Einschlafprobleme tagsüber

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Einschlafprobleme tagsüber

Beitrag von Sophia85 »

Yelma, Danke!

Mann, 14 Stunden am Stück wach... Also so schlimm war es bei uns nie. Aber gute Nächte / lebhafte Tage klingt sehr vertraut.

Neuerdings will der kleine Mann kaum noch im Tragetuch schlafen. Spazierengehen damit ist willkommen, auch im Haus rumlaufen und gucken, aber für Nickerchen wird so lange gemotzt bis ich ihn auspacke und anlege. Dann trinkt er aber nur so drei Schlucke, seufzt, grinst und pennt ein - mit Brust im Mund, an der im Laufe der nächsten ein bis zwei Stunden immer wieder mal genuckelt wird und deren Entfernung mit Empörung quittiert wird. Nach dem Aufwachen ist dann erst mal wieder Hunger angesagt. :roll:

Was solls. Bestimmt nur eine Phase und wenigstens schläft er überhaupt. Mein Mann meint, er ist halt ein Genießer, der weiß, wie er sich das Leben schön macht.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Einschlafprobleme tagsüber

Beitrag von ciel »

Oh, ich kenne das auch. Unser Kleiner ist 6 Wochen alt und schläft tagsüber auch meist im Tuch oder auf uns. Ablegen geht selten und wenn dann auf seinem Bauch. Auf dem Rücken wacht er innerhalb von 5 Minuten wieder auf. Ich putze auch mittlerweile mit Tuch, esse einhändig und den Petziball nutze ich sehr häufig :) Von der Familie, gerade der älteren Generation, kommt da auch wenig Verständnis, aber es fühlt sich so für mich richtig an und mein Freund sieht das genauso.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Einschlafprobleme tagsüber

Beitrag von Sophia85 »

Schön finde ich in diesem Zusammenhang immer den Spruch "aber das geht doch nicht". Äh, geht wohl schon, schließlich machen wir es grade...
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Einschlafprobleme tagsüber

Beitrag von ciel »

Sophia85 hat geschrieben:Schön finde ich in diesem Zusammenhang immer den Spruch "aber das geht doch nicht". Äh, geht wohl schon, schließlich machen wir es grade...
:D Ja, genau und es fühlt sich noch dazu richtig an. Richtiger als mein Kind nur alle 4 Stunden zu stillen, dazwischen schreien zu lassen, wenn er noch einmal gestillt werden will oder nicht im Bettchen einschlafen will. Richtiger ihn im Tuch zu tragen, wenn er eben im Kinderwagen schreit usw. Ich finde es soviel wichtiger da auf mein eigenes Gefühl zu hören, aber ich muss zugeben, auch wenn es mein zweites Kind ist, finde ich die Kommentare von außen und auch zum Teil aus der Familie dennoch oft anstrengend und kann sie nicht ganz ausblenden.
Es geht leichter, wenn die Person, von der es kommt, wirklich eine Außenstehende ist. In der Familie finde ich es oft komplizierter, weil ich dann auch gern verstanden werden möchte und auch nicht streiten will oder jemanden beleidigen will. Aber wenn mir z.B. meine Oma sagt: "Lass ihn doch einfach mal eine halbe Stunde schreien, dann gewöhnt er sich schon an sein Bett. Du verwöhnst ihn sonst." (Ebenso übrigens in Bezug auf das Stillen) ...und ich weiß, dass hat sie bei mir, als ich klein war, genauso gemacht und natürlich bei ihrem Sohn, dann bekomme ich Wut.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“