Babyphone mit guter Nachtsicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Traeumi hat geschrieben: 03.12.2017, 09:48 Wir haben ein a.udioline w.atch and care für genau dieselben Begebenheiten - also nicht ganz abgesichertes Familienbett, tagsüber und abends bis wir ins Bett gehen. Das Anspringen kann man sehr gut präzisieren von 1-5 Punkten, allerdings habe ich es auch immer direkt neben mir mit angeschaltetem Bild, weil ich auch zu sehr besorgt bin, dass es mal nicht anspringt und sie sich rausstürzt. Das finde ich für die kurze Zeit (3h am Abend + nicht direkt neben dem Kopf) auch ok. Nachtsicht finde ich persönlich echt gut.
Das klingt auch gut und ich werde es mir mal ansehen. Danke! :)
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Neuhier »

Wir haben wlan-Kameras installiert.
Delivery 04/13 + 07/15
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Neuhier hat geschrieben: 03.12.2017, 20:45 Wir haben wlan-Kameras installiert.
Das wäre dann eine strahlungsarme Variante... habt ihr dazu eine spezielle babyphone-artige App?
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Neuhier »

Eine App / ein Programm heißt IPCamViewer und läuft abgesichert auf unseren Tablets und Handys. Das Bild ist extrem gut. Ich sehe auch jede kleinste Fingerbewegung und höre jeden Schnauferer.

Ich kann gerne meinen Mann fragen, wie das genau funktioniert.
Delivery 04/13 + 07/15
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Neuhier hat geschrieben: 04.12.2017, 17:06 Eine App / ein Programm heißt IPCamViewer und läuft abgesichert auf unseren Tablets und Handys. Das Bild ist extrem gut. Ich sehe auch jede kleinste Fingerbewegung und höre jeden Schnauferer.

Ich kann gerne meinen Mann fragen, wie das genau funktioniert.
Gern, danke :) Installiert würden wir es wahrscheinlich kriegen, aber es gibt da auch wieder soo viele Kameras... was habt ihr für eine?
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Maja »

Hier ist ein Philips Avent Videophone im Einsatz. Ich hatte auch so ein Kletterbaby und war und bin sehr zufrieden. Gut finde ich, dass man die Helligkeit einstellen kann und zwischen Dauerbild und Überwachung nach Geräusch wechseln kann.
2004/2006/2014
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Neuhier »

Unsere Kameras sind schon älter, dürften diesem Amazon-Produkt aber recht nahe kommen
"D-Link DCS-932L IP Überwachungskameras Kamera (Wireless N Tag/Nacht Home)"

Da ist auch die App dabei um auf die Kamera zuzugreifen.

Abgesichert ist das bei uns im lokalen Netzwerk mit WLAN-Passwort, zudem hat die Kamera einen Login. Von außen kann man es nicht anschauen, außer man wählt sich über VPN ein, dazu braucht man einen Zugang und einen individuellen, ellenlagen Schlüssel den wir pro Gerät vergeben.
Also immer mindestens zwei Passwörter für intern (wlan und kamera) und ein dritter Layer nach außen hin. Wir haben extra Kameras geholt, die ohne Cloud erreichbar sind.

Wir haben mehrere Kameras im Haus (nicht nur über den Kinderbetten), die gekoppelt werden mit einem Bewegungssensor wenn wir länger außer Haus sind. Sobald sich im Haus etwas bewegt, bekommen wir eine Info aufs Handy und schalten uns dann in die Kameras.
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Neuhier »

Ach ja vergessen, die Kinder stören sind nicht an dem Infrarot-Licht über dem Bett, sind das allerdings auch schon von klein auf gewöhnt.
Delivery 04/13 + 07/15
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Babyphone mit guter Nachtsicht

Beitrag von Larili »

Nochmal danke für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte. :)
Der Mann hat letzten Endes nun für eine Kamera entschieden. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“