Bett rauskrabbelsicher machen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von koalina »

Helenchen das babybett steht auf holzklötzchen damit es richtige Höhe hat. Fotos kommen per Pn. Morgen. Erinnere mich auch gern :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von akst »

Hier steht das Kinderbett auch auf Stelzen. Damit ist das Gitter dann hoch genug, dass die Kinder auch im Bett stehend nicht drüberfallen können. Die Matratzen von Elternbett und Kinderbett sind dann auf einer Höhe.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Bumbine »

Dass wir auf die Idee mit den Holzklötzen nicht gekommen sind...

Wir haben einfach neue Löcher auf Höhe unseres Bettes (natürlich abzüglich Lattenrost und Matratze) gebohrt. Beim ersten Kind hatten wir das bettchen einfach festgebunden. Jetzt beim zweiten haben wir haken an das bettchen festgeschraubt, so dass wir es bei uns einhaken können. Das ist auf jeden Fall viel praktischer, denn beim beziehen des Bettes oder wenn Spielzeug unter dem Bett liegt muss nicht so gefummelt werden.

Damit unsere Matratzen bündig liegen habe ich einen Keil aus Schaumstoff ausgeschnitten und einen Bezug dazu genäht.

Foto hätte ich dir gern gemacht, aber nun ist ja vorerst dieses Brett dran, dann siehst du ja eh nicht wie es aussieht...
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von pqr »

Welches Bett ist denn niedriger?
Ist es das Gitterbettchen, so kann man die Höhe durch eine 2. Mateaze im Kinderbettchen oder durch einlecen von Brettern Höhe gewinnen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von pqr »

Welches Bett ist denn niedriger?
Ist es das Gitterbettchen, so kann man die Höhe durch eine 2. Matratze im Kinderbettchen oder durch Einlegen von Brettern Höhe gewinnen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Bumbine »

Bei zwei Matratzen hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass es zu weich wird...
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Bumbine »

Ihr Lieben,

Ich glaube, wir haben die für uns ultimative Lösung gefunden! :!:
Ich erzähle es euch mal, vielleicht kommt es ja für noch jemanden in Frage. Wenn ihr nicht versteht, was ich meine, mache ich liebend gern Fotos.

Aaaalso: das Gitterbett hat ja unten ein Brett, welches das Bett zusammenhält, wenn die eine lange Seite offen ist. Mein Mann hat neue Löcher gebohrt und dieses Brett, etwa 5 cm über Matratzenhöhe, gesetzt. Dazu haben wir das Rausfallgitter von Ikea, das wird normalerweise mit Schrauben festgeklemmt. Mein Mann hat aber die Schrauben gerade so fest gezogen, dass es zwar fest sitzt, problemlos aber an-und abgezogen werden kann (die Klemmen sind mit Gummi überzogen, somit gibt es keine Kratzer oder ungünstige Geräusche). Wenn die kleine also tagsüber schläft, mache ich still und heimlich das Gitter dran bevor ich den Raum verlasse und wenn ich wieder da bin wieder ab, und wir können kuscheln. Perfekt!

Mein Mann hat Korrektur gelesen, weil ich so etwas sehr schlecht erklären (und noch schlechter schreiben) kann und möchte dass ich hinzufüge, dass er der beste Heimhandwerker der Welt ist :lol: :lol: :lol:
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Helenchen »

Also ich fände Fotos klasse 😃
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Grizelda »

Siduri hat geschrieben: 09.03.2018, 22:07
Caralina hat geschrieben: 09.03.2018, 10:24 https://www.mytoys.de/roba-beistell-und ... 38367.html

Ich finde das ne gute lösung, lässt sich bestimmt selbst nähen.
Ich habe etwas ähnliches genäht, allerdings ohne Reißverschluss, sondern zum hoch und runter schieben. Also unten fixiert, mit Schlaufen an den senkrechten Stangen montiert und wenn es hochgeschoben und somit zu war oben an den Querstangen von Kopf- und Fußreil mit Druckknöpfen festgemacht. War ich nicht im Bett, war der Große so im Gitterbett sicher verwahrt, sobald ich ins Bett ging, machte ich die Absperrung auf (war dann halt ein kleiner Stoffwall, aber leicht zu überwinden).
Die Maus zieht demnächst von der Babybay ins Gitterbett, wenn ich daran denke, mach ich ein Foto.
Siduri, meinst Du, Du könntest von eurer Lösung mal ein Foto machen. Ein bisschen Zeit haben wir noch, aber die Maus schiebt sich mittlerweile immer schneller rückwärts und ist jetzt auch einige Male schon still und heimlich wach geworden, sodass ich sie übers Babyfon nicht gehört habe. Ich sollte mir also Gedanken über einen Rausfallschutz machen.
Bumbine hat geschrieben: 17.03.2018, 20:59 Ihr Lieben,

Ich glaube, wir haben die für uns ultimative Lösung gefunden! :!:
Ich erzähle es euch mal, vielleicht kommt es ja für noch jemanden in Frage. Wenn ihr nicht versteht, was ich meine, mache ich liebend gern Fotos.

Aaaalso: das Gitterbett hat ja unten ein Brett, welches das Bett zusammenhält, wenn die eine lange Seite offen ist. Mein Mann hat neue Löcher gebohrt und dieses Brett, etwa 5 cm über Matratzenhöhe, gesetzt. Dazu haben wir das Rausfallgitter von Ikea, das wird normalerweise mit Schrauben festgeklemmt. Mein Mann hat aber die Schrauben gerade so fest gezogen, dass es zwar fest sitzt, problemlos aber an-und abgezogen werden kann (die Klemmen sind mit Gummi überzogen, somit gibt es keine Kratzer oder ungünstige Geräusche). Wenn die kleine also tagsüber schläft, mache ich still und heimlich das Gitter dran bevor ich den Raum verlasse und wenn ich wieder da bin wieder ab, und wir können kuscheln. Perfekt!

Mein Mann hat Korrektur gelesen, weil ich so etwas sehr schlecht erklären (und noch schlechter schreiben) kann und möchte dass ich hinzufüge, dass er der beste Heimhandwerker der Welt ist :lol: :lol: :lol:
Bumbine, die Lösung des besten Heimhandwerkers der Welt würde mich auch interessieren. Vielleicht mag er sein Werk ja als Foto der (SuT-)Öffentlichkeit zugänglich machen? :-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von akst »

Grizelda, bei uns hat noch eine ganze Weile funktioniert, ein lautes Spielzeug, das er gerne mochte und selten bekam, in Reichweite zu legen. Ist er aufgewacht, hat er sich das erstmal geschnappt und ich habe ihn gehört :mrgreen:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“