Abendroutine immer länger - kann nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Abendroutine immer länger - kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Schön, hoffentlich läuft es weiter so gut. Mit der"Klarheit " stimme ich dir zu. Vielleicht kam da beides zusammen. Dein Großer versteht ja auch schon viel.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Abendroutine immer länger - kann nicht mehr

Beitrag von ciel »

Der Beitrag ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich wollte Dir nur schreiben. Ich kenne das Problem gerade auch. Wir haben die Große 7 Jahre und das Baby 6 Wochen alt und beide wollen am liebsten Mama fürs ins Bett bringen. Der Kleine schreit am Abend viel und will gern Dauerstillen und die Große hatte mich 7 Jahre lang für sich allein und will das jetzt auch weiterhin so haben, bekommt Wut- und Weinanfälle, wenn es nicht so klappt oder macht einfach nichts, d.h. zieht sich nicht um ohne mich, putzt die Zähne nicht. Oft still ich dann erst, dann nimmt der Papa den Kleinen ins Tuch. Dann lese ich der Großen vor oder sie mir. Dann kuschle ich noch mit ihr. Dann wieder zum Kleinen auch noch stillen und kuscheln. Und dann schläft er irgendwann ein und ich entweder auch, oder ich schaffe es noch eine kurze Serie zu schauen und dann einzuschlafen :)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Abendroutine immer länger - kann nicht mehr

Beitrag von samoe »

Danke, ciel, auch für deinen Beitrag. Bei uns hat sich momentan so einiges entspannt. Der Große kommt sehr gut damit klar, dass ich ihn wie gehabt aller 2 Tage ins Bett bringe und den anderen Tag auch nicht nochmal zum Kuscheln komme. Außerdem lesen wir dem Kleinen nun noch ein Buch und Singen ein bisschen. Ist er bis dahin nicht eingeschlafen, gehen wir raus und er schafft de Rest sogar allein. Das entlastet mich insgesamt enorm, da ja ab Januar dann noch jemand abends Mama braucht, mal schauen, wie es dann wird, aber so ist es erstmal schön!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“