Nächtliche Flucht ins FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Nächtliche Flucht ins FB

Beitrag von Crystal »

Pistazie: Das freut mich!

Wir haben im Kinderzimmer auch Euer Bett stehen. Vielleicht könnte eine höhere Matratze noch helfen, die er im Schlaf nicht so einfach überwinden kann, falls das bei sich schlafen doch nicht so klappt. Du schläft doch im unausgezogenen Bett, wenn ich das richtig verstanden habe, also wenn Du allein schläfst, oder?

Wenn es ihm zu unkuschlig ist in seinem Bett. Wie wäre es mit einem kuschligen Bettbezug (Flanell oder Biber)? Gibts diese Woche bei A*di Nord ;-) Dazu gibts auch ein kuschliges Spannbettlaken (Werbung aus). Oder eine dünne Kuscheldecke mit reinlegen. Ist natürlich kein Vergleich zur warmen kuschligen Mama aber vielleicht reichts ja doch...
LG Crystal mit Kind '13
Lösche Benutzer 24346

Re: Nächtliche Flucht ins FB

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Crystal, eine Ersatz-Kuschelmama findet er üüüüüberhaupt nicht witzig. Ich habe ja so ein großes Seitenschläferkissen von 1,50m Länge, das habe ich auch schon kuschelig eingepackt, aber da versteht er keinen Spaß.. :roll:
In den letzten beiden Nächten hat es ganz wunderbar geklappt mit dem Schlafen. Ich habe ihm abends bestätigt, dass er jederzeit, wenn ich schon schlafe, rüberkommen und sich mit einkuscheln kann. Er hat jetzt auch eine Decke bei mir herumzuliegen. Die Abmachung ist, er kann zum Schlafen kommen, aber ich werde nicht angefriemelt oder bekuschelt, er benutzt eine eigene Decke, bleibt auf seiner Seite und weckt mich bitte nicht.
Heute früh kam er sogar erst gegen halb 6 rübergeflitzt. Er erzählte dann, dass er in der Nacht zweimal aufgewacht und wieder eingeschlafen ist und erst beim dritten Mal wollte er zu mir.

Und heute? Liegt er bei mir im Bett und schläft, im Hintergrund läuft noch Entspannungsmusik. Er wollte partout nicht in seinem Bett schlafen gehen. :roll: Er hat Angst, sagt er, dass er vielleicht vergisst, nachts zu mir zu kommen..
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“