Baby schreit beim eingebunden werden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Weltenbummlerin
- gehört zum Inventar
Baby schreit beim eingebunden werden
Liebes Forum,
Leider habe ich bei der Lektüre der anderen Themen noch keine Lösung für unser Problem gefunden. Unser Sohn ist jetzt einen Monat alt und wird seit dem 7.Tag seines Lebens im Tuch getragen, in der wkt. Tags, nachts, kürzer, länger, von Mama oder Papa: alles gut. Nur beim festziehen schreit er eigentlich immer. Sobald der Knoten sitzt und die Haustür hinter einem zufällt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Seit gestern haben wir nun auch einen Sling und da schreit er nicht. Allerdings ziehe ich den auch definitiv noch nicht richtig nach. Machen wir irgendwas falsch oder mag er nur die Enge erstmal nicht?
Vielen dank für alle Ideen.
Leider habe ich bei der Lektüre der anderen Themen noch keine Lösung für unser Problem gefunden. Unser Sohn ist jetzt einen Monat alt und wird seit dem 7.Tag seines Lebens im Tuch getragen, in der wkt. Tags, nachts, kürzer, länger, von Mama oder Papa: alles gut. Nur beim festziehen schreit er eigentlich immer. Sobald der Knoten sitzt und die Haustür hinter einem zufällt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Seit gestern haben wir nun auch einen Sling und da schreit er nicht. Allerdings ziehe ich den auch definitiv noch nicht richtig nach. Machen wir irgendwas falsch oder mag er nur die Enge erstmal nicht?
Vielen dank für alle Ideen.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby schreit beim eingebunden werden
War bei uns am Anfang genauso, hab dann hier den Tip bekommen schonmal rumzulaufen bzw. Mich zu bewegen.
Meistens klappt es jetzt.
Meistens klappt es jetzt.
- taschi
- Profi-SuTler
Ist hier auch nach fast 6 Monaten ab und an so...ich bewege mich einfach dabei, singe oder stell mich an einen für sie spannenden ort..Spiegel, Lampe etc.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
was mir noch dazu einfiel, vllt seid ihr noch etwas nervös beim einbinden zu beginn gewesen und jetzt etwas nervös, da schon die erwartung besteht kind schreit gleich und die unsicherheit darüber warum es dies tut.
diese mögliche nervösität könnte das kind spüren und deswegen weinen.
vllt legt sich das, wenn mehr gelassenheit und routinesicherheit entsteht?
diese mögliche nervösität könnte das kind spüren und deswegen weinen.
vllt legt sich das, wenn mehr gelassenheit und routinesicherheit entsteht?
-
Riegerle
- gut eingelebt
Meine tochter schreit auch jedes mal! Sie ist knapp fünf monate alt und ich trage sie von anfang an. Keine ahnungworan das liegt, aber nach spätestens fünf minuten beruhigt sie sich und ist glücklich in ihrem tuch 
Zwei Mädels 09/11 und 05/13
- posy
- Mod a.D.
Genau so ist es!
Die allermeisten Babys beschweren sich beim Einbinden - ganz verständlich. Für sie ist es so unangenehm wie angezogen werden.
Bewegung hilft, sprechen, summen - Tuch knoten, loslaufen und ganz bald kehrt Ruhe ein!
Alles Gute!
Die allermeisten Babys beschweren sich beim Einbinden - ganz verständlich. Für sie ist es so unangenehm wie angezogen werden.
Bewegung hilft, sprechen, summen - Tuch knoten, loslaufen und ganz bald kehrt Ruhe ein!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Leela
Beim Einbinden Fernseher an machen oder Mikrowelle (es muss leuchten und sich bewegen) oder ans Fenster stellen!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- antje143
- Mod a.D.
posy hat geschrieben:Genau so ist es!
Alles Gute!
hier war es auch fast immer so...ich sage immer,wessen kinder an- und ausziehen "blöd" finden,die meckern meist auch beim einbinden...das scheint für die kinder sehr ähnlich zu sein...und ich habe dann einfach schnell geamcht und den raum gewechselt oder bin ganz raus und schon war ruhe...
auch bei den eltern in beratungen ist es oft so...das schreien macht die eltern dann oft unsicher und das spüren wiederum die kleinen und beschweren sich noch mehr...ich stelle mir dann vor,das die kleinen mit uns reden und z.b. sagen: "muß das schon wieder sein ?" und "wieso schon wieder das gemehre?" und "ich will doch nur meine ruhe haben" ... denn meine kinder sind ja nun schon größer und wenn ich sie z.b. zum essen rufe,dann kommen solche fragen/antworten mit leicht bis genervter stimme...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Schokoflocke
Ist bei uns auch so! Beim Einbinden ins Tuch gibts meistens Gemecker bis Geschrei, je nach Laune. Sobald das Tuch sitzt, ist wieder alles in Ordnung. Beim Sling ist es meistens besser, ich denke es liegt daran, dass da nicht so viel rumgezuppelt wird. Mein Mann macht es jetzt meistens so, dass er einmal locker bindet und einen Knoten macht. Dann beruhigt er das Kind und danach kann er nochmal in Ruhe festziehen. Bei den beiden funktioniert das 
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- antje143
- Mod a.D.
der artikel fiel mir auch noch ein: http://www.wissenschaft-aktuell.de/arti ... 89075.html
ein lieber Gruß von
mit