Empfehlung erstes Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Empfehlung erstes Tragetuch?

Beitrag von Queenchen »

Ich bin absoluter Neuling was das Tragetuch angeht. Meine Beraterin empfohl mir ein Jaquard Tuch. Laut meinen Recherchen soll das aber nichts für Anfänger sein (allerdings habe ich gerade leihweise so eins). Bin auch mit der Auswahl der Hersteller völlig überfordert *seufz*. Mein Zwergi ist schon recht groß und schwer. Habt ihr einen heißen Tipp für mich, welches Tuch sich für uns eignet?
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Re: Empfehlung erstes Tragetuch?

Beitrag von klopperchen »

Also ich hab mir als erstes ein Jacquard Tuch gekauft, das Wellen Lind (bzw getauscht gegen ne Manduca die ich unwissender Weise für meinen kleinen geholt hatte) und ich bin damit gar nicht klar gekommen. Ich hatte Probleme es richtig festzuziehen weil die Jacquard Tücher doch ziemlich weich sind. Hab mir dann ein gebrauchtes, schön eingekuscheltes Didymos Standard blau Streifentuch ersteigert und damit gings super! Wenn man etwas Übung hat sind die Jacquard Tücher aber bestimmt super!
BildBild
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo Queenchen,

ich habe als erstes ein Girasol Kreuzkörpertuch (Zunil) gekauft und es hat damit auf Anhieb gut geklappt obwohl wir erst sehr spät mit dem Tragetuch begonnen haben und meine Tochter schon ca. 8kg wog. Direkt mit dem ersten Bindeversuch konnte ich sie von der Wohnung meiner Freundin bis zu mir tragen. Ich nutze es seitdem jeden Tag und schwer wurde sie mir bisher nie obwohl ich noch vorne trage. Und nebenbei freue ich mich immer wieder über die fröhlichen Farben!! :sling:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012