Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Serafin »

Hmm, wollt ihr noch mehr Kinder? Und ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber es ist normal, dass Kinder bis weit ins Grundschulalter ins Bett kommen, so sie nicht verstoßen werden. Also ich würd mich jetzt scon nach ner längerfristigen und dauerhaften Lösung umsehen. Und warum sollten neue Möbel da ein Problem sein? Man kann doch trotzdem in der Höhe anbauen ohne Schrauben etc. Wir haben unsere Betten z.B. mit schraubzwingen verbunden und halt was untergelegt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: RE: Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von gertraudanna »

Milulu hat geschrieben:Danke, ich hatte tatsächlich noch nicht daran gedacht, das Kinderbett auf einer Seite zu öffnen und anzustellen, das müssten wir mal mit unserem Bett ausprobieren. Beim Reisebett bin ich eher unschlüssig, da ich noch stille und das Reinleben und Rausheben nachts so "wach" rüttelt. Und wenn sich unser Stillproblem noch legen sollte, kann ich vllt. wieder im Liegen stillen. Was ein Traum wäre, wobei mein Kleiner da eigentlich direkt neben mir liegen müsste... :-/
Eigentlich fände ich so ein Rieeesenbett am besten, aber da haben wir leider keinen Platz und auch relativ neu möbliert.
Ich leg mich da immer direkt mit rein. Dann muss ich Mausi nicht rausgehen und sie kann kuscheln bis sie wieder schläft. [emoji4]

Die Idee mit dem Kinderbett finde ich super.

Motte *09/2017 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Milulu »

Ich leg mich da immer direkt mit rein.
Kann man da eine Seite komplett aufmachen oder ist es so ein Bettchen mit "Loch" am Fußende, wo man reinkrabbelt? :)
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Nusserl »

wir haben auch ein Gitterbettchen angestellt an meine Seite. Eine Seite ist entfernt, die Matratzenhöhe angeglichen und ein Schaumstoffstreifen im Zwischenraum. Seit Jahren mit Schraubzwingen fixiert, die ich alle paar Monate nachziehe.
Auf GG Seite steht ein normales 90*200 Bett. auf 3 Seiten ein Rausfallschutz, die 4. Seite offen. Wider Schraubzwingen und eine Schaumstoffstreifen zwischen den Matratzen um den Bettrahmen auszugleichen.

So schlafen wir zu 4. auf 90 + 180 + 60 cm. jeder hat im Normalfall genügend Platz und niemand muss nachts aufstehen und nach den Kindern schauen. Manchmal kommt noch die 9jährige zu Besuch. Entweder mit Matratze am Boden oder sie kuschelt sich zur Schwester ins 90er Bett.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: RE: Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von gertraudanna »

Milulu hat geschrieben:
Ich leg mich da immer direkt mit rein.
Kann man da eine Seite komplett aufmachen oder ist es so ein Bettchen mit "Loch" am Fußende, wo man reinkrabbelt? :)
So ein Bettchen mit Loch am Fußende.

Motte *09/2017 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von lunchen78 »

Wir hatten auch die Variante Gitterbett mit einer abmontierten Seite und die Höhe an unser Bett angeglichen. Fest montiert haben wir gar nichts, das Gitterbett war quasi zwischen Wand und unserm Bett eingeklemmt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: RE: Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von FloppyDisc »

Nusserl hat geschrieben:wir haben auch ein Gitterbettchen angestellt an meine Seite. Eine Seite ist entfernt, die Matratzenhöhe angeglichen und ein Schaumstoffstreifen im Zwischenraum.
Da bei uns die Schaumstoffrolle alle paar Tage unters Bett gewandert ist, haben wir die kleine Matratze ganz an unsere geschoben und die Lücke dann auf der Seite des Gitters ausgestopft.

LG Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: RE: Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Marquis »

FloppyDisc hat geschrieben:
Nusserl hat geschrieben:wir haben auch ein Gitterbettchen angestellt an meine Seite. Eine Seite ist entfernt, die Matratzenhöhe angeglichen und ein Schaumstoffstreifen im Zwischenraum.
Da bei uns die Schaumstoffrolle alle paar Tage unters Bett gewandert ist, haben wir die kleine Matratze ganz an unsere geschoben und die Lücke dann auf der Seite des Gitters ausgestopft.

LG Floppy mit Krötenkind 9/16
So haben wir es auch gelöst. D II s Schaumstoffrolle klemmt zw. Gitter und Matratze.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Marquis »

Die seltsame Buchstabenkombi soll "Die" heißen
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Beistellbett für Babys ab 6 Monaten?

Beitrag von Zweierlei »

Ich stelle mir die Variante mit Reisebett irgendwie umständlich vor, das normale Kinderbett hat den Vorteil das das Baby ja auf einer Höhe mit dir liegt und zum Stillen nur rübergerutscht werden muss, bzw. ich bin einfach immer rübergekugelt, das richtige Kinderbett hält einen auch gut aus (wiege um die 65 Kilo und es knackst nicht mal), das kann ich mir bei Reisebett nicht vorstellen, v.a. wäre ich wach bis ich aus dem Reisebett raus und wieder reingekrabbelt bin...

Das die Kleinen irgendwann aus dem Bett rauskrabbeln könnte man auch mit einem Rausfallschutz umgehen, das hat zumindest bei uns eine Zeitlang funktioniert.
Jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und ich leg sie hin, bleib kurz bis sie am Einschlafen ist, schleich traus und sobald sie wach wird meldet sie sich, sitzt aber höchstens in ihrem Bett und wartet das man sie holt....funktioniert also sehr gut.
Gut finde ich auch das bei Erkältung und Krankheit einfach alle liegen bleiben können und die Nächte so nicht ganz so schrecklich sind.
Ich habe übrigens den Kinderlattentrost mit Kabelbindern fixiert und das Bettchen selber an unserem Bett mit langen Kletts an unserem Lattenrost, da bewegt sich nichts und ich kann es auch nach Bedarf schnell umbauen. Einklemmen zwischen Bett und Wand funtkioniert nach dem Umräumen nicht mehr.

Falls der Zwerg mal in ein eigenes Bett ziehen sollte, brauche ich ja nur die Seit wieder anschrauben.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“