6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von fanta »

Danke!
Traumreisen habe ich auf CD! Das ist eine tolle Idee! Das werde ich ihm mal vorschlagen!

Dass es abends noch später wird bei euch stelle ich mir doppelt belastend vor :?
Bei uns ist es einfach durchgängig spät...
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5039
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von Kleine »

Mal abgesehen davon, dass es einfach verschiedene Schlafgewohnheiten gibt: habt Ihr die Eisenspeicher Eurer Kinder mal checken lassen? Ein leerer Eisenspeicher macht einerseits unruhig und damit auch das Einschlafen sehr schwierig, aber andererseits auch müde...

Ich habe hier so ein Exemplar mit chronischem Eisenmangel, daher schrillen bei mir da die Alarmglocken.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von fanta »

Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht. Aber das, was du beschreibst, passt ja wie die Faust aufs Auge.
Mein Mann hat vor im neuen Jahr beim Kinderarzt ein Blutbild machen zu lassen.
Den Eisenspeicher notiere ich mir gleich. Danke!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von mayra »

Wir hatten es mal getestet, weil er auch immer sehr bleich ist. Aber damals war nix.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von kerstins »

Danke für die Anregung, Kleine. Das merke ich mir mal, wir haben eh einen Termin Anfang Januar.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5039
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: 6jähriger: Einschlafprobleme, dauermüde

Beitrag von Kleine »

Es muss sowohl Ferritin wie auch Transferrin bestimmt werden...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“