Nun habe ich seit gestern eine Tragepuppe, und versuchte das ganze nochmals mit dieser Puppe und meinem Sohn, also mit kleineren "Kindern"
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie alltagstauglich das ganze wäre. Zum Binden ist es etwas schweisstreibend (aber ich finde, jede Bindeweise mit zwei Kindern ist schweisstreibend)
Als ich die beiden dann mal drin hatte, war es aber äusserst bequem und ich hätte gut eine Stunde so spazieren gehen können. Naja, Hände frei hat man dabei nicht, daher, zum Haushalten bestimmt nicht geeignet... aber so mal fürs rausgehen mit zwei kleineren Kindern (Micha hat jetzt 7 kg, Willi-Püppi 3,3kg) wäre es eigentlich äusserst bequem...
Hilfreich fürs einbinden war es, das kleinere "Kind" zuerst ganz fertig einzubinden, in der No-sew-sling-Variante (unter Grundinformationen zu finden). Als Willi drin war, fädelte ich das andere Tuch in die Ringe und setzte Micha rein. Bei ihm band ich die Hüftschlinge mit Slingring, benutzte dafür die schon vorhandenen Slingringe von Willis Trageweise.
Natürlich könnte man auch beide "Kinder" in die Hüftschlinge mit Slingring binden, dafür müsste man dann nur einen einzigen Ring verwenden... Und bei Micha hätte ich noch die Halskante besser festziehen sollen. Und Willi lässt sich nicht so gut einhocken.
Foto dazu:

Ich bin gespannt, auf Meinungen, Kritik, vielleicht hat jemand die Möglichkeit, das mal mit zwei kleinen Kindern auszuprobieren und mag dann berichten...?

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)