Babyphone mit guter Nachtsicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Hallo :)

Soo, wir sind umgezogen... und damit ereilt uns auch das leidige Thema Babyüberwachung.
Wir schlafen im Familienbett, das in der alten Wohnung an drei Seiten an der Wand stand. Die vierte war das Kopfteil :D Jetzt haben wir nur noch zwei Seiten dicht und eine viel, viel größere Wohnung zwischen uns und Kind, wenn er alleine schläft (tagsüber und abends ~19-22 Uhr).

Nun ist mein Kind eher von der aktiven Sorte :P Wenn er aufwacht, meldet er sich nicht unbedingt, sondern räubert sofort los. Schlafsack und Deckenwulste können ihn nicht aifhalten... Also muss ich quasi die Möglichkeit haben, jederzeit einen Blick aufs Kind werfen zu können. Und weil er nicht wirklich Geräusche von sich gibt, bevor er quer durchs Bett tobt, muss das Gerät beim kleinsten Mucks anspringen (=wenn die Bettdecke raschelt).

Jetzt haben wir auf Empfehlung ein Gerät getestet, aber im Nachtsichtmodus (brauchen wir auch tagsüber, weil er meist nur abgedunkelt schläft) habe ich das Kind im Bett gar nicht gefunden :roll: Dann haben wir eine App getestet, die ganz gut funktioniert, aber die Nachtsicht ist auch hier unbrauchbar...

Habt ihr Anschaffungstipps für mich, damit wir nicht eins nach dem anderen zurückschicken?

Danke!
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Nikola »

Ich kann dir keine Tipps geben was das babyphone angeht. Wir haben ein ganz normales von Angel care ohne Monitor das zwar schnell anschlägt aber ich hätte es so schnell nicht geschafft ins Schlafzimmer und unsere alte Wohnung war sehr klein.

Wir haben unser Bett abgebaut und schlafen auf dem Rost, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 und schläft im Kinderbett das direkt an unsere Matraze angrenzt. Das Bett haben wir noch nicht wieder aufgebaut weil sie sich Nachts durchs ganze Bett wurschtelt und immer mal wieder rausfällt. Das heisst unser Bett ist auf dem Boden und rundrum abgepolstert :D

Für uns war das die entspannteste Lösung , ich hatte immer so Angst das sie aus der Höhe rausfällt und ich nicht schnell genug bin.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von ViolaBo »

Wir haben unseres von H*elloBaby und sind zufrieden damit. Man erkennt im Dunkeln eigentlich alles gut. (Bisher kann ich mich ja noch kaum rausschleichen, aber wenn, dann möchte ich direkt sehen wenn er sich bewegt und mich sucht. Da geht's um Sekunden - wenn ich ihn höre, ist es schon zu spät. Nicht wegen rausfallen, sondern weil er dann putzmunter ist.)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Kuriburi »

Wir haben eines von Phillips und sind sehr zufrieden. Leider benötigen wir es kaum. :lol:
Aber mir wäre es dennoch zu unsicher, ich müsste ja die ganze Zeit auf den Monitor schauen und schnell rennen. Unser Bett ist darüber auch komplett abgesichert. Mein Mann hat fürs Fußende sogar ein extra Gitter gebaut.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 21522

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Aus dem gleichen Grund haben wir uns nach einem Sturz unserer Kleinen aus dem Bett damals auch ein Babyphon mit Video zugelegt.
Wir haben seit mehreren Jahren ein Babyphon von Nu*k. Mit der Nachtsicht sind wir recht zufrieden. Die Akkuleistung des Empfängers ist auch in Ordnung.
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Huch, Antworten! Ich vergesse immer, meine eigenen Threads zu abonnieren.

