Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten

Wie oft stillt ihr nachts?

gar nicht - mein Kind schläft durch
11
5%
1mal
13
5%
2mal
35
15%
3-5mal
135
56%
6-10mal
41
17%
öfter
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 239

Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von juliajelle »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das im Durchschnitt so ist mit dem nächtlichen Stillen. Wie oft stillt ihr nachts bzw. wie oft werden Eure Kinder nachts wach (muss ja nicht immer der Hunger sein)? Dazu wärs natürlich auch gut zu wissen, wie alt Eure Kinder sind.

Wenn man sich bei den Müttern in der Umgebung so umhört, scheint es ja unglaublich viele zu geben, die nur 1-2mal wach werden pro Nacht. Das kann ich gar nicht glauben, bei uns ists nämlich viiiiiel öfter, und bisher sind leider die besseren Nächte eher ne Phase als andersrum...

Also, ich bin gespannt!

LG

Julia
Benutzeravatar
kicka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2562
Registriert: 14.10.2008, 22:36
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von kicka »

hallo (mein erster beitrag hier : )

ich stille momentan ca. 3 mal in der nacht, manchmal 4 mal... das ist allerdings erst seit knapp 2 wochen der fall. davor hatten wir mit unserem schatzkind wirklich glück und gehörten zu denen, von denen du nicht glauben magst, dass es sie gibt : )
marlene hat uns seit ihrer geburt nachts gut schlafen lassen und wurde maximal 2 mal gestillt : )
wo sind diese zeiten bloß hin?!?!

gggglg kicka
Marlene - Mai 2008 und Pauline - August 2012 - einfach geliebt, einfach gestillt, einfach getragen, einfach familienbett, einfach ungeimpft

OH MANN!
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von juliajelle »

Huch, da wollte ich doch eigentlich direkt den Anfang machen (zwischendurch musste ich ins Bett Baby wieder in-den-Schlaf-Kuscheln) - da haben ja schon zwei ihre Stimmen abgegeben. Das ging aber schnell.

Bei uns ists 6-10mal pro Nacht, so ganz genau kann ich das nie sagen. Wer zählt da schon noch mit?? Jedenfalls fühl ich mich schon verdammt erholt, wenn ich mal 2 Stunden am Stück geschlafen habe :? ...
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Lalune »

Meist so 3-5 mal. Er ist 11 Monate alt und wird unruhig, wenn er pieseln muß. Dann still ich ihn beim abhalten, damit er beser entspannen kann. Und .... meist hört er sofort auf mit stillen, sobald er fertig gepieselt hat. Aber manchmal will er auch nur stillen. :D Und meist hab ich morgens keine Ahnung, wie oft ich nachts wach war. :lol:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1940
Registriert: 13.05.2008, 16:25
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von käfer05 »

Eigentlich weiß ich das ehrlich gesagt garnicht so hanz genau :oops: , aber so zwischen 3 bis 5 mal wird Emma wach und will stillen....
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Meli 307 »

einschlafstillen so um Mitternacht, dann irgendwann zwischen 2 und 4 einmal, manchmal auch 2 mal.
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
MupfelMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2801
Registriert: 07.02.2008, 16:21
Wohnort: Bonn

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von MupfelMama »

Miriam schläft von etwa 19 bis 6 Uhr durch, seit sie 3 Monate alt ist.

ich weiß, wir sind die Exoten hier :lol:.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich erinner mich noch gut,als Noémie die ersten 4 Wochen von 0 bis 6 durchschlief und ich mich schon freute,dass sie so toll schlief.
Leider hat sich das mit 3 Monaten geändert :-( und wir sind mindestens 4x wach pro Nacht,machmal auch 10x,dann bin ich aber zu nichts zu gebrauchen am Tag
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Lonkaja
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2008, 01:02
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Lonkaja »

So ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich immer gleich wieder einschlafe. Ich denke mal so 3-5 mal. Ich docke ihn immer nur kurz an und bin gleich wieder weg.
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Elise

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Elise »

kicka hat geschrieben:hallo (mein erster beitrag hier : )


OT: Herzlich willkommen und ich finde das Foto von Deiner Maus herzallerliebst und zuckersüß!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“