichtmal dazu, das Rückenteil hochzuklappen. Einmal hat es geklappt, da saß er ganz okay darin, aber irgendwie war das Rückenteil nur so halb bis zu seinen Schultern. Er wird mit Armen drin getragen und somit waren seine Arme durch die Träger eingequetscht, was blöd ist, weil er dann nicht Fuchteln kann. Ich dachte, dass man eventuell das Rückenteil was länger bekommt, wenn man anders festzieht oder so oder er anders sitzt, aber das könnte ich bisher nicht hinbekommen. Ich hab mal zum Vergleich die Frl Hübsch danebengelegen, deren Rückenteil ist ziemlich gleich lang. Darin sitzt er aber irgendwie noch besser, also das Rückenteil geht höher. Gibt es bei der Emeibaby einen Trick, wie das Rückenteil höher geht? In eine Toddler wird er noch nicht reinpassen, er ist grade mal. 72 cm groß.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Der Trick zur Längenveränderung des Rückenteils ist derselbe bei allen Tragehilfen: Je weiter unten du den Hüftgurt platzierst - desto länger wird das Rückenteil. Schau mal, ob dich das weiterbringt. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von LariZZa »

Hm, sowas hab ich befürchtet. Tiefer geht nicht, ich bin zu kurz. Ich Stoß sonst mit den Beinen an Hüftgürtel an. Bei der Frl Hübsch nicht, aber da ist der Hüftgürtel ein bisschen schmaler und auch weicher. :lol: Es war jetzt schon grenzwertig, mit Kinderkopf vorm Kinn. Ich glaube, vorne tragen geht nicht mehr, bei meiner "Größe" mit FB mit breiterem Hüftgürtel. Eigentlich will ich eh auf dem Rücken tragen. Dann Versuch ich es mal, mit tieferem Hüftgürtel anzupassen und dann auf den Rücken zu drehen, ob das vom rückenteil her passt. Ich fand das irgendwie echt kurz, dafür, dass es so lange passen soll...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von posy »

Nun, es ist auch immer eine Frage der Statur - von uns und unseren Kindern.

Ich kann es dir aber gut nachfühlen - bin auch kurz mit kurzem Oberkörper und dafür mit Sitzriesen-Kindern. Sah ab 4. Monat vorn schon seltsam aus. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von magicstella »

So ich hab die emei jetzt ausgiebig getestet, unterschiedlich eingestellt usw...
Baby sitzt ganz gut darin und fühlt sich wohl. Aber ich hab schmerzen. Ich finde den Fehler nicht. Vielleicht passt die emei auch einfach nicht zu mir. Ich war teilweise echt froh wieder zu hause zu sein und das Kind ablegen zu können solche schmerzen an den Schultern macht mir die emei. :-(
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von magicstella »

BildBild
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Tweety2606 »

Auf dem unteren Bild fällt mir auf, dass die Ringe sehr nahe am Kind sind. Normalerweise zieht man die Gurte ziemlich fest und stellt dann das Tuch ein. Die Ringe sollten dann viel weiter bei dir sein.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von magicstella »

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte die trage am Tag zuvor eingestellt und nur die schulterträger zum ausziehen gelockert. An dem Tag wieder angezogen und dann bemerkt das man die untere tuchbahn noch mehr festziehen könnte, dabei kamen die ringe runter.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“