Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten

Wie oft stillt ihr nachts?

gar nicht - mein Kind schläft durch
11
5%
1mal
13
5%
2mal
35
15%
3-5mal
135
56%
6-10mal
41
17%
öfter
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 239

Benutzeravatar
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 989
Registriert: 11.08.2013, 10:15

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Nelly2012 »

Kenne ich. Je mehr ich mich mit dem Thema Schlaf beschäftige, desto weniger scheine ich davon zu bekommen. Aber momentan ist es weniger die Frequenz, als vielmehr die Tatsache, dass sie sich nach dem Stillen nicht gleich wieder ablegen lässt. Dann muss ich ggf. nochmal nachstillen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
arula
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2016, 09:08
Wohnort: auf dem Spätzle-Planeten

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von arula »

Nelly2012 hat geschrieben:Der nächtliche Schlaf hängt ja von vielen Faktoren ab. Vielleicht ist es auch unter anderem eher die Tatsache, dass man mit Flasche eher steuern kann, dass das Kind seine Kalorien tagsüber aufnimmt. Mir ist im Umfeld kein ähnlich schlafendes Kind bekannt und komischerweise (?) stillt hier keiner (mehr) nach Bedarf. War bei meiner Großen auch so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du kannst es sicherlich versuchen, dass Dein Kind tagsüber mit der Flasche seine Kalorien aufnimmt. Meine Große war ein "Flaschenkind". Leider ist es mir nicht gelungen sie tagsüber mehr zum trinken zu animieren. Da war alles andere viel interessanter.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Benutzeravatar
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 989
Registriert: 11.08.2013, 10:15

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Nelly2012 »

Hm, glaub, sie würde gar keine Flasche nehmen. Hab auch nichts zum Abpumpen da. Glaub, so schlimm find ichs nachts dann doch nicht[emoji1] aber danke für deine Erfahrungen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“