LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Talluabelle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2015, 00:59

Re: LueMai

Beitrag von Talluabelle »

Ja, ich werde auf alle Fälle zuerst testen. Ich habe zum Glück eine Trageberatung in der Nähe die den Luemai hat.

Noch eine Frage, macht ein Luemai Simply auch Sinn, soweit ich auf der HP gelesen habe, gibt es dort keine nennenswerte Unterschiede, oder? Der Simply soll einfach schlanker sein?
Bild
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: LueMai

Beitrag von ledana »

So, wir ich das verstanden habe, hat der simply nur einen Tunnel für den Hüftgurt, du hast dann also für die Länge des Rückenpaneels nur die Wahl apron oder non-apron. Ich weiß jetzt aber nicht mehr welcher Länge der entspricht.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
ronja_vs
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 13.05.2011, 11:18
Wohnort: Schweiz

Re: LueMai

Beitrag von ronja_vs »

Ja, der Simply hat nur einen Tunnel, damit passt er etwas früher optimal dafür nur bis ca. 80/86 mit Arme drinnen. Mit Arme raus auch noch länger.
Der Hüftgurt ist beim Simply festgenäht, es kann also kein Schnallen HG eingezogen werden. Wenn dein Kind schon 7 Monate ist, würde ich eher zum LM als zum Simply raten...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 02.07.2014, 16:14
Wohnort: Schweiz

Re: LueMai

Beitrag von Trix »

Hier auch noch eine Stimme für den Luemai. Viel Tragekonfort auch bei 12kg plus. :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
Talluabelle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2015, 00:59

Re: LueMai

Beitrag von Talluabelle »

vielen dank - dann werde ich den LueMai mal testen :D
Bild
Benutzeravatar
Snoozel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 10.07.2009, 20:12
Wohnort: Ruhrpott

Re: LueMai

Beitrag von Snoozel »

Hier auch ein dickes Ja für den Luemai. Er ist sehr teuer für Ottonormal-Nicht-Atta-Infizierte Tragemamas, aber er ist super bequem. Und durch das Mitwachsen sehr sehr lohnenswert. Ich muss mir keine Gedanken mehr über eine Toddler-Trage machen. ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: LueMai

Beitrag von RocketWallaby »

Ich hänge mich hier mal ran, ohne alles gelesen zu haben.

Warum ist der LueMai im Vergleich zu anderen Tragehilfen so teuer? Was macht ihn so speziell und beliebt?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: LueMai

Beitrag von posy »

Der LueMai wird sehr hochwertig per Hand in der Schweiz gefertigt, kleine Stückzahlen. Die Trage ist sehr aufwändig gemacht und durchdacht, wächst sehr lang mit und passt sehr vielen Eltern durch die Idee mit den Ringen als Verbindung von Schulterträgern und Rückenteil.
Schau doch mal auf der Webseite. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: LueMai

Beitrag von RocketWallaby »

Da sollten wir mal testtragen. Vor allem für den Papa ist das interessant als Alternative zum ER.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: LueMai

Beitrag von Atsitsa »

Ich habe mal eine Frage zum Tragen auf dem Rücken.

Ich binde den Hüftgurt locker vorm Bauch, setze meinen sechs Monate alten Sohn hinein, nehme die Träger zwischen meiner Brust und seinem Kopf zusammen in die rechte Hand und schiebe alles über rechts nach hinten auf den Rücken, nehme mit der linken Hand den linken Träger - fertig, tadaa, er ist auf dem Rücken und ich kann festbinden. Soweit so gut.

Der Hüftgurt ist dann aber so komisch wellig/aufgeklappt/abstehend am Rücken - quasi da wo unten die Schürze und oben das Rückenpanel ist. Einfach Knoten etwas lösen und dann festziehen ist nicht. Ich muss mich vorbeugen, den Knoten lösen, rumrütteln und irgendwie bringt das letztlich alles nichts - er sitzt nicht so schön eingebeutelt mit mir eng anliegendem Hüftgurt, wie wenn ich direkt hinten anfange und mir jemand mein Baby auf den Rücken setzt und dann das Panel hochklappt.

Könnt Ihr mir folgen? :mrgreen:

Was kann ich tun?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“