Schwanger- trotzdem tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Schwanger- trotzdem tragen?

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
Ich bin ja jetzt fast in der 9.ssw. In der letzten zeit habe ich C. meistens im Ergo auf dem Rücken getragen oder im MT, weil wir irgendwie nicht so begabt sind beim Rucksack binden... :roll: das ging einfach schneller.
Bisher macht mir das vom bauch her auch noch nichts aus, aber irgendwie hab ich doch mittlerweile immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen ob das denn so gut ist. Meine Mutter guckte heute auch schon ganz besorgt. :?

Wie macht Ihr das denn? hat hier jemand noch schwanger im Ergo oder auch anders getragen? Und wie lange? Ich hab ja schonmal einen anderen Beitrag hier gelesen, da wird ein Onbu empfohlen, das wär natürlich auch ne Idee. oder gibt es irgendeine "bauchtaugliche"Bindeweise mit Tuch?

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
finn
alter SuT-Hase

Re: Schwanger- trotzdem tragen?

Beitrag von finn »

Ich habe ca bis zur 15. Woche auf dem Rücken im Ergo getragen(mein Großer war da 2,5). Teilweise auch längere Strecken, als ich in der 12. Woche waren waren wir in München und waren teilweise lange unterwegs. Aufgehört habe ich dann mit Tragen weil der Große nicht mehr wollte und selber gelaufen ist. Wäre schon noch ne weile gegangen.
Ich habe mich damit beruhigt, dass mein Körper ja das Tragen gewohnt ist. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es voll in Ordnung geht.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich trage Anna jetzt noch hin und wieder :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Tobias wird hier auch noch ab und zu getragen, auch wenn ich dafür zum Teil böse Blicke ernte. Ich sehe es wie finn. Ich hab das die letzten 2 Jahre so gemacht, dann geht's jetzt auch noch. Allerdings gebe ich ihn natürlich gerne an meinen Mann ab, wenn der dabei ist. :D Und: Wenn er laufen kann, kann er laufen. Und das macht er auch meistens.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich hab Benjamin im Rucksack noch im 6. Monat getragen.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe meine Tochter am WE mal wieder mit Tuch auf dem Rücken getragen. Sie mag ncht mehr oft getragen werden und läuft fast immer. Wenn ich weiß, dass es zu viel wird, dann nehme ich den Buggy mit, aber das hab ich auch schon vor der SWS so gemacht, weil mir das ständige Einbinden und rauswurschteln auf den Keks ging. Onbu ist für kurze Trageetappen toll, Ergo/MeiTai ertrage ich am Bauch nicht mehr, schon ganz am ANfang der SWS, und den einfachen Rucksack mit Tuch binde ich einfach so hoch, dass ich über dem Bauch knote, das geht prima. Aber ich merke, dass ich nicht mehr regelmäßig trage, sie wird mir schon nach kurzer Zeit schwer... aber gut, sie ist 2 3/4 und fordert es halt auch nicht mehr oft, eher im Gegenteil, wenn ich sie frage, dann will sie fast immer lieber laufen. Darum ist das nicht schlimm, dass ich an Tragemuskulatur verliere ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich hab meine Tochter damals bis 10 Wochen vor der Geburt ihres Bruders getragen...auf dem Rücken, aber auch vorne.
Liebe Grüße von Kaluso
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

ich habe meine tochter auch bis in den 6. monat im tuch auf dem rücken getragen. hatten keinen KIWA in gebrauch und sie konnte noch nicht laufen. danach musste sie aber laufen weil sie eigentlich schon damals kein leichtgewicht (15 - 16 kg) war. wenn du dich wohl fühlst, dann ist es bestimmt kein problem. ich hab wegen dem bauch einfach immer möglichst hoch gebunden und konnte dann die tuchbahnen gut über dem sws-bauch verknoten.

grüessli
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ich trage meine Tochter noch sehr viel im Tuch auf dem Rücken und hab auch vor,das solang wie möglich zu tun. Wenn ich sie im Buggy den Berg zu uns nach Hause hochschiebe,bekomme ich einen harten Bacuh und die komplette Strecke ist für sie zu weit zu Fuß. Daher noch häufiges Tragen und mir gehts gut dabei.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich trage auch ab und zu noch. Manchmal mit Sling und manchmal mit Manduca auf dem Rücken.
Wir haben jetzt aber oft den Wagen dabei und mein Keks fährt auch zum Glück gern darin.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Trageforum“