An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von koalina »

Sabina hat geschrieben: 25.01.2018, 21:27 Und wenn ihr schon vor den eindeutigen Anzeichen mit dem Einschlafritual/dem Tragen beginnt? Wenn ein Kind ‚über dem Zenit‘ ist, dauert es mitunter länger bis es schläft als wenn es erst ein bisschen müde ist.
Das haben wir beim Krümel gemacht. Dauerte etwas bis ich herausfand wann der Zeitpunkt ist. Es wurde dadurch echt besser.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von emmasmum »

Danke für eure Erfahrungen, wenn ich mir vorstelle, dass das noch Jahre so gehen soll..na dann gute Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: )
Noch nicht müde genug kann eigtl nicht sein, es wird gegähnt, sich die Augen gerieben..das ganze Programm. Habs auch schon versucht, wenn sie topfit und hellwach ist..da ist das Theater dann aber noch größer und es wird sich mit allem gewehrt was sie hat. Ich würde einfach gerne mit ihr an den Punkt kommen, wo nicht mehr so viel Trara und Aufhebens ums Einschlafen gemacht werden muss. Ich weiß, dass da eigtl nix dran ist aber ich glaube, dass es bei unserer Familie irgendwo doch was damit zu tun hat, ob man gestillt wird oder Flaschenkind ist. Meine Schwester und ich bekamen beide die Flasche und waren gute Schläfer, die immer gut einschlafen konnten. Mein Mann wurde gestillt und bei ihm wurde auch immer ein Theater veranstaltet bis er endlich mal geschlafen hat. Vlt kommt sie da eher nach ihm :?
Ich denke auch immer, dass sie Angst hat was zu verpassen...trotz dass sie hundemüde ist. Und um den Teufelskreis noch weiter zu ziehen..wach halten tagsüber ist auch schlecht weil sie dann nachmittags so müde und deswegen quenglig wird, das ist bald nicht zum aushalten :shock:
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von Nusserl »

kann es sein, dass deine Schwester und du geferbert wurden? Also Kind mit Flasche ins Bett und Tür zu?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von emmasmum »

Kann natürlich sein, hab meine Mutter zwar noch nie gefragt, aber wenn ich nach ihren Kommentaren gehe von wegen bei ihr hätte es das früher nicht gegeben usw... würde jetzt aber nicht soweit gehen zu sagen, dass sie uns schreien gelassen hätte. Zumindest bei meiner Schwester hätte ich das ja mitbekommen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von Nusserl »

das sind ja nur ein paar Tage, bis das Kind resigniert und kapiert hat, das eh keiner kommt.
ich frage nach, weil meine Mutter auch behauptet hat, es läge an mir. Meine 3 Geschwister und ich hätten nie so ein Theater gemacht. Aber wir haben auch abends extra viel Milch und gute-nacht-brei bekommen, damit wir ins fresskomma fallen. Ich kann mich erinnern, das ich meinen jünsten Bruder oft abends einschlaf begleitet habe (9 Jahre Unterschied). Meine Mutter hatte eben keine Lust solange neben seinem Bett zu sitzen. Und nachts auf Stehen hat sie auch nie gemacht. Beim ersten Kind war halt mein Vater jede Nacht eine Stunde wach, weil ich angeblich jede Nacht eine Stunde spielen wollte. Das haben sie bei den beiden jüngeren dann "nicht mehr mitgemacht" Meine Mutter behauptet auch, dass wir alle mit 6 Monaten durch geschlafen haben. Dabei weiss ich ganz sicher, dass mein jüngster Bruder jede einzelne Nacht von seinem Zimmer zu ihnen ins Schlafzimmer gewandert ist. Mindestens bis zum 3. Geburtstag
Und da Kinder grundsätzlich glauben, dass die Eltern alles richtig machen, kommt einem als Kind das auch alles nicht komisch vor, wie die jüngeren Geschwister behandelt werden. Bei mir hat es erst "klick" gemacht, als ich bei meinem ersten Kind gemerkt habe, dass mein Bauchgefühl dem erlernten Verhalten widerspricht. Seither überlege ich immer "wie hätte es meine Mutter gemacht" und mache dann das Gegenteil. War ein guter Tipp meiner Schwester
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von emmasmum »

Ich weiß zwar nicht, ob wir als Babys auch im Fresskoma waren vorm Schlafen, allerdings habe ich anscheinend mit 5 Wochen schon durchgeschlafen. Das mit dem Bauchgefühl kenne ich, ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich möchte mein Kind nicht allein in ein Zimmer legen, Tür zu machen und sich selbst überlassen, auch wenn ich mit den Nerven vollkommen am Ende bin und sie am liebsten auf den Mond schiessen würde. Wir haben das am Anfang mal versucht, weil wir dachten, dass wir sie vlt stören beim Schlafen bzw. Einschlafen. Wir haben sie in ihrem Schlafsack zu uns ins Bett gelegt und nichtmal die Tür zugemacht, nach 2 Minuten hatte es sich erledigt, weil sie so geschrien hat :( Was das angeht haben wir aber auch wirklich einen totalen Angsthasen erwischt, sie hat immer gleich Panik, dass wir sie allein lassen könnten. Würde mich auch mal interessieren, warum sie das in so ausgeprägter Form hat :|
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von Nusserl »

ich glaube ja, dass das völlig normal ist.
In den Anfängen der Menschheit war das ja brandgefährlich für ein Baby, wenn es alleine in der Gegend rum lag. Da kam ja gleich ein Säbelzahntiger oder so. Und diesen Urinstinkt haben wir einfach noch in uns.
Früher waren die Frauen ja meistens 1-2 Wochen im Spital nach der Geburt. Rooming in gab es damals noch nicht. Viele Mütter haben ihre Babys erst zuhause das erste Mal nackt gesehen. Da haben dann wirklich schon einige Babys durchgeschlafen. Die bekam man ja schon geferbert nach Hause.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von mignonange »

Ich schließe mich Sabina und Koalina an. Ich packe die Kleine jetzt wieder sofort nach dem erstem Gähnen ins Tuch und dann plaudert sie noch ne Weile, schlaft dann aber auch ohne großes Trara spätestens innerhalb einer halben Std ein. Wenn ich die ersten Anzeichen aber übersehe dann ist's meist mühsam und endet darin dass ich ewig neben ihr wach lieg und auf das nächste Müdigkeitsfenster warten muss.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von emmasmum »

Gestern Abend gab es doch tatsächlich einen Durchbruch, ich tippe ja mal auf einmalige Sache..wir werden sehen 8)

Papa war nicht da, um Mausi nach dem Stillen einzuschläfern, hab also wie immer gehofft, dass sie beim Stillen einfach einschläft. Sie hat wohl den Braten gerochen und war natürlich hellwach. Da ich keine Lust hatte auf Ballgehopse hab ich sie mir geschnappt, Arme und Beine eingekeilt, das Licht ausgemacht, ihr Schaaf angemacht (das spielt klassische Musik, ganz toll :lol: ) und dabei die ganze Zeit shhh gemacht. Es hat zwar eine halbe Stunde gedauert, aaaaaber...sie ist eingeschlafen! Kann euch garnicht sagen, wie stolz ich war und immer noch bin:-D Heute Abend dann nächster Versuch, es bleibt spannend;-)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: An alle Pezziball-Geplagten..bitte macht mir Hoffnung!

Beitrag von Sophia85 »

Ich drück dir die Daumen. Hätte mein Baby nie mitgemacht. Alle Achtung!

Ich hab heute ein neues Lied gelernt. Das ist unser einziger Fortschritt! :lol:
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“