LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: LueMai

Beitrag von Feuerkatze »

das Problem hatte ich auch. letztendlich hat nur geholfen den Hüftgurt von vorneherein hinten sehr fest zu machen und das Kind ohne weitere Hilfsmittel auf den Rücken zu tun und dann das Rückenpanel hochzunehmen. Am besten hat es geklappt wenn ich es so gemacht habe wie Melli in ihrem Video wo man erst nachdem das Kind auf dem Rücken hat, den Gurt nochmal nach oben nimmt.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: LueMai

Beitrag von lovesunshine »

Atsitsa hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum Tragen auf dem Rücken.

Ich binde den Hüftgurt locker vorm Bauch, setze meinen sechs Monate alten Sohn hinein, nehme die Träger zwischen meiner Brust und seinem Kopf zusammen in die rechte Hand und schiebe alles über rechts nach hinten auf den Rücken, nehme mit der linken Hand den linken Träger - fertig, tadaa, er ist auf dem Rücken und ich kann festbinden. Soweit so gut.

Der Hüftgurt ist dann aber so komisch wellig/aufgeklappt/abstehend am Rücken - quasi da wo unten die Schürze und oben das Rückenpanel ist. Einfach Knoten etwas lösen und dann festziehen ist nicht. Ich muss mich vorbeugen, den Knoten lösen, rumrütteln und irgendwie bringt das letztlich alles nichts - er sitzt nicht so schön eingebeutelt mit mir eng anliegendem Hüftgurt, wie wenn ich direkt hinten anfange und mir jemand mein Baby auf den Rücken setzt und dann das Panel hochklappt.

Könnt Ihr mir folgen? :mrgreen:

Was kann ich tun?
Oder du kannst auch ein Hueftschnallengurt versuchen. Der ist mit steigenden Gewicht mMn angenehmer
Trix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 02.07.2014, 16:14
Wohnort: Schweiz

Re: LueMai

Beitrag von Trix »

Hallo Atsitsa

Ja, ich weiss, was du meinst. Passiert bei mir auch immer mal wieder. Nicht immer sofort, sondern manchmal auch, wenn ich weite Strecken trage. Je schwerer das Kind, desto schlimmer wurde es. Mir wurde dann empfohlen, den Schnallen-Hüftgurt zu kaufen. Damit wars etwas besser.

Aber den ultimativen Tipp habe ich auch noch nicht gekriegt...
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: LueMai

Beitrag von Atsitsa »

Ich danke Euch und probiere es mal so aus, wie Melli es beschreibt. Sie hat meine Trage übrigens genäht. :wink:
Und vielleicht muss es ja doch der Schnallengurt sein.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: LueMa

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
Hat jemand zufällig ein Foto des MM aus der H20 Serie? Es sollte der mit der dunkel blauen Kopfstütze und einem Seepferdchen sein.
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 08.08.2007, 14:42

Re: LueMai

Beitrag von Maya2605 »

Huhu zusammen :-)

Vielleicht kann mir jmd. von euch helfen. Mein Baby ist jetzt erst ein paar Tage alt und wiegt 3.040 Gr auf 49 cm. Es ist also sehr zart. Ich trage nur im Tuch wollte aber für kurze Wege den luemai nutzen wenn es mal schnell gehen soll. Den Steg bekomme ich gut eingestellt und bis zu den Schulterblättern sitzt sie gut.
Am Nacken wird es aber viel zu luftig. Und den Kopf bekomme ich nicht gut gestützt.
Gibt es da einen Trick?

LG
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: LueMai

Beitrag von mellmull »

VErsuch mal, ihn einen Tick tiefer zu tragen und dann die Träger etwas auseinander zu schieben.

damit drückt sich das RT näher ans Kind.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: LueMai

Beitrag von posy »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tragling!

Zusätzlich zu dem o.g. Tipp kannst du auch noch eine Mullwindel locker gehäufelt in den Nackenbereich geben. Das ist dann nicht so dick, und dein baby kann sich ein bisschen mit dem Hinterkopf hineinkuscheln.

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 08.08.2007, 14:42

Re: LueMai

Beitrag von Maya2605 »

Vielen Dank, das probieren wir später mal. Ich versuche mal ein Bild zu machen vielleicht könnt ihr kurz drauf gucken :)

Danke schön für die Glückwünsche :-)

Lg Maya
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: LueMai

Beitrag von posy »

Sehr gern schauen wir drauf!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“