Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken
Da wir das momentan in unserem Umstandsthread diskutieren, dachten wir, wir machen mal einen neuen tread auf, in dem jeder fragen udn suchen kann, was er mag.
über rege beteiligung freuen wir uns...
ich dachte erst an die mam tunic, bin davon aber abgewichen, weil sich falls zu kalt, nichts gut drüber ziehen lässt.. derzeitiger gedanke ist bei der mam twoway deluxe http://www.twowayjacket.de/ und halt ergänzend noch was drüber im winter? vermutlich werd ich die ersten 3 - 4 monate draußen eh nur vorne tragen, gerade wenn es so kalt ist?
wie sind eure erfahrungswerte oder gibt es noch andere anregungen?
über rege beteiligung freuen wir uns...
ich dachte erst an die mam tunic, bin davon aber abgewichen, weil sich falls zu kalt, nichts gut drüber ziehen lässt.. derzeitiger gedanke ist bei der mam twoway deluxe http://www.twowayjacket.de/ und halt ergänzend noch was drüber im winter? vermutlich werd ich die ersten 3 - 4 monate draußen eh nur vorne tragen, gerade wenn es so kalt ist?
wie sind eure erfahrungswerte oder gibt es noch andere anregungen?
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Umstandsgeeignete (bezahlbare) Tragejacken
Ich hab keine ahnung aber gesehen das bonpr*x jetzt eine softshell trage/sws jacke hat
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
huhu, danke dir - das habe ich auch gesehen, sogar sehr günstig. leider aber nur zum vorne tragen..angelika hat geschrieben:Ich hab keine ahnung aber gesehen das bonpr*x jetzt eine softshell trage/sws jacke hat
ich verlinke trotzdem mal: http://www.bonprix.de/produkt/umstandsm ... re-929069/
vielleicht wäre das ja tatsächlich auch eine alternative, bevor man ganz genau weiß, wo es "lang" geht. hat die zufällig schon jmd bestellt und zu berichten?
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Ich habe in meiner Schwangerschaft damals die Suses 3in1 Tragejacke getragen. Die XS war bei mir (KG 34) so groß, dass ich nichtmal den Einsatz reinmachen musste. Weil die so groß bei mir war, trage ich sie auch nicht als normale Jacke. Das würde bei mir aussehen wie ein Sack. Aber in der Schwangerschaft war die super, auch weil es ja eine Fleecejacke dazu gibt...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
danke dir! aber ist die nicht so unglaublich teuerzilpzalp hat geschrieben:Ich habe in meiner Schwangerschaft damals die Suses 3in1 Tragejacke getragen. Die XS war bei mir (KG 34) so groß, dass ich nichtmal den Einsatz reinmachen musste. Weil die so groß bei mir war, trage ich sie auch nicht als normale Jacke. Das würde bei mir aussehen wie ein Sack. Aber in der Schwangerschaft war die super, auch weil es ja eine Fleecejacke dazu gibt...
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Naja, je nach Modell zwischen 150 und 200€. Für mich hat sich das schon gelohnt. Ich habe sie oft angehabt. Und unsere Kinderplanung ist ja noch nicht abgeschlossen... Wobei ich sagen muss, dass ich mir bei Gelegenheit mal andere Modelle anschauen würde. Bei der Überjacke ist der "Stoff" innen ein wenig komisch. Die Jacke trägt sich über kurzärmeligen Oberteilen nicht sehr angenehm...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hatte in der zweiten Schwangerschaft (ET Anfang Februar) den ganzen Winter über die MaMTwoWay an, fand ich praktisch und bequem und ich hatte dann halt ggf. einen dickeren Strickpulli an
danach mit Baby hatte ich dann je nach Temperatur auch öfter die Suses Skijacke an, schwanger mochte ich die MaM lieber
danach mit Baby hatte ich dann je nach Temperatur auch öfter die Suses Skijacke an, schwanger mochte ich die MaM lieber
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
wie findest du denn, fällt die aus? ich hatte damals mit etwa 1-jährigem tragling eine alte version (noch mit druckknöpfen) in Gr. M, glaube ich..Kaktus hat geschrieben:ich hatte in der zweiten Schwangerschaft (ET Anfang Februar) den ganzen Winter über die MaMTwoWay an, fand ich praktisch und bequem und ich hatte dann halt ggf. einen dickeren Strickpulli an
gerade hab ich noch die "REICHER Tragejacke" entdeckt, hat hier noch jmd was dazu zu sagen? erfahrungsberichte?
- Kaktus
- Profi-SuTler
meinst du die MaM?
vermutlich ist das bei mir dann auch die alte Version
welche Druckknöpfe meinst du, wo bei der neuen keine mehr sind?
viele Grüße
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
ja, genau, die mam meinte ich.Kaktus hat geschrieben:meinst du die MaM?
ach herrje, das ist *rechne* 5 jahre her *lol* der einsatz selbst wurde nicht per reißverschluss, sondern mit druckknöpfen festgemacht. entweder vorne oder hinten.
jetzt bin ich am machen udn tun... wo bitte kann ich in deutschland die mam-tragejacken ganz regulär in verschiedenen größen ordern? ich finde immer nur einzelgrößen, als entweder S oder XL in schwarz... argsss.
warum ist das so schwer...?