Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Wie oft stillt ihr nachts?

gar nicht - mein Kind schläft durch
11
5%
1mal
13
5%
2mal
35
15%
3-5mal
135
56%
6-10mal
41
17%
öfter
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 239

Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von nifty »

Ich habe 6-10x gewählt, wobei wir sicher eher im Bereich 6-8x liegen. Kind ist ein Jahr und wenn ich das vergangene Jahr betrachte die Tendenz mit zunehmendem Alter immer nur steigend... und mittlerweile auch anstrengend.
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von travelmate »

Ich habe 3-5 mal gewählt. Wobei das bei uns sehr unterschiedlich ist. Unser Tragling ist 6 Monate. Die klassischen und meist frequentierten Stillzeiten nachts sind 2 und 5 Uhr, also träfe häufig die Antwort 2 Mal zu. Allerdings stille ich oft um 22 Uhr nochmal, wenn ich da ins Bett gehe. Und dann gibt es immer wieder zwischendurch auch Nächte, in denen häufiger getrunken wird. Unterm Strich also: nach Bedarf :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
DeLaCroissant
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2016, 12:25

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von DeLaCroissant »

Hier 2mal normalerweise . Wenn er Zähne bekommt wie momentan quasi nonstop. :(
Der Zwerg ist 15 Monate alt.
mit dem kleinen Löwen (12/15)
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Tigerlady85 »

Zw.2-6 x von 19
00-5.00 Uhr

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Dagmar »

Wir passen zur Zeit wohl noch in die 6-10 mal hinein,wobei wir gerade seit etwa 2-3 Wochen immer häufiger Nächte dabei haben wo nur 3-5 mal stillen angesagt ist. Mal schauen ob das anhält,glaube ja noch nicht so recht daran das ich wieder etwas mehr Schlaf bekomme weil Töchterchen immer häufiger auch mal 3Std schläft. Ja es kam sogar vor das sie nachts 4 Std am Stück geschlafen hat, aber das waren glaube ich bisher Ausnahmen

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von hirschkuh »

Meine Kleine möchte zwei Mal in der Nacht stillen und ich bin sehr glücklich damit (:
... mit Hokrebaby (10/16)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von FloppyDisc »

Hier auch 3-5x, wobei ich das Einschlafstillen und das "Frühstück" nicht mitzähle. Da unsere Tochter erst gegen halb elf ins Bett geht, aber um neun wieder fit ist, finde ich dann 5x Stillen trotzdem ziemlich oft ;-)
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Selin84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2017, 11:48

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Selin84 »

Bei mir ist es auch in etwa 3 mal. Nach dem Einschlafstillen in etwa alle 3 Stunden. Mittlerweile kann ich zu der Zeitspanne schon wieder zum Glück sagen weil eine Zeitlang war es alle1,5 Stunden. Das war wirklich sehr sehr anstrengend!
Lösche Benutzer 21900

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wir hatten hier mal 6 Wochen lang die Phase, dass ich alle 45-60 Minuten ran musste. Also so 10 Mal pro Nacht. Das war heftig. Manchmal schleicht sich so eine Nacht noch ein aber meistens sind wir so im 3-5 Mal-Fenster.
Benutzeravatar
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 989
Registriert: 11.08.2013, 10:15

Re: Umfrage: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Nelly2012 »

Ich danke diesem Forum. Das tut echt gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Ich weiß ja schon von der Großen, dass Babys monatelang sehr oft nachts trinken wollen können. Aber die Kleine hat echt die ersten fünf Monate durchgeschlafen und jetzt - wie die Schwester. Heute Nacht gefühlt alle 30-60 Minuten. Ringsum schlafen alle Gleichaltrigen angeblich durch. Die werden aber auch nicht mehr gestillt. Der Unterschied ist aber schon frappant finde ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“