Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Sophia85 »

Du Arme - ihr Armen. Zähnchen sind wirklich gemein. Manchmal hilft einfach nichts. Mein kleiner Mann hat sich beim letzten Schmerzschub auch schon in den Schlaf geweint, trotz Schmerzmittel.

Es ist schlimm aber es geht vorbei. Durchhalten!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Auch von mir eine unterstützende Umarmung! Manchmal ist es leider so, ist eine ganz blöde Erfindung von der Natur :-(

Übrigens mache ich meinem Kind auch mal ein kurzes Youtube-Video mit Tieren an, wenn es ganz schlimm ist.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, dass es keinerlei TV(ähnliches) in so einem jungen Alter geben wird. Aber in Notsituationen greifen wir inzwischen dazu. Denn manchmal hilft Ablenkung gegen Schmerz am besten und wenn wir alle anderen Ablenkungen durch haben, dann probieren wir es mit einem kurzem, Szenen-armen Clip auf dem Tablet
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Sophia85 »

FräuleinPfoetchen hat geschrieben: 08.03.2018, 21:21 Auch von mir eine unterstützende Umarmung! Manchmal ist es leider so, ist eine ganz blöde Erfindung von der Natur :-(

Übrigens mache ich meinem Kind auch mal ein kurzes Youtube-Video mit Tieren an, wenn es ganz schlimm ist.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, dass es keinerlei TV(ähnliches) in so einem jungen Alter geben wird. Aber in Notsituationen greifen wir inzwischen dazu. Denn manchmal hilft Ablenkung gegen Schmerz am besten und wenn wir alle anderen Ablenkungen durch haben, dann probieren wir es mit einem kurzem, Szenen-armen Clip auf dem Tablet
Wenn das hilft, ist doch super. Schmerzmittel haben schließlich auch Nebenwirkungen (bzw können haben) aber wir geben sie trotzdem, wenn es schlimm ist. Warum dann nicht auch ausnahmsweise ein Video. Werde ich mir merken für das nächste Mal.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Sophia85 hat geschrieben: 08.03.2018, 21:33
Wenn das hilft, ist doch super.
Absolut! Ist eben eine dieser Sachen, bei denen man sich vor der Realität mit Kind so schön ausmalt, wie pädagogisch korrekt man als Eltern vorgehen :mrgreen:
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Himbeerchen »

Hey, Kalotta93, wie sieht es aus bei euch?
Bei uns ist es zu genau das selbe (sind ja auch gleich alt), aber ich sehe keine Zähne und frage mich, ob es wirklich daran liegt...
Werde es heute Abend aber auch mal mit Schmerzmittel versuchen, denn ich bin echt am Ende und die arme Maus weint so furchtbar des nachts :-|
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Himbeerchen hat geschrieben: 09.03.2018, 16:27 Hey, Kalotta93, wie sieht es aus bei euch?
Bei uns ist es zu genau das selbe (sind ja auch gleich alt), aber ich sehe keine Zähne und frage mich, ob es wirklich daran liegt...
Werde es heute Abend aber auch mal mit Schmerzmittel versuchen, denn ich bin echt am Ende und die arme Maus weint so furchtbar des nachts :-|
Probier auf jeden Fall Schmerzmittel!
Hier sind es sehr sehr sicher die Zähne. Es deutet Alles daraufhin. Seitdem sie Nurofen bekommt, ist der Tag halbwegs erträglich für sie. Heute Nacht ist sie fünf mal weinend aufgewacht, aber immerhin hat sie dazwischen "gut" geschlafen. Also ohne Dauerbrustwechseln. Die Zahnreihen kann ich komplett fühlen, aber durchgekommen ist noch keiner.
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von taschi »

Hier sind die Nächte auch noch so. :-( er wacht nicht auf, sondern weint.ich springe dann auf und schuckel ihn das er weiterschlafen kann.

1 Zahn ist mittlerweile durch..2 andere sehe ich schon ganz dicht am Ausgang..

Ich wünsche euch allen baldige ruhige Nächte und den kleinen keine Schmerzen mehr.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Himbeerchen »

habs gestern getestet und zumindest bis 02:00 Uhr hat sie deutlich ruhiger geschlafen. Kommt also hin, 6h Wirkungsdauer. Sie hat jetzt wieder ein Zäpfchen für die Nacht, mal abwarten...Ich bin so unendlich müde...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Himbeerchen, wie geht es deiner Maus heute? Und Dir?

Hier scheint der Spuk vorbei zu sein. Vorerst... Ein Zahn ist nämlich immer noch nicht zu sehen. Aber die Kleine ist in der Nacht kein einziges Mal weinend aufgewacht und holt auch jetzt tagsüber Schlaf nach :)
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

taschi hat geschrieben: 10.03.2018, 10:05 Hier sind die Nächte auch noch so. :-( er wacht nicht auf, sondern weint.ich springe dann auf und schuckel ihn das er weiterschlafen kann.

1 Zahn ist mittlerweile durch..2 andere sehe ich schon ganz dicht am Ausgang..

Ich wünsche euch allen baldige ruhige Nächte und den kleinen keine Schmerzen mehr.

Ohje! Wie lange geht das bei euch schon so?
Ich denke an euch und wünsche euch so sehr, dass es bald geschafft ist!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“