Wie der Titel schon sagt, haben wir hier ganz großen Tragefrust zu Haus.
Mein Sohn ist jetzt 5 Mon alt uns so um den 3. Mon herum fing das ganze an.
Ich habe ihn eigentlich fast von Geburt an in der Marsupi getragen. Er hat da drinn immer gut und schnell geschlafen, auch im Haus. Das war auch immer unsere Geheimwaffe, wenn er mal quengelig war oder anfangs viel geweint hat wegen dem Bauch oder anderem. Oder auch wenn ich sein Dauerstillen mal unterbrechen wollte, wenn mir der Popo schon weh tat. Er ließ sich stunden lang drin tragen.
Irgendwann hat er zu Haus da nicht mehr so gut drin geschlafen und immer mehr gebrüllt wenn ich ihn da drin tragen wollte, ist dann meist aber doch eingeschlafen, wenn ich ruhig auf und ab gegangen bin. Aber unterwegs war es eigentlich immer ok.
Und den Kinderwagen hat er eigentlich von Anfang an gehasst, hat dort wirklich immer drin geweint und ist nie drin eingeschlafen. Beim Autofahren im maxi cosi das gleiche. Ich hab deswegen so eine Abneigung gegen den Kinderwagen entwickelt.
Ja und so um den dritten Monat muss das gewesen sein, es hat sich irgendwann so eingeschlichen, dass er zu Haus immer am nörgeln war in der marsupi, bis er sich zum brüllen gesteigert hat und ich ihn dann rausholen musste.
Und so ist es bis heute immer noch. Trage mittlerweile im Storchi, weil ich immer unzufriedener mit der Marsupi wurde, musste immer den Kopf stützen, beim nach Vorn beugen oder auch beim spazieren gehen.
Wenn wir jetzt raus gehen geht es so. Am besten frisch gestillt und gewickelt sofort los. Sobald ich die Träger aber fest ziehe, geht das Genörgel los. Er drückt sich mit den Beinchen hoch und von mir weg, als wenn er merkt, jetzt komm ich hier so schnell nicht mehr raus. Wenn wir dann draußen sind, geht es wieder. Das nörgeln geht manchmal weiter aber nach 15 min schläft er meist.
Ich habe mir so um die zeit rum auch noch einen Ring Sling zugelegt, aber da möchte er auch nicht rein. Bin mit den Sling auch noch so unsicher, da streckt er sich auch immer nach kurzer zeit durch oder brüllt gleich von Anfang an.
Und vor kurzem habe ich mir ein Tuch gekauft und versucht ihn im Rucksack z tragen, aber auch da das gleiche.
Was evtl noch erwähnenswert wäre, ist dass wir auch so um den dritten Monat mit unserem Sohn bei der Ostheopatie waren. Er hatte von Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Es wurde eine Blockade im Brustwirbel festgestellt und auch behoben. Der Ostheopat meinte auch dass M. nicht so lang im Maxi Cosi oder der Wippe sitzen soll. Wohl wegen der Haltung und der Blockade. Die Behandlung hat Erfolg gehabt, das Stuhlgangproblem war weg ( ob Zufall oder nicht ) und seit dem ist M. auch viel entspannter beim Autofahren und auch im Kinderwagen.
Mein Mann war jetzt zweimal allein mit ihm im KiWa unterwegs und seit dem sind die letzten zwei versuche von mir mit ihn tragend raus zu gehen auch gescheitert.
Mich macht das ganze so traurig. Gerade auch bei den minus Geraden zur Zeit trage ich lieber draußen.
Ich mag ihn nicht immer ablegen, damit ich was zu Haus schaffe. Glücklich ist er da nämlich auch nicht lange. Er kann sich noch nicht allein beschäftigen. Sein liebster Ort ist auf meinem Schoß gemütlich stillend oder schlafend.
Ich glaub das größere Tragebedürfniss von uns beiden hab ich. Schnief!
Kann das immer noch eine Phase sein?
LG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk