Und wieder der tägliche Rucksack...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Und wieder der tägliche Rucksack...
ich weiß leider gar nicht was ein Flachknoten ist...
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
- tina2205
so der liebe Gott hat mich wieder gern!
Nachdem ich gestern so flach lag (Magen-Darm und Duchfall), dass ich dachte: Jetzt gehts nimmer mehr aus dem Bett. Hab ich mal schnell, wen angerufen? Genau meine Mama
. Man wird irgendwie nie wirklich erwachsen, oder???
Mama, ich brauch HILFE! Schwedenbitter...den konnte ich zwar erst abends nehmen (ziemlich hochprozentig das Zeug, aber da hab ich 5 Stunden Zeit, bis zum nächsten Stillen). Gott ist das widerwärtig das Zeug. Aber innerhalb von ner Stunde war alles wieder jut. Wahrscheinlich hat sich Bauch gedacht, bevor er sowas nochmal verarbeiten muss....
Jetzt bin ich wieder fit. Mal schauen, ob ich heute nochmal binde oder mich doch noch erstmal schone.
heute
kommt
vielleicht
Kapstadt
an 
so und nun schnell noch
ist gestern etwas kurz gekommen vor lauter 
Nachdem ich gestern so flach lag (Magen-Darm und Duchfall), dass ich dachte: Jetzt gehts nimmer mehr aus dem Bett. Hab ich mal schnell, wen angerufen? Genau meine Mama
Mama, ich brauch HILFE! Schwedenbitter...den konnte ich zwar erst abends nehmen (ziemlich hochprozentig das Zeug, aber da hab ich 5 Stunden Zeit, bis zum nächsten Stillen). Gott ist das widerwärtig das Zeug. Aber innerhalb von ner Stunde war alles wieder jut. Wahrscheinlich hat sich Bauch gedacht, bevor er sowas nochmal verarbeiten muss....
Jetzt bin ich wieder fit. Mal schauen, ob ich heute nochmal binde oder mich doch noch erstmal schone.
so und nun schnell noch
ist gestern etwas kurz gekommen vor lauter lieben Gruß
Tina
Tina
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
@Tina, schön daß du wieder fit bist, sehr wichtig bei 2 kleinen Krümeln und einem Großen
Kapstadt von Hoppe??? Welche Länge? Yeah, endlich mal noch jmd mit Hoppe, ich les hier immer nur DD, Girasol und wie sie nicht alle heißen. Ich hab nur TT von Hoppediz, kenne die anderen bis auf DD noch nichtmal vom Namen her
geschweige denn daß ich wüßte wie die vom Tragekomfort her sind...
Kapstadt von Hoppe??? Welche Länge? Yeah, endlich mal noch jmd mit Hoppe, ich les hier immer nur DD, Girasol und wie sie nicht alle heißen. Ich hab nur TT von Hoppediz, kenne die anderen bis auf DD noch nichtmal vom Namen her
- tina2205
Ja, das Kapstadt von Hoppe. Es ist eigentlich eine Nummer zu groß für uns 4,60. Bräuchten eigentlich nur 4,20€ aber das gab es nunmal nicht gebraucht. Ich hab bisher auch nur ein Moby Wrap und ein DD-Jan. Von Isa hab ich glaub ich das Hoppe Delphi geliehen bekommen.MelCoGo hat geschrieben:@Tina, schön daß du wieder fit bist, sehr wichtig bei 2 kleinen Krümeln und einem Großen![]()
Kapstadt von Hoppe??? Welche Länge? Yeah, endlich mal noch jmd mit Hoppe, ich les hier immer nur DD, Girasol und wie sie nicht alle heißen. Ich hab nur TT von Hoppediz, kenne die anderen bis auf DD noch nichtmal vom Namen hergeschweige denn daß ich wüßte wie die vom Tragekomfort her sind...
lieben Gruß
Tina
Tina
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Tina, gut, dass es dir besser geht! Oh je, sowas braucht man echt gar nicht, vor allem nicht mit drei Kindern..
Flachknoten ist der, den dir Christiane bestimmt gezeigt hat. Achte mal drauf, dass du es genauso machst, wie sie es dir erklärt hat:
Du legst den rechten Tuchstrang über den linken, nun fädelst du den linken von oben durch die entstandene Lücke und ziehst fest - das ist der erste Knoten. Achte darauf, NIE die Tuchstränge beim Übergeben oder Festziehen loszulassen, sie müssen immer auf Spannung gehalten werden.
