Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4679
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Pupu »

Ich kann irgendwie garnicht auf der Hüfte binden, weil der Hüftgurt dann immer hochrutscht und dann total unangenehm drückt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Sindy1605
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008, 21:07
Wohnort: Thüringen - SOK
Kontaktdaten:

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Sindy1605 »

Hallo Pupu,

was mir gerade auffällt - du hast den Hüftgurt ziemlich weit oben in der Taille gebunden. Dadurch passt sich das Rückenteil an. Wenn deine Maus wächst, wirst du automatisch immer weiter Richtung Hüfte binden. So passt dann später das Rückenteil noch genausogut wie jetzt. :wink:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von SuperNova »

Ich hab das schon versucht mit Hüfte und Taille, aber ich kann da keinen großen Unterschied feststellen.. :oops:
Ich muss es mogen nochmal versuchen, es interessiert mich echt!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Luema »

Wie von Struppi beschrieben, ist die Frage, wo man bindet (Hüfte oder Taille) sehr bedeutend. Weiter macht es auch viel aus, ob man apron oder non-Apron trägt. Die Statur hat ebenfalls Einfluss, bei meinem Mann versinken Kinder in Tragehilfen, die bei mir prima passen... wobei mir einfällt... es könnte daran liegen, dass mein Mann sehr ungenau bindet, und daher der Hüftgurt zu wenig straff ist. Das bewirkt, dass der Hüftgurt sozusagen zu einem Teil vom Rückenpannel wird.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von missabonum »

Ich sehe das auch so, es liegt am Binden, die einen binden wie du.... da geht das Rückenteil erst nach unten, dann um Babys Po rum und wieder nachoben.......

andere Binden, das das Rückenteil gleich Richtung oben geht, durchs Einhocken der Meitai zwar beutelt aber das Rückenteil nicht "so einen langen Weg" ums Baby macht..........
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von EmmiLou »

Die Antwort kam ja schon: es liegt an der Höhe, wo der Hüfgurt gebunden wird.

Ich habe für meine Bondolino-Beratungskunden mal einen Vergleich gemacht, vielleicht hilft Dir das auch schon:
Kleine Kinder im Bondolino.jpg

Man sieht, daß das Rückenteil sich auf den rechten Bildern "optisch" verkürzt - da habe ich höher gebunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Amelie »

Dazu kommt das es bei dir so aussieht, als würdest du dein Kind ein einen Beutel vom MT setzen, die meisten tragen aber einen MT wie eine Komforttragehilfe und machen keinen Beutel. Dann ist das Rückenteil länger.

Ich muss mal da gute Bilder für suchen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 391
Registriert: 01.07.2007, 18:41
Wohnort: NRW

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Carmen79 »

Das ist ja mal sehr interesant!
Ich verfolge das mal hier
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4679
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Pupu »

Ich trage den Mei Tai non-apron, also wie Komforttragehilfen auch. Es wird wohl wirklich noch am ehesten daran liegen, dass ich eher in der Taille binde als auf der Hüfte, weil der Mei Tai sonst hochrutscht. Wenn Männe mit der gleichen Tragehilfe trägt, trägt er eher auf der Hüfte - und das Rückenteil geht direkt viel höher, bis an die Ohren. Findet die Maus eher unangenehm. Zumal sie dann auch irgendwie fürchterlich angeklatscht aussieht. Das beutelt dann garnicht mehr richtig.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der selbe Mei Tai - total andere Tragealter?

Beitrag von Struppi »

So ich hab eben mal Vergleichsbilder gemacht. Beide Male non-apron, gleiches Kind, gleicher Mei Tai!

1)Auf der Hüfte gebunden 2) In der Taille gebunden:
Bild Bild
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“