mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von sookie »

Hmm, ich glaube irgendjemand hat mein Baby vertauscht... Jetzt schreit er nur noch tagsüber kurz und ist gestern und heute abends im Bett ohne schreien eingeschlafen. Mittags habe ich ihn bei schreien dann in den Sling genommen, da konnte ich gleich noch putzen und er hat selig geschlummert.
Ganz nah bei Mama ist derzeit noch mehr angesagt als sonst schon, glaube ich.

Seit heute klappt das stillen auch wieder besser, nur noch heute morgen einmal brust anschreien.

Ich hoffe das bleibt so (und wenn nicht und auch für den nächsten Schub) hab ich ja jetzt ein.paar Ideen im Repertoire :)

Vielen Dank an alle!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von Ella2017 »

Ich häng mich hier mal dran... Weil mein Kleiner grad so viel weint hab ich im Forum mal nach Schreibaby gesucht. Und finde mich in der Beschreibung, wie es bei euch war sookie, ziemlich genau wieder...

Mein Problem ist nur, dass ich ab nächster Woche mit den beiden allein bin. Die Große nimmt das Geschrei ziemlich mit, das merkt man ihr an. Und Kopfhörer auf, ins Bett legen etc. kann ich mich da ja dann auch schlecht...Ich hab echt langsam schon Panik wie das werden soll..
Gibt es hier wen, bei dem das 2. Kind so geweint hat? Wie habt ihr das gemacht?
Gerne auch Erfahrungsberichte, ab wann es bei euch vorbei war ;-)
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von muggel »

Unser zweiter war über einen Monat ein richtiges Schreibbaby, er hatte Blockaden, die wurden gelöst und dann wurde es schlagartig besser. Das schreien zum einschlafen blieb bis zum 3ten Monat. Da wurde dann noch mal nachbehandelt und dann war es vorbei. Er hat Abends und Nachts so 3-4 h am Stück gebrüllt und am Tag bei jedem einschlafen oder einfach so.
Ich war nach einer Woche alleine mit den Kindern.
Mein grosser war zum Glück schon 4 Jahre Alt und 4 halbe Tage in der Betreuung.
Ich kann ehrlicherweise nicht mehr sagen wie ich es überstanden habe. Ich habe aber einfach meine Routine die ich mit dem grossen hatte beibehalten, die hat mir halt gegeben. Ich habe vorgelesen und gespielt mit dem schreienden kleinen auf dem Arm. Ich hatt manchmal abends kaum mehr eine Stimme weil ich immer den kleinen übertönen musste, damit mich der grosse versteht. Draussen im sling ging es recht gut, ich durfte einfach nicht stehen bleiben. Wenn ich abend alleine war, packte ich mir den kleinen in den Sling und lief durch die Wohnung und immer wieder am Zimmer des grossen vorbei. Er wurde bis dahin immer einschlafbegleitet. Es ging länger aber es ging. Wenn es dem grossen zu laut war, habe ich ihm gesagt, dass ich es verstehe, es auch mir zu laut sei, ich es aber nicht ändern kann. Mit dem Baby alleine hatte ich Ohropaxs drin um es besser auszuhalten.

Ich hatte so oft ein schlechtes Gewissen dem grossen gegenüber. Aber er weiss heute, drei Jahre später, nichts mehr vom schreien des kleinen. Seinen erinnerung ist nur, dass der kleine so süss war als Baby. Ich bin so froh darum, ich hatte damals echt sorge, dass er eine abneigung gegen dieses schreiende bündel entwickelt.
Heute sind sie ein super Geschwisterpaar, dass sich liebt und streitet.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von Ella2017 »

Danke muggel für deine Erfahrungen!

Beim Osteopathen waren wir schon, der konnte nichts feststellen.

Ich denke, dass ich die Große dann wohl öfter mal vor dem Fernseher parken werden muss. Da muss ich nur versuchen, mein schlechtes Gewissen loszuwerden...
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von muggel »

Schieb das schlechte Gewissen auf die Seite. Es ist eine begrenzte Zeit wo der Fernseher dir entlastung gibt und die Grosse findet es sicher toll.
Es wird besser mit dem schreien, ganz bestimmt. Bis dahin schicke ich dir ein Bündel Kraft.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von sookie »

Hallo Ella,
ich habe ja nur den Spezi, kann dir also keine Erfahrungen zum Geschwister geben, aber:
halt durch! Es wird besser!
Bei uns war es im Oktober mit 3,5 Monaten deutlich weniger, mit 4 Monaten dann vorbei.

Eine Freundin hat für ihre Tochter eine Federwiege, die hilft ihr sehr das schreien zu reduzieren, so dass du dann Zeit für deine Große hast.
Vielleicht hilft es auch deiner Großen zu sagen dass das Baby so nur erzählt, wie sein Tag war?
Es kann ja noch nicht sprechen.
(ich sehe gerade nicht wie alt deine Große ist)

Alles Gute für Euch!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von Ella2017 »

Danke euch!
Federwiege hab ich geliehen, funktioniert bisher aber noch nicht.
Die Große ist knapp 2. Ich glaube so richtig verstehen tut sie es nicht:-/
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2014, 00:08

Re: mehrfach schreien am Tag-Schreibaby?

Beitrag von MamaSunshine »

Hier auch ein viel schreiendes Baby, und ebenfalls für jedes Schläfchen... Dazu kommt noch eine Art Geburtsjetlag, Das Baby schläft selten vor zwei Uhr... Dann erst kommt die Nachtphase, wo ich meist nur Stillen muss zum weiterschlafen... Zuvor eben Tag und Nacht viel weinen. Wir tragen viel, bzw eigentlich dauernd, trotzdem oft langes schreien...
Werde jetzt mal andere Sachen zum einschlafen probieren. Bisher nicht viel, haben nur leider feststellen müssen, dass Einschlafstillen nicht funktioniert.
Habe auch eine große, die.viel versteht aber trotzdem traurig ist, weil sie viel zurückstecken muss. Vorher waren wir ein sehr enges Team. Außerdem ist sie hochsensibel und leidet unter dem Lärm. Dennoch liebt sie das Baby über alles, sehr süß!
Ich bin immer strapazierter, weil ich mit dem schreienden Baby mich so isoliert fühle...
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“