Stressige Nächte, muss nur mal ausheulen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Stressige Nächte, muss nur mal ausheulen

Beitrag von Sophia85 »

Stimmt, das Beißen deutet schon darauf hin.

So, bin noch wach aber Kind schläft endlich, mal sehen wie lange. Wenigstens weniger Gemecker bisher und das arme Schnuffeltier wurde auch nicht so doll massakriert. Vielleicht wird es ja alles wieder normal. Wenn ich jetzt noch einschlafen könnte bevor die nächste Mahlzeit eingefordert wird...
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stressige Nächte, muss nur mal ausheulen

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab eher ein gut schlafendes Kind (das aber viel körperkontakt einfordert und nen spitzen Mama Radar hat...) - und ich war neulich bei einer miesen Nacht echt überrascht wie genervt, wütend und aggressiv man wird wenn man nicht schlafen kann. In nur einer Nacht :oops: Schlafentzug ist schließlich eine Folter Methode! Also, du bist keine schlechte Mutter sondern nur ein Mensch :)

(Das mit dem nur im sitzen stillen kommt mir bekannt vor, meine kleine konnte auch nicht im Liegen stillen, zumindest die ersten Monate nicht)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Stressige Nächte, muss nur mal ausheulen

Beitrag von Sophia85 »

Ja, das schockiert mich auch, wie negativ gestimmt ich dem eigenen Kind gegenüber werden kann, das mich doch gar nicht ärgern will und eigentlich ein Problem hat und Zuneigung braucht. Zu einer anderen Mutter würde ich auch sagen, dass es halt menschlich ist, aber bei mir selber finde ich das schwieriger.

Eigentlich bin ich Schlafmangel gewohnt aber was sich da über die letzten Wochen angestaut hat, geht selbst über meine Grenzen.

Naja. Wird schon noch alles gut werden. Hatte immerhin letzte Nacht so ca 4 Stunden. Der Kleine ist auch besser drauf. Zum Glück mag er inzwischen das Tragetuch richtig gerne, wenn es über Tag zu bunt wird, kann ich ihn immer einpacken und dann ist Ruhe.

Mein Mann meinte, das nächste Mal, wenn es so schlimm ist, soll ich ihn wecken, dann würde er zur Not mit dem Kleinen raus gehen "so wie früher meine Eltern mit der kleinen Schwester". Ich finde das richtig lieb von ihm. Aber er ist so schon immer total erschöpft, das Angebot würde ich nur im Notfall annehmen.

Hab grad einen großen Respekt vor Alleinerziehenden.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stressige Nächte, muss nur mal ausheulen

Beitrag von Serafin »

Boah ja, ich bin nachts auch manchmal so dermaßen voller Wut auf den Zwerg, vor allem, wenn sich die ganz tollen Nächte wieder häufen. Er machts ja nicht mit Absicht, trotzdem könnt ich ihn manchmal.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“