Gewichtsdecke

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Gewichtsdecke

Beitrag von Ginevere »

Hat jemand von euch sowas schon probiert?

Wir haben hier ein sehr unruhig schlafendes, schwer zur Ruhe kommendes Kind. Gründe dafür sind noch in der Abklärung.
Ich würde ihr gerne helfen und unser Familienleben etwas leichter machen.

Die Decke soll wie eine Umarmung wirken und bestimmte Reize erzeugen.

Ich würde gerne selber eine machen aber bin etwas unschlüssig was Größe und Füllung angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Gewichtsdecke

Beitrag von kerstins »

Ich habe damit keine Erfahrung, weiß aber von mir, dass eine Decke etwas Gewicht haben sollte. also wenn es warm ost nur unter einem Laken schlafen geht nicht. Deshalb habe ich gewebte Decken, die Gewicht haben für ganz heiße Nächte. Die erzeugt auch Reize auf der Haut. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Seite eine dieser IKEA-Überwurfdecken sein könnte, die andere eher glatt dann, je nach Bedarf. U d ich würde es als Bezug nähen, dann kannst du sie mal wärmer, mal kühler anbieten.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4423
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Gewichtsdecke

Beitrag von Jule »

Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 09.01.2013, 21:44

Re: Gewichtsdecke

Beitrag von FrauPampelmuse »

Ich hab für meine Mittlere auch gerade so eine Decke in Arbeit. Unsere Ergotherapeutin hatte es vorgeschlagen. Bezüglich des Füllgewichts meinte sie, das Kind sollte dringend selbst bestimmen, wieviel als angenehm empfunden wird. Also angehm schwer aber nicht drückend. Das ist individuell recht unterschiedlich (9 Kilo, wie im der verlinkten Anleitung sind bei uns viel zu schwer, wir liegen etwa bei 5, sonst wird sie panisch).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“