Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Luema »

Liebe Lila
Tragehilfen wie der MySol mit fixierten Trägerwinkeln werden nicht allen eltern bequem sein können. Denn solche Tragehilfen sind immer etwas Staturabhängig.
Und die Spreizung des kindes hängt in jedem MeiTai auch stark von der Statur der Trageperson ab. Bei breiten Eltenr überspreizt jeder MeiTai, vor allem am Rücken. Bei schmalen Eltern viel weniger.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Kaktus »

Vielen lieben Dank, Maria, für den tollen, ausführlichen Bericht :knutsch
der mich nun doch dazu bewogen hat, mir den MySol (v.a. für die Beratungen) zu bestellen :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Nuala »

Danke Maria fürs Berichten!!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Der MySol im Test

Beitrag von EmmiLou »

Lila hat geschrieben:der didytai fühlt sich super an. und da ich nicht zu ner pn kam schnell hier ... auch der tuchunerfahrene papa kam mit dem didytai klar (war ihnen nur zu teuer), allerdings hat er ganz schön in den kniekehlen zug gehabt, also schon fast eingeschnitten. baby hatte 56/62.


Wie das? Du bindest doch unter den Beinen von hinten nach vorn und wieder zurück ebenfalls unter den Beinen - da kann doch kein Zug entstehen.
Scheinbar wurde auf dem "Hinweg" über den Beinen gebunden? Das würde ich erst bei älteren Kindern so machen, wenn man die zusätzliche Stützung "braucht" - unter/unter ist definitv besser.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Lauretta »

Ich will auch einen MySol - aber in schokobraun-petrol!!!
Mir gefällt auch der lila-grüne ganz gut, aber den würde mein Freund bestimmt nicht tragen.
Den beige-roten finde ich langweilig...
Sorry, dass ich abscheife, ich bin vom Testbericht restlos begeistert (bis auf die falschangenähten Kletts).
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Der MySol im Test

Beitrag von posy »

Lauretta hat geschrieben:Sorry, dass ich abscheife, ich bin vom Testbericht restlos begeistert (bis auf die falschangenähten Kletts).

:?:

Bei mir sind sie richtig - könnten am Brustgurt nur etwas anders sitzen, weil ich so schmal bin.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Lauretta »

posy hat geschrieben:
Lauretta hat geschrieben:Sorry, dass ich abscheife, ich bin vom Testbericht restlos begeistert (bis auf die falschangenähten Kletts).

:?:

Bei mir sind sie richtig - könnten am Brustgurt nur etwas anders sitzen, weil ich so schmal bin.


Ich meinte das, was Luema schrieb: Flauschklett im Tunnel und Hakenklett am Hürftgurt. So können empfindliche Stoffe hängen bleiben.
Ist es bei Dir andersherum genäht?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Luema »

Das sollte jetzt bereits geändert sein, soviel ich weiss. :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
turbomary

Re: Der MySol im Test

Beitrag von turbomary »

Wenn jemand die Möglichkeit hat dem MySol mit Minibaby (unter 5 Wochen) zu testen, bitte berichten! Oder am besten noch mit Foto.
Wenn das nämlich hinhaut, lohnt sich die Anschaffung für mich.
Benutzeravatar
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: 14.09.2007, 20:35
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Rachel »

turbomary hat geschrieben:Wenn jemand die Möglichkeit hat dem MySol mit Minibaby (unter 5 Wochen) zu testen, bitte berichten! Oder am besten noch mit Foto.
Wenn das nämlich hinhaut, lohnt sich die Anschaffung für mich.


Heute in der TB auspobiert mit einem 6 Wochen alten Baby. Pervekt kann ich nur sagen. :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Trageforum“