Trage für kleine schmale Trägerin und Neugeborenes
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Panema
- schreibt ganz schön oft
Trage für kleine schmale Trägerin und Neugeborenes
Hallo,
ich suche eine Komforttrage, die für mich als kleine, eher schmale Trägerin und ein Neugeborenes geeignet ist. Bei unserem ersten Kind hatten wir eine abgebundene Manduca, aber grade für den Anfang ist das ja nicht so optimal.
Durch Trageberatung und/oder längeres Ausprobieren (teilweise aber bei etwas größerem Kind) ausschließen kann ich schonmal:
- Manduca (Kind wirkte überspreizt, ansonsten praktisch)
- Storchenwiege Carrier (unbequem)
- elastisches Tragetuch (zu viel Binderei, zu viel Stoff)
- Tragetuch (zu viel Binderei, zu viel Stoff)
- Fräulein Hübsch (allerdings ein etwas älteres Modell, an der Hüfte nur zum Binden, ich weiß gar nicht mehr warum aber damit sind wir auch so gar nicht warm geworden)
- Sling (langfristig zu einseitige Schulterbelastung)
- Sling mit Hüftgurt (das ist so ein Spezialding, aber nicht wirklich für Neugeborene geeignet, außerdem passt da keine Tragejacke mehr drüber)
Und was bleibt nun noch?
ich suche eine Komforttrage, die für mich als kleine, eher schmale Trägerin und ein Neugeborenes geeignet ist. Bei unserem ersten Kind hatten wir eine abgebundene Manduca, aber grade für den Anfang ist das ja nicht so optimal.
Durch Trageberatung und/oder längeres Ausprobieren (teilweise aber bei etwas größerem Kind) ausschließen kann ich schonmal:
- Manduca (Kind wirkte überspreizt, ansonsten praktisch)
- Storchenwiege Carrier (unbequem)
- elastisches Tragetuch (zu viel Binderei, zu viel Stoff)
- Tragetuch (zu viel Binderei, zu viel Stoff)
- Fräulein Hübsch (allerdings ein etwas älteres Modell, an der Hüfte nur zum Binden, ich weiß gar nicht mehr warum aber damit sind wir auch so gar nicht warm geworden)
- Sling (langfristig zu einseitige Schulterbelastung)
- Sling mit Hüftgurt (das ist so ein Spezialding, aber nicht wirklich für Neugeborene geeignet, außerdem passt da keine Tragejacke mehr drüber)
Und was bleibt nun noch?
-
Scheckse
- hat viel zu erzählen
Re: Trage für kleine schmale Trägerin und Neugeborenes
emei kannst du noch probieren, die passt oft auch ziemlich schmalen frauen.
was wirklich gut sitzt in der regel wäre der mysol, aber da ist noch mehr zu binden als bei der frl. hübsch
was wirklich gut sitzt in der regel wäre der mysol, aber da ist noch mehr zu binden als bei der frl. hübsch
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Vielen Schmalmamis passt der Kokadi Flip bzw. Tai Tai gut. Vielleicht setzt Du den mit auf Deine Liste zum Probieren.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Empfehlen könnte ich den neuen JoNo MeiTai. Durch den Cordstoff passen sich die Träger sehr schön an die tragende Person an. Ansonsten wäre auch noch das Buzzidil möglich, die "New Generation" hat kürzere Träger und passt schlanken Leuten jetzt recht gut.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder MilaMai und Luemai. Ist natürlich exklusiv, aber den Milamai konnte ich auch mit 3jährigem noch gut nutzen.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich selbst bin auch sehr schmal und trage lieber Meitais und Halfbuckle (Träger zum binden), weil mir die meisten Fullbuckles (Träger mit Schnallen) zu groß sind. Ich bekomme die Träger nicht eng genug. Dazu sind einige auch sehr wuchtig. Die Jono ist mir zum Bsp. viel zu viel.
Hattest du schon einmal eine Trageberatung? Da könntest du verschiedene Tragen durchprobieren und dir ggf. auch das Tuch binden noch einmal zeigen lassen. Manche Eltern finden es auf den zweiten Blick doch nicht mehr so viel gewurschtel.
Neben dem Taitai und dem Fräulein Hübsch mit Schnalle am Gurt, würde mir noch der Mysol einfallen. Ich selbst trage auch gerne mit Huckepack Halfbuckle, wobei die davor genannten Tragen "kleiner" sind im Sinne von nicht so viel Packmaß.
Hattest du schon einmal eine Trageberatung? Da könntest du verschiedene Tragen durchprobieren und dir ggf. auch das Tuch binden noch einmal zeigen lassen. Manche Eltern finden es auf den zweiten Blick doch nicht mehr so viel gewurschtel.
Neben dem Taitai und dem Fräulein Hübsch mit Schnalle am Gurt, würde mir noch der Mysol einfallen. Ich selbst trage auch gerne mit Huckepack Halfbuckle, wobei die davor genannten Tragen "kleiner" sind im Sinne von nicht so viel Packmaß.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde da sich den mysol probieren. Den Hüftgurts musst du dann vielleicht 2 mal um die Hüfte machen damit er zu geht, aber er ist eigentlich prima für zarte Träger und Neugeborene geeignet...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Das unterschreibe ich mal genau so. Ich finde die auch viel einfacher in der Anwendung, zu viele Schnallen verwirren mich nur.kruemelkeks83 hat geschrieben:Ich selbst bin auch sehr schmal und trage lieber Meitais und Halfbuckle (Träger zum binden), weil mir die meisten Fullbuckles (Träger mit Schnallen) zu groß sind. Ich bekomme die Träger nicht eng genug.
Für Neugeborene ist der MySol super geeignet.
- Wolf12
- ist gern hier dabei
buttonbird hat einen TH
-Thread gestartet, den ich sehr informativ finde. Vielleicht hilft Dir dieser weiter. Hoffe der Link funktioniert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=184398
-Thread gestartet, den ich sehr informativ finde. Vielleicht hilft Dir dieser weiter. Hoffe der Link funktioniert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=184398
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Hallo,
bin auch klein und sehr schmal.
Ich möchte auch noch eine Stimme für Mysol dalassen.
Hab heut den 17 Monats-Kerl wieder geschleppt, kein Problem und für Neugeborene ja auch schon geeignet.
Also langer Einsatz, geht sehr schnell und sieht sooo schön aus

bin auch klein und sehr schmal.
Ich möchte auch noch eine Stimme für Mysol dalassen.
Hab heut den 17 Monats-Kerl wieder geschleppt, kein Problem und für Neugeborene ja auch schon geeignet.
Also langer Einsatz, geht sehr schnell und sieht sooo schön aus
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15