Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von weresa »

Ich erinnere mich, dass unsere in dem Alter auch echt anstrengend war bzgl. des nächtlichen Dauergestilles... Ich dachte mir des öfteren dass ich echt bald Abstillen sollte weil es mir langsam echt REICHT. Alle halbe Stunde wach zum dauernuckeln.... meine brustwarzen taten soooo weh... Mir hat tatsächlich mein Freund geholfen der SEINE wunderwaffe die Trage in kombi mit atmen und frischer luft eingesetzt hat ;)
Und das tut er immer noch. Ein Segen!
Rückblickend bin ich so froh dass wir diese in Relation doch kurze Zeit durchgestanden haben. Alle Alternativen hätte ich bereut. :)

Ich drücke dich und schick dir viel Durchhaltevermögen und wünsche dir gute Abende und Nächte! :)
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von weresa »

Ach und diese Kinderärzte... und ihre seltsamen erziehungsratschläge... nervt mich schon wieder... :D unsrer bringt auch immer wieder so tolle Tipps.
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Jassi »

Denkt bitte nicht ich würde nicht lesen was ihr schreibt, Tapatalk hat drei Mal wieder meine Antworten gegessen und danach war ich beleidigt :-D

Sophia ich werde auch nicht mehr im Internet oder anderen Ratgebern lesen. Mit dem Kinderarzt werde ich nur noch "Fachliches" besprechen, ihm aber schon (natürlich nett) sagen das er mich ziemlich verunsichert hat. Denn er hat ja nicht mal nach Verhaltensmustern etc.gefragt( ich glaube er bekommt Zähnchen, er reißt an seinen Ohren und zieht manchmal an seinen Kauleisten und weint dabei). Ich vermute er hat für einen Impftermin nur 10Minuten Zeit, da ist eben keine Zeit für Fragen.
Ich kann deinen Spatz verstehen, wieso sollte man am Tag schlafen, da verpasst man doch alles :-D

Pqr, wie du schon schreibst es ist gegen meinen Instinkt. Ich kann ihn nicht weinen lassen, es gab nun auch schon Momente wo er selbst wieder in den Schlaf gefunden hat. Ich habe ihn wieder zugedeckt und ihm den Bauch gestreichelt und Zack war er wieder im Traumland. Hätte er weiter geweint hätte ich ihn natürlich gestillt.
Weresa, meine Brustwarzen schmerzen auch unglaublich! Die brauchen bald eine Reha :-D zum Glück habe ich noch eine gute Salbe von der Hebamme!
Ich werde Deinen Rat meinem Mann berichten, er soll Nachts 4-5Stunden mit der Trage draußen spazieren gehen, ja mal durchschlafen wäre wunderbar ! :-D (kleiner scherz!)
Am Wochenende nimmt mein Mann den Zwerg und ich kann etwas Schafen.
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von samoe »

Beide meiner Kinder waren eher Schlechtschläfer. Der Große über Monate aller 30-90 Minuten wach. Der Kleine mit ausgedehnten Wachphasen. Gut ist wirklich, sich die Stillposition zu verbessern. Ich habe auch so ein Wärmekörnerkissen für den Nacken. Das hilft mir sehr oft.

Wenn gar nix mehr ging, vor allem beim Kleinen, nahm ich ihn in den Arm und ja, er weinte manchmal sehr. Aber besser als allein weinen und eine durchgedrehte Mama allemal...

2 Jungs (04/2012, 06/2015), baby inside (01/2018)
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Sophia85 »

Mit der Kinderärztin bespreche ich auch nur medizinische Dinge. Alles weitere mit der Hebamme. Allein schon weil letztere uns beide und unsere Lebenssituation viel besser kennt, schließlich war sie anfangs jeden Tag hier. Und sonst rufe ich meine Mutter an und frage, wie sie es mit mir gemacht hat, denn der Kleine scheint mir als Baby sehr ähnlich zu sein.

Hier geht auch grade das Zahnen los (er ist früh dran, ich wollte es erst gar nicht glauben aber ich kann die Dinger seit gestern schon sehen). Und prompt ist die Stillfrequenz nach oben geschnellt. Die letzten Nächte waren etwas kraftzehrend... Vielleicht spielt das bei euch grade wirklich eine Rolle.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von koalina »

Jessi, ich schreibe dir später noch in Ruhe eind pn. Kenne das alles vom Krümel. Er schläft bis heute schlecht. Erst vor 2 Wochen hat er sich wieder mal weg geschrien. Das macht mich immer sehr fertig. Er hatte etwas nicht bedurft und ging an zu schreien und ich zählte leise mit wie lange er keine luft holte, mein Mann nahm ihn und holte ihn aus der Ohnmacht zurück. Es ist das nicht so ungewöhnlich meinte der Kia. Manche Kinder tun das eben, und wir haben gleich 2, die das gut können.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Jassi »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal zurück aus der Versenkung:-) wir waren einige Tage an der Ostsee, ein Freund der Familie wurde 50.und hat sich gewünscht das alle nach "oben" kommen. Es war sehr schön! Der kleine Mann hat sich in der Zeit sehr wohl gefühlt, denn er hat kaum geweint und gut geschlafen. Seit einigen aber quält ihn wieder etwas, können Zähne solange ärgern? Sein Zahnfleisch ist ganz rot... wenn ich ihn Abends ins Bett bringe dann schläft er 50Minuten und wacht dann weinend auf, mit keinem Trick kann ich ihn wieder zum schlafen bringen.
Koalina, es tut mir leid das du zusehen musst wie dein Kind so sehr weint dass er dabei Ohnmächtig wird, ich schicke dir viel Kraft deinen Kindern dadurch zu helfen und nicht an dir selber zu zweifeln. Ich zweifle gerade immer mal wieder an mir.
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Kuriburi »

Hallo Jassi, ich habe auch schon so oft an mir selbst gezweifelt! Mittlerweile stehe ich aber darüber und sage mir immer "jedes Kind ist anders". Ich kenne Familien mit 3 Kindern, und alle drei haben ein unterschiedliches Schlafverhalten, obwohl alle in etwa gleich aufgezogen werden.
Dass kurz schlafen und weinend aufwachen hatten wir auch eine zeitlang. Wir sind dann wieder aufgestanden und haben bei gedimmten Licht gespielt. Alles andere hat das Weinen nicht beendet. Es hörte irgendwann von alleine wieder auf, ich habe (wie für alle besonders anstrengenden Schlafphasen) keinen Grund finden können.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Kuriburi »

Falls du Schmerzen vermutest, könntest du abends testweise ein Schmerzmittel geben. Das habe ich auch schon mal gemacht.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von koalina »

Kuriburi hat geschrieben:Falls du Schmerzen vermutest, könntest du abends testweise ein Schmerzmittel geben. Das habe ich auch schon mal gemacht.
Das unterschreibe ich dick. Hat uns an einigen schlimmen Abenden zu Schlaf verholfen.

Und danke. Glücklicherweise sind die Kids selten wirklich weg. Sie beginnen zu schreien und holen einfach keine luft...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“