Wir hatten am Anfang in der neuen Wohnung auch Matratzenlager mit der Option, es so zu lassen. Aber ich hatte nach knapp zwei Wochen so üble Knieschmerzen vom ständigen Runter und Hoch mit Baby auf dem Arm...
Also haben wir das Bett wieder aufgebaut.
ViolaBo hat geschrieben: 02.12.2017, 17:46 Wir haben unseres von H*elloBaby und sind zufrieden damit. Man erkennt im Dunkeln eigentlich alles gut. (Bisher kann ich mich ja noch kaum rausschleichen, aber wenn, dann möchte ich direkt sehen wenn er sich bewegt und mich sucht. Da geht's um Sekunden - wenn ich ihn höre, ist es schon zu spät. Nicht wegen rausfallen, sondern weil er dann putzmunter ist.)
Das ist auch die Marke, die uns empfohlen wurde :) Wir haben nicht die neuste Version, weil der Vorgänger um einiges günstiger war. Die Rezensionen waren überwiegend auch gut. Das Bild ist allerdings nur am Anfang gut und wird nach ca einer Sekunde wahnsinnig grieselig und flackert. Ich würde schon gerne sehen können, in welche Richtung er gerade den Kopf hat zB.
Und es reagiert nicht wirklich auf Krabbelgeräusche, sondern erst, wenn er muckt. Und da kann er dann schon bis zur Papaseite (oder eben darüber hinaus) sein.
Wir versuchen es jetzt wohl erstmal mit Umtausch.
Kuriburi hat geschrieben: 02.12.2017, 18:58 Wir haben eines von Phillips und sind sehr zufrieden. Leider benötigen wir es kaum. :lol:
Aber mir wäre es dennoch zu unsicher, ich müsste ja die ganze Zeit auf den Monitor schauen und schnell rennen. Unser Bett ist darüber auch komplett abgesichert. Mein Mann hat fürs Fußende sogar ein extra Gitter gebaut.
Ja, ich schaue auch ständig und renne schnell :lol: ich fände es halt wirklich praktisch, wenn es erst anspringt, wenn sich was tut. Dann hat man nicht so die Dauerbestrahlung :? Rausfallschutz am Fußende haben wir auch, nur beim Papa ist halt offen. Drei Meter vom Zwerg entfernt, aber hey. Ihm egal.

Lieben Dank für die kleine Liste, die ich jetzt habe, falls Umtauschen nicht den gewünschten Effekt bringt. :)
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von ViolaBo »

Das ist auch die Marke, die uns empfohlen wurde :) Wir haben nicht die neuste Version, weil der Vorgänger um einiges günstiger war. Die Rezensionen waren überwiegend auch gut. Das Bild ist allerdings nur am Anfang gut und wird nach ca einer Sekunde wahnsinnig grieselig und flackert. Ich würde schon gerne sehen können, in welche Richtung er gerade den Kopf hat zB.
Und es reagiert nicht wirklich auf Krabbelgeräusche, sondern erst, wenn er muckt. Und da kann er dann schon bis zur Papaseite (oder eben darüber hinaus) sein.
Wir versuchen es jetzt wohl erstmal mit Umtausch.
Hm, das ist natürlich wirklich blöd. Gerade mal nachgeguckt, wir haben hb24.
Bei uns flackert nix und es schlägt ganz schnell an, sogar wenn sich der kleine Mann nur ein bisschen bewegt, also z.B. nur auf die Seite dreht.
Das hört sich für mich an, als ob euer Gerät eine Macke hat und ein Umtausch evtl schon die Lösung ist.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Caratra »

Unser Babyphone ist von Motorola. Da finde ich die Nachtsicht wirklich prima. Allerdings springt es bei Geräuschen nicht erst an sondern überträgt quasi dauerhaft Geräusche und Bild.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

ViolaBo hat geschrieben: 02.12.2017, 22:04 Hm, das ist natürlich wirklich blöd. Gerade mal nachgeguckt, wir haben hb24.
Bei uns flackert nix und es schlägt ganz schnell an, sogar wenn sich der kleine Mann nur ein bisschen bewegt, also z.B. nur auf die Seite dreht.
Das hört sich für mich an, als ob euer Gerät eine Macke hat und ein Umtausch evtl schon die Lösung ist.
Ok, dann haben wir das gleiche :) aber wenn das so funktioniert, wäre es ja perfekt. Dann schauen wir mal, dass wir flott ein neues Gerät bekommen.
Caratra hat geschrieben: 03.12.2017, 04:23 Unser Babyphone ist von Motorola. Da finde ich die Nachtsicht wirklich prima. Allerdings springt es bei Geräuschen nicht erst an sondern überträgt quasi dauerhaft Geräusche und Bild.
Das ist natürlich auch eine Lösung, so haben wir's momentan auch... Da mach ich mir halt ein bisschen Gedanken um die Strahlung. Obwohl es ja recht weit weg aufgestellt ist, also nicht direkt neben dem Kopf oder so.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1419
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Traeumi »

Wir haben ein a.udioline w.atch and care für genau dieselben Begebenheiten - also nicht ganz abgesichertes Familienbett, tagsüber und abends bis wir ins Bett gehen. Das Anspringen kann man sehr gut präzisieren von 1-5 Punkten, allerdings habe ich es auch immer direkt neben mir mit angeschaltetem Bild, weil ich auch zu sehr besorgt bin, dass es mal nicht anspringt und sie sich rausstürzt. Das finde ich für die kurze Zeit (3h am Abend + nicht direkt neben dem Kopf) auch ok. Nachtsicht finde ich persönlich echt gut.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“