Weil es so viele Elastische Tücher auf dem Markt gibt und die nachfrage bei den Trageeltern nicht unerheblich ist, habe ich einen Testkreis für elastische Tragetücher gestartet.
13 Trageberaterinnen unterschiedlichen Trageschulen und unterschiedlichem Ausbildungsstand haben ( und sind noch dabei ) die unten aufgelisteten Tücher getestet und miteinander vergleichen.
Es wird getestet mit Puppe, größeren Kindern und auch neugeborenen ( wobei das letztere leider eher Mangelware ist ). aber es konnte auch mit einem Frischling getestet werden
Diese 10 Tücher sind teil des Testkreises:
JPMBB
MAM
Hoppediz
Didymos
BayKay
Bykay aqua carrier
Moby
BaliBaby Stretch von Gipsymama (jetzt Wrapsody)
elastisches von Amazonas
Binana
Ich würde mich freuen wenn die Testerinnen uns alle an Ihren Erfahrungen, ihre vergleiche und Feststellungen teilhaben lassen und Ihre Eindrücke hier nieder schreiben damit auch alle anderen User hier von euren Erfahrungen provetieren können.
auch Bilder sind hier sehr gerne gesehen =)
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal an alle die Teilnehmen und Testen bedanken fürs mitmachen.
Bedanken möchte ich mich auch bei denen die mich im Hintergrund unterstützt haben...
Antje
( hoffe ich habe niemanden vergessen.
Die Testerinnen haben auch für jedes Tuch ausgearbeitete Testbögen bekommen die beim Testen ausgearbeitet werden , mit Schulnoten und auch einem Schriftlichen Bereich. Am ende des Testkreises werde ich nach Auswertung aller Testbögen, ein Gesamturteil für jedes Tuch ausarbeiten (ich habe das noch nie gemacht hoffe aber das klappt so wie ich es mir vorstelle )
so nun gehe ich mal meine Zusammenfassung suchen und das ein oder andere Bild.