Tagsüber nur 30 Minuten Schläfchen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lenja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 25.10.2017, 15:44

Re: Tagsüber nur 30 Minuten Schläfchen

Beitrag von Lenja »

Guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten, es tut so gut zu wissen dass ich mit dem Schlafverhalten meines Sohnes nicht alleine bin. Der Kinderarzt hat bereits eine Regulationsstörung diagnostiziert und gemeint es gäbe Kinder die durch dieses Schlafverhalten, welches durch die Regulationsstörung bedingt sei, Entwicklungsverzögerungen aufweisen würden. Mein Sohn entwickelt sich bislang im völlig normalen Bereich und ich werde mich nicht mehr mit ihm zum Thema Schlafen unterhalten, sonst wird weiter pathologisiert. Solange sich mein Sohn normal entwickelt ist mir seine Meinung betreffend Schlafen schnurz.Wir wurden von ihm auch zur Schreiambulanz überwiesen, nicht weil er viel schreien würde, aber wegen den Schlafproblemen. Da wurde uns geraten die Stillabstände auf 4h zu erweitern damit er dazwischen genug Zeit hat zu schlafen und er müsse lernen alleine im Bett zu schlafen. Ich habs ausprobiert und dann abgebrochen, er schreit sich in Rage wenn er alleine einschlafen soll. Ich finde auch nicht dass er alleine einschlafen muss, er ist ja noch sooo klein. Das Thema Schreiambulanz haben wir abgehakt, hinter deren Methoden können wir nicht stehen.Ausserdem wurde uns gesagt er schlafe zu wenig was auch ein Entwicklungsrisiko darstelle, er schläft jedoch etwa 13-14 Stunden was ich jetzt nicht sooo wenig finde.

Aktuell schläft der Kleine tagsüber im Tuch tagsüber relativ gut ein, habe eine App mit Geräuschen, der "Gebirgsbach" funktioniert gut und ist auch für mich angenehmer zu hören als die Dunstabzugshaube. Die App auch unterwegs laufen zu lassen ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Und auch im Auto werde ich dies mal testen, danke für den Tipp.

Ansonsten hilft wohl nur aussitzen... Oder besser tragen, tragen, tragen...

Ich hoffe es wird iiiiiirgendwann besser. Nochmals danke für eure Antworten, das tut echt gut.

Liebe Grüsse
Lenja
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Tagsüber nur 30 Minuten Schläfchen

Beitrag von ViolaBo »

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, was die "Experten" teilweise für Stuss von sich geben, unglaublich...
Du machst jedenfalls alles richtig!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tagsüber nur 30 Minuten Schläfchen

Beitrag von Serafin »

Das ist ja so ein dermaßen falscher Stuss, den die "Experten" da so von sich geben. Ich frag mich manchmal echt, wo die was gelernt haben... Und machen die das bei ihren Kindern auch so?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“