Nun legst du den ehemals rechten (der nun links oben ist) Tuchstrang wieder über den ehemals linken (der nun rechts unten ist) und führst den linken wieder von oben durch die Lücke. Das ist der zweite Knoten und schon ist der Flachknoten fertig. Übe das am Besten mal ohne Kind im Tuch, in dem du dir das Tuch einfach mal um deinen Körper legst und vorne knotest.
Liebe Grüße
Julia
Flachknoten ist der, den dir Christiane bestimmt gezeigt hat. Achte mal drauf, dass du es genauso machst, wie sie es dir erklärt hat:
Du legst den rechten Tuchstrang über den linken, nun fädelst du den linken von oben durch die entstandene Lücke und ziehst fest - das ist der erste Knoten. Achte darauf, NIE die Tuchstränge beim Übergeben oder Festziehen loszulassen, sie müssen immer auf Spannung gehalten werden.
Nun legst du den ehemals rechten (der nun links oben ist) Tuchstrang wieder über den ehemals linken (der nun rechts unten ist) und führst den linken wieder von oben durch die Lücke. Das ist der zweite Knoten und schon ist der Flachknoten fertig. Übe das am Besten mal ohne Kind im Tuch, in dem du dir das Tuch einfach mal um deinen Körper legst und vorne knotest.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- tina2205
stimmt, Christiane hat mir den mit unterer Tuchstrang sollte unterer Tuchstrang bleiben erklärt. Müßte also der Flachknoten sein.
lieben Gruß
Tina
Tina
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ja, genau, achte drauf, dass du den machst, sonst wird der Knotenberg noch größer 
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- tina2205
Kapstadt!
Anbei mal wieder was Neues. Isas Tuch mußte leider gerade in die Waschmaschine (Jonas hat sich verewigen wollen), aber da kam auch schon meine Nachbarin mit tätertäää
ich muss sagen, fühlt sich gut an.
Ich hab heute auch erst Jonas ins Tuch genommen und danach Justus gebunden zur Übung, ging relativ gut. Auch wenn das Ergebnis verbesserungsfähig ist.
PS: ich will jetzt nichts zur T-Shirt Farbe und Kapstadt hören...ja wir sind beide schwarz! Aber mein Mann hat lieber dezente Farben (er trägt nämlich meistens rot) und für ihn ist das Tuch hauptsächlich gedacht. Oder halt für mich wenn das Känguru mal wieder gar nicht geht.
Und was hab ich mich gerade wieder über unseren Kinderwagen geärgert...eine halbe Stunde hab ich den jetzt auseinander nehmen müssen, weil der blöde Neoprenbezug angerissen ist und ich den flicken wollte. Jonas dabei vorne und Justus hinten, die haben sich auch gedacht, lass den blöden Wagen doch weg und gib uns Mandana so mit...aber da wäre Mandana wohl doch etwas sauer geworden, immerhin schiebt sie die beiden knappe 2 Stunden durch den Wald.
ich muss sagen, fühlt sich gut an.
Ich hab heute auch erst Jonas ins Tuch genommen und danach Justus gebunden zur Übung, ging relativ gut. Auch wenn das Ergebnis verbesserungsfähig ist.
PS: ich will jetzt nichts zur T-Shirt Farbe und Kapstadt hören...ja wir sind beide schwarz! Aber mein Mann hat lieber dezente Farben (er trägt nämlich meistens rot) und für ihn ist das Tuch hauptsächlich gedacht. Oder halt für mich wenn das Känguru mal wieder gar nicht geht.
Und was hab ich mich gerade wieder über unseren Kinderwagen geärgert...eine halbe Stunde hab ich den jetzt auseinander nehmen müssen, weil der blöde Neoprenbezug angerissen ist und ich den flicken wollte. Jonas dabei vorne und Justus hinten, die haben sich auch gedacht, lass den blöden Wagen doch weg und gib uns Mandana so mit...aber da wäre Mandana wohl doch etwas sauer geworden, immerhin schiebt sie die beiden knappe 2 Stunden durch den Wald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina
Tina
- blana
- hat viel zu erzählen
ich wollte dir einfach ein riesiges kompliment hier lassen, du machst das toll mit deinen zwei kleinen!!!!!!!!!!! bravo!!!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- kasimira
- Dipl.-SuT