Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Marquis »

Oh, ok. Das ist natürlich mit Gitterbettchen wirklich etwas schwierig. Dann würde ich es vermutlich auch nicht so machen. Unser Beistellbett ist nur Ablagefläche. Püppi schläft zwar theoretisch gut darin, aber ich hatte nach ein paar Tagen Nachts schon keine Lust mehr, mich zum stillen mit hinein zu quetschen.

Aber es beruhigt mich, dass nichts gegen unsere Praxis spricht.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Jassi »

Ich reagiere ja aufgrund meines starken Unterbewusstseins ( dieses schläft ja nie :-D) auch immer sofort. Die letzten beiden Nächte hat er viel getrunken, vorgestern habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben, er ließ sich nicht beruhigen und hatte wohl schmerzen, denn nach ca. 30Minuten seufzte er auf.
Ich vermute aber auch einen neuen Schub, heute hat er sich ganz oft in den Vierfüßler gesetzt, ich glaube dafür bin ich noch nicht bereit :-D er ist doch noch so klein.
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von koalina »

Wie geht es euch? Hier ist abends nun echt ein Kampf, dafür von 24 bis 6 Uhr relative Ruhe...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Jassi »

Hallo Koalina, gerade sind wir alle mit einem dicken Schnupfen ausgestattet. Der kleine Mann wacht also öfters auf weil er keine Luft mehr bekommt... und so wollen wir Sonntag in den Urlaub.
Er schläft aber am Abend auch sehr schlecht. Er müsste theoretisch gegen halb fünf/fünf eine kleine Schlafrunde halten, aber da hat er oft anderes im Sinn. Um sieben Uhr fällt er natürlich in einen tiefen Schlaf... für eine Stunde :-D und dann geht die Hampelei los, ab 21/22h wird es dann ruhiger. Wie lasst Ihr denn Eure Babys schlafen, mit Mittagsschläfchen etc.?!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Babyschlaf die Hunderttausendste Frage :-(

Beitrag von Sophia85 »

Ich versuche meinen zum Nickerchen zu bewegen wann immer er mir müde erscheint. Das ist relativ einfach zu erkennen bei ihm - und wenn wir den Zeitpunkt verpassen, gibt es großes Geschrei. Er schläft tagsüber allerdings nur an der Brust oder im Tragetuch und braucht, egal wie müde, viel Hilfe beim Abschalten. Wenn es gut läuft, schläft er idR so ca eineinhalb Studen vormittags und nachmittags noch mal ca eine Stunde. Und so gegen 20 uhr muss er ins Bett sonst geht ein Geschrei sonder gleichen los.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“