DH oder Tragehilfe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
DH oder Tragehilfe?
Hallo,
irgendwie dachte ich bis vorhin das Tuch sei schon das Optimum. Jetzt bin ich beim DH allerdings darueber gestolpert, dass der ja asymmetrisch ist, den Ruecken platt drueckt und ueberspreizt. Waere dann nicht eine TH besser geeignet? Der einfache Rucksack faellt die naechste Zeit fuer uns weg, den Kreuzrucksack fand ich beim ersten probieren nicht so toll, den DH ziemlich bequem. Nur frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, Zeit ins Ueben zu investieren, wenn's in der TH sowieso besser ist?
irgendwie dachte ich bis vorhin das Tuch sei schon das Optimum. Jetzt bin ich beim DH allerdings darueber gestolpert, dass der ja asymmetrisch ist, den Ruecken platt drueckt und ueberspreizt. Waere dann nicht eine TH besser geeignet? Der einfache Rucksack faellt die naechste Zeit fuer uns weg, den Kreuzrucksack fand ich beim ersten probieren nicht so toll, den DH ziemlich bequem. Nur frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, Zeit ins Ueben zu investieren, wenn's in der TH sowieso besser ist?
- mellmull
- Power-SuTler
- posy
- Mod a.D.
Re: DH oder Tragehilfe?
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Genau - das Alter des Kindes ist der eine Faktor, die Tragehilfe ein anderer. Denn da wird ja auch tendenziell überspreizt und je nach Konstruktion der Rücken gerade gedrückt.
Genau - das Alter des Kindes ist der eine Faktor, die Tragehilfe ein anderer. Denn da wird ja auch tendenziell überspreizt und je nach Konstruktion der Rücken gerade gedrückt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 8492
Immer diese Nachfragen
.
Die Kleine ist 1, laeuft aber noch nicht, da faellt der DH ja eh flach. Der Grosse ist 2,5.
Wir tragen jetzt im Luemai, dabei wird es wohl auch bleiben. Allerdings hat mich schon nach 3 Tragen gestoert, dass ich staendig den Hueftgurt in den jeweils anderen Tunnel wechseln musste
. Da waere ein Tuch doch praktischer - der ZweitLM ist finanziell gerade eher nicht drin, der erste war schon schwer
.
Die Kleine ist 1, laeuft aber noch nicht, da faellt der DH ja eh flach. Der Grosse ist 2,5.
Wir tragen jetzt im Luemai, dabei wird es wohl auch bleiben. Allerdings hat mich schon nach 3 Tragen gestoert, dass ich staendig den Hueftgurt in den jeweils anderen Tunnel wechseln musste
- posy
- Mod a.D.
und wenn du die kleine im luemai trägst und den großen in der dh?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- mellmull
- Power-SuTler
Hmmmm.. Also ich würde sagen, mit 1kann man eine DH zwischendrin wagen.
... grüsse euch vom Telefon
... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- posy
- Mod a.D.
aber klar! du trägst sie ja nicht stunden am stück darin. 
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du mal probiert, den LueMai für das kleinere Kind apron zu binden und für das größere non-apron? Vielleicht passt es dann mit dem unteren Tunnel. Ich kann gut verstehen, dass du nicht immer wechseln möchtest.
Ansonsten fand ich die 4-R-Bindeweise super, und sie wird nicht asymmetrisch festgezogen. Hier ist der Link: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204
Ansonsten fand ich die 4-R-Bindeweise super, und sie wird nicht asymmetrisch festgezogen. Hier ist der Link: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204
-
Lösche Benutzer 8492
Nicht?posy hat geschrieben:aber klar! du trägst sie ja nicht stunden am stück darin.
Apron/Non-Apron habe ich noch nicht probiert, aber das klingt gut.
Und die 4R-Bindeweise probiere ich mal...