Tragt ihr bei Glätte?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Ginevere »

Ich gebs zu: Ich bin ein Angsthase. Und habe neulich zum Stadtbummel den KiWa genommen obwohl ich das hasse weil sie da immer so schnell quengelt.

Aber ich habe sowieso schon immer Angst, auszurutschen. Mit Kind im Tuch natürlich noch viel mehr.

Wie macht ihr das?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von antje143 »

hallo gini,

hier in dem fred habe ich schon was dazu geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=99803

:)

und ja,ich trage-denn den kiwa habe ich verkauft wegen zu geringer nutzung hier... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4680
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Pupu »

Ich habe Schuhspikes! 8)
Aber erst seit heute :mrgreen: Vorher hab ich ganz normal getragen, auch bei Glätte. Bin halt doppelt so vorsichtig gelaufen. Jetzt mit Kind auf dem Rücken ist das ja eh besser - selbst wenn man ausrutscht: wenn man nach hinten fällt, fällt man auf den Po und eben nicht auf den Rücken, wo das Kind was abbekommt, und wenn man nach vorn fällt, ists dem Kind eh wurscht. Ich bin mal (in der Wohnung) blöd umgeknickt und gefallen - Elina hat auf meinem Rücken selig weitergepennt, als wär nix gewesen.

Beim Vorntragen hatte ich da noch etwas mehr Schiss, da war sie ja noch so klein. Aber man muss sich halt bewusst machen - genau DESHALB ists so wichtig, den Kopf gut zu stützen beim Einbinden. Aber wenn man die Möglichkeit hat hinten zu tragen, wär das vielleicht die bessere Option? Wobei man sich auch auf den Händen abstützt wenn man nach vorn fällt, also ich denke das Baby bekommt in jedem Fall so gut wie nix ab.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 391
Registriert: 01.07.2007, 18:41
Wohnort: NRW

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Carmen79 »

Ich trag auch trotzdem. Selbst wenn ich wollte, ich käm hier mit dem Kiwa gar nicht durch momentan, allein schon wegen dem Schnee.
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von SuperNova »

Ich bin im Sommer mit meinem 3 Tage alten Baby auf einer rutschigen Kelleraussentreppe hingesegelt und hab seitdem echt ein Trauma...
Im Moment sind wir alle krank und gehen nicht raus, aber ansonsten laufe ich bei Glätte eh wie auf Eiern, mit Baby im TT dann nochmal ne Nr vorsichtiger.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Ginevere »

Antje: Oh, den Thread habe ich glatt übersehen - Danke!

SuperNova: Was für ein Alptraum! Ist euch was passiert?

Rückentragen ist natürlich eine gute Idee! Wir üben ja eh gerade! :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von honigbienchen »

Ich habe auch bei Schneewetter getragen, denn mit dem Kinderwagen wäre ich hier teilweise nicht weit gekommen, da war ich ganz froh drum wenigstens raus zu können.
Letzes jahr habe ich den Kinderwagen mal genommen, nach 30 m aber so geflucht, weil ich nicht durchkam.
Das allerwichtigste bei solchem Tragen ist dann aber gutes Schuhwerk, aber das versteht sich von selbst.
Diese Schuhspikes kannte ich noch gar nicht, aber wenns funktioniert, gar nicht schlecht.
Und halt schön langsam und vorsichtig gehen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Benutzeravatar
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 13.09.2009, 18:28
Wohnort: Emsland

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Sonnenblume23 »

ich habe heute den kiwa genommen, das war mir einfach zu gefährlich mit dem tuch. joni schläft aber auch im kiwa gut.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von rhapsody »

Wir nutzen keinen Kinderwagen, also heisst es entweder daheim bleiben, oder trotzdem tragen. Ich laufe schon eher vorsichtiger mit Baby, aber das ist auch ohne Eisglätte so. Denke das Wichtigste ist gutes Schuhwerk, eventuell, wenn Du Dich unsicher fühlst, diese Spikes unter die Schuhe.
Mit KiWa tendiert man doch dazu, sich dann am KiWa festzuhalten, oder abzustützen wenn man denn ausrutscht- und dafür ist der Kinderwagen doch auch nicht gedacht.
Das Problem ist natürlich: wenn man sich unsicher fühlt, läuft man auch unsicher. Also positiv denken: Wie oft bist Du denn bisher (also in Deinem ganzen Erwachsenenleben) wirklich auf Eis hingefallen?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Benutzeravatar
Kathi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2788
Registriert: 26.10.2007, 15:15
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr bei Glätte?

Beitrag von Kathi »

Ich trage auch bei jedem Wetter, wir haben keinen Kiwa. Ich laufe auch doppelt vorsichtig und gucke, dass ich genügend Zeit einplane, damit ich nicht hetzen muss. Letzten Winter bin ich mit meinem Mini-Baby hingefallen. Gott sei Dank hatte ich meinen großen Sohn an der Hand (damit er nicht fällt :roll: ), der mich dann ein wenig abgefangen hat und so bin ich auf dem Po gelandet. Uns allen dreien ist zum Glück nix passiert, der Schreck war aber schon groß.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)


“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“