Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 24537

Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Meine neun Monate alte Tochter zahnt und ist damit über Nacht von einem zwar bedürfnisstarken aber fast immer heiteren Sonnenscheinchen in ein fortwährend knarzendes und immer wieder brüllendes Baby mutiert. Sie wacht nachtgs halbstündlich brüllend auf, schläft nur durch Auf dem Ball wippen oder mit ihr auf dem Arm stark auf und ab wippen wieder ein, wechselt dann alle zehn Sekunden bis alle fünf Minuten die Brust um kurz darauf wiedder brüllend aufzuwachen. Paracetamol lässt sie eine halbe Stunde lang ruhig schlafen, mehr nicht. Morgens wird sie pünktlich um sieben entgültig wach. iIe holt tagsüber keinen Schaf nach, schläft zwei Mal wie sonst auch, aber deutlich kürzer und auch hier mit brüllendem Erwachen. Ich selbst kann nachts nur noch dösen und der Kleinen dabei helfen, die Brust zu wechseln, denn geht das nicht schnell genug, wird sie eben noch früher brüllend wieder wach. Ich weiß nicht, wie lange mein Körper das nocht aushält. Ein homöopathisches Mittel haben wir ebenfalls und testen nun noch ein weiteres. Auch Dentonix hilft nichts. Tagsüber ist die Maus nun dauermüde und ich weiß gar nicht, ob sie hier nun wegen Müdigkeit oder Schmerzen jammert. Sie tut mir so leid. Und ich selbst mir auch. Und ich weiß uns nicht zu helfen. Hört das wieder auf? Wann? Diese Sch... Zähne kommen einfach nicht durch!
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Larala »

Oh Mann, Kalotta, das klingt echt furchtbar. Es klingt als hättest du schon alles versucht.
Meine Tochter zahnt auch gerade und meine Schwiegermutter gab den Tip mit dem Finger das Zahnfleisch zu massieren, damit die Zähne schneller durchkommen. Ich hab keine Ahnung, ob das hilft oder ob du es über dich bringst im ohnehin schon schmerzenden Mund deines Babys herumzureiben (ich bring das nicht über mich), aber vielleicht ist es ein Strohhalm, an den du dich klammern kannst.
Du sagst du wippst deine Tochter auf dem Ball. Machst du das im Tuch oder auf dem Arm? Wacht sie auch auf, wenn du weiter wippst oder nur, wenn du aufhörst, oder erst wenn ihr wieder liegt?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Serafin »

Hast du schon mal Schmerzmittel gegeben?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Sophia85 »

Du Arme!

Ich mag kaum erzählen, dass unser Kleiner jetzt schon seit Wochen zahnt... Aber es ist bei ihm nie dauerhaft so schlimm. Drei, vier Tage so wie du beschreibst, höchstens.

Halte durch!

Kann der Papa helfen? Als es hier zuletzt so schlimm war, haben wir uns die Nächte aufgeteilt.

Paracetamol hilft hier auch gar nicht. Spricht bei euch irgendwas gegen Nurofen?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von meme2017 »

Bei uns bringt Paracetamol auch nichts. Eher im Gegenteil, weil er mit starker Unruhe darauf reagiert!
Ist gar nicht sol selten als Nebenwirkung.

Bei uns hilft Ibuflan Saft 4%. Hat der KA verschrieben, ist aber auch Rezeptfrei zu bekommen.

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von LilyGreen »

Ihr armen!

Hier auch: paracetamol hilft nicht, ibu (bzw. Nurofensaft) etwas besser. Aber in der richtigen Endphase geht nur dauerstillen und das am besten möglichst aufrecht.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von sanilii »

Hier noch eine Stimme für Nurofen und relativ aufrecht kuscheln.
Würde dir gerne etwas Energie abgeben, wenns ginge :(
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von taschi »

Hier seit letzten Mittwoch genau so! Dazu allerdings noch ne fette Erkältung. :-(

Nurofen hat null geholfen..und paracetamol ein wenig. Aber prinzipiell kann man sagen es hilft nix. Er wacht alle 30-60min brüllend auf..ich springe mit ihm hoch und laufe dann schuckelnd durch die wohnung..5-10 min...danach wiederholt sich alles bis morgens. Tagsüber in der Trage pennt er besser und länger. Bringt mir nur nix.

Die letzte war die erste in der ich mal 2 std. Am stück geschlafen habe..

Solidarische Grüße
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Mir ist gerade auch unklar, ob du schon ein richtiges Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen ausprobiert hast.
Ich möchte meinem Kind auch immer lieber auf natürlichem Wege helfen und unterstütze zB das Immunsystem gerne mit Tee und Gewürzen - aber beim Zahnarzt bestehe ich selbst auch auf eine Betäubung und finde nicht, dass mein Kind das Zahnen dann ohne Hochschulmedizin durchstehen muss. ;-)
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Marquis »

Hallo Kalotta, das hört sich wirklich sehr anstrengend an :( . Ich würde wohl auch zunächst mal ein anderes Schmerzmittel versuchen, wenn das Paracetamol nur so kurze Wirkung zeigt. Was hier beim Zahnen ganz gut hilft ist auch Osa Zahngel, manchmal sogar besser als Schmerzmittel. Und ich hab auf Empfehlung meiner Kiä schonmal Viburcol-Zäpfchen gegeben.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“